Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Eigene Radiosender hinzufügen
#1

Denkt ihr, es ist möglich, dem ATV2 eigene Radiosender hinzuzufügen? Ich denke dabei an die Veränderung irgendeiner plist Datei (oder wo auch immer die Radiostationen alle abgespeichert sein mögen) auf dem Apple TV 2.

Wäre schön wenn das mal jemand der sich richtig mit den Systemdateien auf dem ATV auskennt ausprobieren könnte. Von meiner Seite ist das nur kühne Theorie, ich werd es aber am Wochenende evtl. mal probieren ob ich da via SSH was finde was wie eine Senderliste aussieht...

Aber erstmal muss ich das Ding Jailbreaken....
Cool

Zitieren
#2

Das würde mich auch mal interessieren. Habe es mal versucht, es scheiterte aber bis dato daran, das bei der ATV2 zur Zeit (noch) kein MMS Protokoll unterstützt ist und die meisten Streams darauf basieren.

Mit MP3 Streams über HTTP Protokoll sollte es eigentlich funktionieren, ich finde nur momentan keine...

Gruß
angryjack
Zitieren
#3

das hier wäre doch einer, oder?

http://mp3-live.swr3.de/swr3_m.m3u

In welche Datei muss das rein?
Zitieren
#4

Du kannst beispielsweise die M3U in ein Verzeichnis auf der Netzwerkfestplatte oder alternativ diese per WinSCP auf die ATV2 kopieren. Dann fügst du im XBMC unter "Musik" den Ordner als Quelle hinzu. Den bekommst du dann im Menü von "Musik" angezeigt, kannst diesen durchsuchen und die M3U starten.

Gerade ausprobiert auf dem PC mit XBMC und funktioniert. Ob's auf der ATV2 geht, musst du testen.

Gruß
angryjack
Zitieren
#5

(10.05.2011, 13:13)angryjack schrieb:  Du kannst beispielsweise die M3U in ein Verzeichnis auf der Netzwerkfestplatte oder alternativ diese per WinSCP auf die ATV2 kopieren. Dann fügst du im XBMC unter "Musik" den Ordner als Quelle hinzu. Den bekommst du dann im Menü von "Musik" angezeigt, kannst diesen durchsuchen und die M3U starten.

Gerade ausprobiert auf dem PC mit XBMC und funktioniert. Ob's auf der ATV2 geht, musst du testen.

Gruß
angryjack

Nein nein nein nein nein.... Das meine ich doch gar nicht. Dieses Monster von XMBC will ich gar nicht benutzen müssen für pippi Internetradio.
Mich würde interessieren, wo und in welcher Datei diese ganzen vorgegebenen Sender auf dem ATV2 gesichert sind. Diese Liste müsste sich doch irgendwie editieren lassen??

BTW Zumal da aktuell einige Sender drin sind die gar nicht funktionieren oder auch einfach nicht interessieren. Das sind ja wirklich Tausende!!! Nur die die ich gerne hören würde sind nicht dabei...
Zitieren
#6

(10.05.2011, 13:48)rumbalotte schrieb:  Nein nein nein nein nein.... Das meine ich doch gar nicht. Dieses Monster von XMBC will ich gar nicht benutzen müssen für pippi Internetradio.
Mich würde interessieren, wo und in welcher Datei diese ganzen vorgegebenen Sender auf dem ATV2 gesichert sind. Diese Liste müsste sich doch irgendwie editieren lassen??

Meinst du im Frontrow, wo sind denn da Live Radiostreams ? Sorry, aber ich sitze gerade nicht davor. Muss ich heute Abend mal gucken.

Gruß
angryjack
Zitieren
#7

(10.05.2011, 13:59)angryjack schrieb:  
(10.05.2011, 13:48)rumbalotte schrieb:  Nein nein nein nein nein.... Das meine ich doch gar nicht. Dieses Monster von XMBC will ich gar nicht benutzen müssen für pippi Internetradio.
Mich würde interessieren, wo und in welcher Datei diese ganzen vorgegebenen Sender auf dem ATV2 gesichert sind. Diese Liste müsste sich doch irgendwie editieren lassen??

Meinst du im Frontrow, wo sind denn da Live Radiostreams ? Sorry, aber ich sitze gerade nicht davor. Muss ich heute Abend mal gucken.

Gruß
angryjack

Na klar: Unter dem Menüpunkt "Internet" gibts "Radio"... Milliarden von Radiostationen, ähnlich wie in iTunes eingeteilt in Genres.

Zitieren
#8

Wie schon vermutet sieht das ohne Jailbreak und XBMC schlecht aus. Lies mal hier:

http://www.apfeltalk.de/forum/atv2-iTune...63039.html

Gruß
angryjack

Zitieren
#9

(10.05.2011, 14:31)angryjack schrieb:  Wie schon vermutet sieht das ohne Jailbreak und XBMC schlecht aus. Lies mal hier:

http://www.apfeltalk.de/forum/atv2-iTune...63039.html

Gruß
angryjack

Ist mir schon klar, in dem Thread hab ich ja auch gepostet. Jailbreak muss sein, das ist mir klar (wie soll ich sonst aufs Dateisystem der laufenden Box zugreifen?!).
Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass es unmöglich ist, die Datei (.plist oder was auch immer) zu finden, in der die Streams registriert sind. Also wenn man sogar die Positionen in den Menüeinträgen(!) verändern kann......
Zitieren
#10

Was macht dich so sicher das es sich dabei um eine Datei handelt und die Daten nicht online abgerufen werden ?

Gruß
angryjack
Zitieren
#11

(10.05.2011, 23:16)angryjack schrieb:  Was macht dich so sicher das es sich dabei um eine Datei handelt und die Daten nicht online abgerufen werden ?

Gruß
angryjack

Da bin ich mir eigentlich auch nicht so sicher jetzt wo du’s sagst.
Aber man könnte das Internet ja mal kurz ausstöpseln und dann versuchen, ob das ATV dann noch die Senderlisten anzeigt.

Andererseits: wenn das ATV die Listen jedesmal neu abholt, müsste die IP ja in irgendeiner Datei gespeichert sein - vielleicht ist das ja wie bei iTunes geregelt.

Aber was ist mit den Favoritensendern - die werden doch garantiert irgendwo gesichert?!
Zitieren
#12

Ne plist Datei habe ich keine gefunden, also war meine Idee das die Favoriten vielleicht in einer der SQL Datenbanken abgelegt werden und bin auch zum Teil fündig geworden. In folgender DB stehen zumindest die Namen der Favoritensender drin:

Code:
/private/var/mobile/Library/Application Support/Front Row/iTMSKeyStoreCache.db

Dieser Screenshot in einem Datenbankviewer zeigt die Einträge [Bild: inetradio.jpg]

Denke mal das auch die anderen Streams in so einer DB stecken könnten, aber alleine die Bearbeitung ist meiner Meinung nach viel zu aufwändig und ehrlich gesagt habe ich da auch keinen Bock weiterzusuchen, denn ich brauch es nicht, ich habe XBMC Wink

Gruß
angryjack


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste