Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

App Store Icon Weg!
#1

Hi, wie ich schon gestern geschrieben habe, hatte ich mit iphone explorer versucht runtergeladene mp3s auf meinen Computer zu ziehen, dabei ist es abgestuerzt und danach waren cydia und das app store icon weg!

Cydia hatte ich nun problemlos ueber iFile neuinstalliert. Aber mir ist jetzt grade erst aufgefallen dass das App Store Icon fehlt, es liegt nicht an den Einschraenkungen! Kann mir vielleicht jemand das App Store App schicken? Es befindet sich unter (Unknown/Root Directory/Applications) vermute da sich das mp3 Programm im gleichen Ordner befunden hatte..

Das Problem ist, dass ich auf 4.1 bin mit Jailbreak und nicht einfach so wiederherstellen kann da mir keine SHSH Blobs zur Verfuegung stehen. Ich habe schon aus einem backup wiederhergestellt und das hat nix gebracht.

Es funktioniert ansonsten alles, Synchronisieren ueber iTunes geht problemlos.
Zitieren
#2

Du hast doch bestimmt SBSettings drauf.
Schau mal, ob das Icon einfach ausgeblendet ist.
SBSettings öffnen, dann unten auf "More", dann "hide Icons" anwählen. Schau mal, ob bei App Store der Schalter auf "I" (also ON) steht. Vielleicht hilft es, wenn du den Schalter mal aus und wieder ein schaltest.

Zitieren
#3

Wie vermutet ist das App Store Icon ueberhaupt nicht aufgelistet .. Sad Unter Einschraenkungen ist es auch nicht bei den Einstellungen.. Das App dafuer ist aufjedenfall geloescht -.-

Also waere es moeglich, dass mir jemand einfach die App Store Dateien schickt? Ich meine wenn man sie einfach so loeschen kann dann sollte man sie doch vll auch einfach so wieder installieren koennen
Zitieren
#4

Hast du den Ordner "AppStore.app" unter "/Applications" noch drin, oder ist der gesamte Ordner weg?
Zitieren
#5

der Gesamte Ordner ist weg leider !

ich bin schom am verzweifeln, wenn die einzige Moeglichkeit ist das Iphone auf 4.2.1 wiederherstellen bin ich erledigt... moechte keinen tethered jb -.-
Zitieren
#6

@gamba66

Problem schon gelöst?
Habe den App-Store Ordner mal rauskopiert, wie kann ich ihn hier als Anlage beifügen?
Zitieren
#7

omg danke dir! schick ihn mir als email zu [email protected]

oder uploade ihn halt bei rapidshare.com oder so

tausend dank schonmal!
Zitieren
#8

hat leider nicht geklappt camino Sad appstore schliesst sich immer sofort beim starten

trotzdem tausend dank fuer deine hilfe..

wenn du irgend ein tipp weisst sag bescheid
Zitieren
#9

...leider keine Idee - sry.
Zitieren
#10

Ist der App Store auch offen auf dem Springboard, also nicht in einem Odner? Passen die "Rechte"?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

ist offen.. die rechte sind 755.. ist das falsch?

Danke schonmal!!
Zitieren
#12

Das kann ich Dir aus dem Kopf gar nicht sagen, da müsste mal jemand schauen, der gerade am Rechner sitzt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

Hallo,

bei mir ist der AppStore auch nicht mehr vorhanden (iPhone 4 iOS 6.1.3 mit semitethered Jailbreak) Sprich das Appstore Icon ist am Springboard nicht mehr vorhanden.

- Unter Einstellungen - Einschränkungen ist das Icon auch nicht vorhanden
- in der Suche wird die App nicht gefunden
- in SBSettings gibt es unter More - Hide Icons - kein AppStore Icon

Allerdings kann ich mit iFile unter var/stash/Applications - einen Ordner AppStore.app finden

Wie komme ich wieder zu meinem Appstore?
Die gekauften und kostenlosen Apps aus dem Appstore sind via iTunes ja auch gesynct worden und am iphone
Zitieren
#14

Wie kann das Icon verschwinden? Das ganze passiert anscheinend öfter - es sind massenhaft Einträge dazu zu finden - aber keine Lösungen ...mich verwundert nur dass bei den meisten der Ordner unter Applications auch weg war - dieser ist bei mir ja noch vorhanden ...kann man da wirklich nichts mehr machen?
Zitieren
#15

...wäre interessant ob bei anderen die diesen auf 6.1.3 durchgeführt haben auch so ist?
Zitieren
#16

...aber so wie ich vielleicht unfreiwillig ;-)
Zitieren
#17

Kannst ja mal versuchen die deb über iFile zu installieren. http://dl.dropbox.com/u/36953627/com.app...os-arm.deb

Das ist der AppStore. Den habe ich als deb verpackt.

Wenn du iFile nicht hast, dann geh nach var/root/Media/Cydia/AutoInstall und kopiere dort die deb rein und mache einen Neustart.

Wenn die Ordner Cydia/AutoInstall nicht vorhanden sind, dann erstelle sie selber. Prost
Zitieren
#18

Hallo *Leopard*,
Danke, hab die .deb per iFile installiert. Der Das Appstore Icon ist jetzt auch wieder am Springboard :-)
Allerdings wenn ich es anklicke blobt es kurz auf und schließt sofort wieder.
Kann ich da noch was machen?
Zitieren
#19

Ich hab auch den tethered JB auf meinem 4er und der AppStore ist ganz normal vorhanden. Der JB macht auch keinerlei Probleme
Zitieren
#20

@ *Leopard*,
nach dem installieren Deiner .deb Datei war der AppStor Icon da. Auch geladenen Apps von iTunes werden auf das iPhone 4 übertragen und die Zahl der Updates wird auf dem AppStoreicon angezeigt.
Leider blopt der Appstore nur kurz auf und schließt sich sofort wieder.

Hat da jemand noch eine Idee außer einer Wiederherstellung?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste