Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Diskussion] Anleitung Upgrade iPhone 4 auf 4.2.1 ohne Baseband-Update
#1

Hier könnt ihr über die Anleitung Upgrade iPhone 4 auf Firmware 4.2.1 mit TinyUmbrella ohne Baseband-Update (Baseband Protection) diskutieren und Fragen dazu stellen.
Zitieren
#2

Kann ich auch bei 4.2.1 statt eine Original T SIM zu verwenden, wieder das iphone 4 Lockdown Verzeichnis manipulieren?
So habe ich es auch aktiviert, nachdem ich von 4.0.1 auf 4.1 mit BBP aktualisiert habe.

Nachtrag:

Es geht nicht, da er nach dem wiederherstellen und durchgeführtem Jailbreak trotzdem in der Aktivierungsschleife bleibt, also ohne Aktivierung keinen Zugriff erlaubt. Kurz jemandem mit T-Mobile MicroSim kommen lassen und die Sache war erledigt.

Tolle Anleitung und wer aufpasst im Log von tinyumbrella, das der TSS Server läuft, so kann auch nichts schiefgehen, das Basebandupdate wird verhindert.
Zitieren
#3

Was ist, wenn ich während des ganzen Prozess keine SIM Karte im iPhone habe?
Zitieren
#4

Das dürfte eigentlich keinen Unterschied machen.
Wichtig ist nur, dass du dich akkurat an die Anleitung hälst, denn wenn etwas schief geht, kannst du nichts rückgängig machen.
Zitieren
#5

Da passiert nichts.

Die SIM wird dann zum Aktivieren benötigt.
Sicherste Methode ist derzeit eine Custom.
Zitieren
#6

Ich hab mich an die Anleitung gehalten, nur ich hab momentan halt keine SIM Karte auf Lager für das iPhone, so hab ich mal eine alte ausprobiert (ca.2 Jahre alt). Weiß nicht ob diese schon gesperrt wurde oder nicht.

Hab sie dann einfach mal zurecht geschnitten, laut einer guten Anleitung und rein gelegt. Danach das iPhone angemacht und dann halt denn PIN eingegeben. Aber ich komme trotzdem nicht auf denn Homescreen und wenn ich es an iTunes anschließe steht da das ich keine richtige Karte benutze...

Und danke für die schnelle Antwort
Zitieren
#7

Wenn es eine SIM des Providers ist, auf den das iPhone gesperrt ist, müsste sie das iPhone selbst dann noch aktivieren können, wenn die Baseband Protection nicht geklappt hat.
Ergo liegt es wahrscheinlich an der SIM und du solltest für die Aktivierung eine verwenden, von der du weißt, dass sie funktioniert.
Zitieren
#8

Ich hätte da nochmal 2 Fragen...

1. Woran erkenne ich jetzt, auch ohne SIM ob das iPhone unlock ist ...
und
2. Kann ich das iPhone mit jeder funktionierenden Karte aktivieren, auch wenn sie nicht von T-Mobile ist ?
Zitieren
#9

Wenn das iPhone vorher einen Netlock hatte, hat es den jetzt immer noch. Diese Anleitung ist ja keine Anleitung, die das iPhone 'unlockt', sondern eine, die sicherstellt, dass das Baseband nicht verändert wird.

Also:
1. Gar nicht ohne Aktivierung
2. Nein, wenn es einen Netlock hat, kann es nur mit einer Telekom-Karte aktiviert werden.
Zitieren
#10

Ich hab das iPhone heute gekriegt, mit der FW 4.0 und ich konnte es ohne SIM Karte öffnen und ganz normal bedienen.

Danach hab ich einfach die Anleitung schritt für schritt befolgt...

Das heißt doch jetzt, dass das iPhone jetzt eig. immer noch unlock ist
Zitieren
#11

jain. wenn es cydia drauf hatte bzw hacktiviert war, wahrscheinlich nicht.
Zitieren
#12

Es heißt, dass das iPhone immer noch 'unlockbar' ist.
Jailbreak und Unlock selbst müssen aber neu durchgeführt und zunächst muss das iPhone aktiviert werden.

Mutig, mutig, sowas am ersten Tag gleich anzugehen - ich hoffe, da ist nichts schief gegangen ...
Zitieren
#13

Es hatte vorher Cydia drauf ...

Also ist mein iPhone jetzt doch nicht unlock... oder versteh ich das jetzt falsch...

Und wenn es nicht mehr unlock ist, komm ich dann trotzdem irgentwie auf dem Home-Bildschirm
Zitieren
#14

@Dimi1337

An deiner Stelle würde ich eine unaktivierte CFW 4.2.1 aufspielen und testen, ob deine Sim das iPhone aktivieren kann. Wenn ja, hast du Glück, wenn Nein, nimm eine aktivierte CFW und unlocke das iPhone.

auf keinen Fall ne originale 4.1 oder 4.2.1 aufspielen
Zitieren
#15

Ich hoffe mal da ist echt nichts shief gegangen...

Hatte ja schon vorher ein iPod Touch 4g und ich dachte, dass ich es dann mit einem iPhone auch so hin kriege... aber naja war dann doch nicht der fall Sad
Zitieren
#16

Auf welchen Provider ist das Gerät gelockt ?
Zitieren
#17

Deshalb sollte man als Newbie die Finger von sowas lassen und sich erst mal einlesen ...

Nein, das iPhone ist jetzt nicht mehr unlocked, aber du kannst es wieder unlocken.
Dafür musst du es zunächst mit einer funktionsfähigen Telekom-SIM aktivieren (bzw. mit der SIM des Providers, auf den es gelockt ist), dann jailbreaken und dann unlocken.

Mit der in der Anleitung beschriebenen Vorgehensweise hast du dir die Möglichkeit des Unlocks erhalten, nicht den Unlock selbst.

Deshalb steht auch groß und fett dabei, dass man eine SIM für die Aktivierung braucht.
Zitieren
#18

T-Mobile

Und ich hab das Gerät schon laut der Anleitung auf der 4.2.1 FW

Aber ich kann nicht sagen ob das gerät jetzt unlock ist oder nicht, weil ich es halt erst heute gekriegt hab und noch keine SIM Karte dafür habe, nur halt die älteren, wobei ich mir widerrum nicht sicher bin ob die schon gesperrt sind oder nicht.
Zitieren
#19

Nochmal, es ist jetzt NICHT mehr unlocked, aber falls nichts schief ging, kannst du den Unlock wieder neu machen.

Besorge dir erst mal eine Telekom-SIM, aktiviere das iPhone sauber und dann melde dich wieder bevor du jetzt noch weiter dran rumfummelst und beim Versuch, eine CFw einzuspielen, am Ende doch noch was in die Hose geht.
Zitieren
#20

Hol Dir ne T-Mob Prepaid SIM.
Dann ist es vernünftig aktiviert.
Dann Unlock und fertig.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste