Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Laptop geklaut, wie syncen ?
#1

Hi Leute
Und zwar habe ich folgendes Problem
Ich habe immer mein iPad und auch mein iPhone über meinen Laptop synchronisiert, weil ich den sowohl zuhause wie auch auf der Arbeit immer dabei hatte
Nun wurde mein Laptop auf der Arbeit entwendet, weshalb ich nicht mehr syncen kann
Ich würde jetzt gerne das Syncen mit meinen privaten PC zuhause machen
Allerdings habe ich das Problem (soweit mir das bekannt ist), dass das nicht so einfach geht
Wie ich mitbekommen habe (durch viel lesen), werden wohl alle Programme dann von meinem iPhone und auch meinem iPad gelöscht
Sowohl alle Bilder, Musik usw sind dann weg
Das möchte ich natürlich keinesfalls
Wie kann ich denn jetzt vorgehen, um das Telefon zu Syncen, aber keinerlei Dateien zu verlieren ?

Mein Telefon ist ein iPhone 4 32GB mit Jailbreak ...
iOS Version 4.3.3
Das iPad ist ein iPad 2 64GB mit 4.3.3 drauf und ebenfalls einem Jailbreak

Es wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte
Ich möchte auf keinen Fall meine Daten verlieren ...

greetz
Carsten
Zitieren
#2

1. Apps: Falls Du Dir Apps gekauft hast, kannst Du diese auch wieder auf dem neuen Rechner herunterladen mit dem selben iTunes Account
2. Musik: Du musst die Musik von iPhone /iPad erst mit einem iTunes-ähnlichen Tool wieder auf den Rechner bekommen, beispielsweise dieses hier:
http://www.copytrans.de/gettingstartedsmart.php
3. Fotos: Die Fotos am besten erstmal auf den PC kopieren, sicher ist sicher

4. Wenn damit fast alle Daten schon auf den Rechner sind, dann kannst Du iTunes starten und das iPhone anschließen. Auf iTunes Deinen Account aktivieren. Zuerst dann noch ein Backup vom iPhone machen. (in iTunes das iPhone links mit der rechten Maustaste "anklicken" und auf "sichern" gehen.

5. Jetzt ist zumindest alles da. Jetzt das iPhone mit iTunes synchronisieren und wenn er fragt: "Accounts zusammenführen" anklicken.

6. Die Musik musst Du vermutlich dann nochmal manuell den iPhone zuordnen, die ist dann in einer zweiten Synchronisierungsrunde wieder mit drauf.
Zitieren
#3

Fotos und Musik überträgst Du mit SharePod, das ist kostenlos und zuverlässig.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Also iTunes ist ja total bescheiden, was die Musik angeht
Gerade das sortieren dauert ja im iTunes vorher immer Jahre, da man jedes einzelne File per Hand abändern und umbennen muss

Das mit den Apps ist so ne Frage
Muss ich da jedes App einzelnt wieder ins mein iTunes Laden, oder kann ich den account mit allen gekauften Artikeln einfach wieder so übernehmen ?
Die gekauften Artikel von meinem Handy und dem iPad müssten doch sowieso automatisch wieder übernommen werden, oder ?

Sharepod werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren ...
Zitieren
#5

In iTunes findest du auf der Startseite des iTunes Stores rechts eine neue Funktion 'Einkäufe' (heißt so, glaube ich). En Klick darauf zeigt dir alle mit deinem Account gekauften und geladenen Apps an, die du mit einem Klick wieder laden kannst.
Zitieren
#6

Ok
Danke euch für die Infos
Dann kann ich mich ja nachher gleich an die Arbeit machen, wenn ich von der Arbeit wieder zurück bin ...
Dann wird das zwar heute eine Nachschicht, aber dafür habe ich dann wenigstens wieder alles gespeichert
Mal gut, dass ich im Moment alles doppelt gespeichert habe durch mein iPad und das iPhone ...
Danke euch nochmal

greetz
Carsten
Zitieren
#7

Hi Leute
Eigentlich möchte ich gerade das Prozedere durch spielen und mein iPhone und iPad wieder syncen
Jetzt habe ich iTunes geöffnet und wollte gerade meine gekauften Artikel anschaun
Dafür habe ich mich mit meinem Account angemeldet und bin in den iTunes Store gegangen
Das Telefon oder iPad waren nicht angeschlossen
Ich bin dann auf gekaufte Artikel gegangen und sehe da leider garnichts
Da ist nicht eine App drin, obwohl da mindestens 30 sein müssten ...
Woran kann das liegen ?
Ich will ja das Telefon nicht anschließen, bevor ich nicht die ganzen Apps wieder habe
Ansonsten müsste ich alles neu machen, was ganz fatal wäre ...
Zitieren
#8

Der neue Computer ist in iTunes auch aktiviert ??
Zitieren
#9

Ja, den Computer habe ich vorher schonmal aktiviert
Ich habs gerade nochmal so gemacht, dass ich alle Computer die bis jetzt aktiviert waren nochmal deaktiviert habe
Dann habe ich den jetzigen (wo ich gerade dran sitze) wieder aktiviert
Geht aber leider trotzdem nicht
Ich sehe da keinerlei Apps :-(
Zitieren
#10

Die Apps und gekaufte Musik kannst du aber auch mit Hausmitteln vom iPhone ziehen: iPhone an den Computer anschließen, in iTunes (automatisches Synchronisieren deaktivieren! Wobei er vermutlich eh erstmal meckern würde, dass das iPhone gelöscht werden muss) einen Rechtsklick auf das iPhone und im Kontextmenü "Einkäufe übertragen" wählen.
Zitieren
#11

Danke dir
Da habe ich gerade gemacht und kann jetzt wenigstens schonmal alle meine Apps sichern
Backup habe ich vorher auch gemacht mit iTunes
Mal sehen wie es dann weiter geht ...
Zitieren
#12

Wenn ich die Überschrift lese, denke ich, das du einen geklauten Laptop syncen willst.
Zitieren
#13

hhmmm
So ist das aber nun nicht
Hatte ich ja oben schon erklärt
Mein Laptop steht normalerweise immer auf der Arbeit
Leider wurde dort von Sonntag auf Montag eingebrochen und dort wurde dann auch mein Laptop geklaut
Bis jetzt habe ich aber alles mit meinem Laptop syncronisiert und deshalb muss ich ja jetzt einen neuen PC haben, mit dem in synce
Dies ist halt jetzt mein PC zuhause
Also geklaut habe ich ganz sicher keinen Laptop ...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste