Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ipod funktioniert nicht mit Logitec Fernbedienung Harmony 1000
#1

Seit heute bin ich stolzer Besitzer einer LOGITEC Fernbedienung Harmony 1000.

Damit lassen sich angeblich alle Geräte fernbedienen.

Ich habe keine Probleme den Fernseher, DVD, Soundsystem, etc damit anzusteuern, jedoch beim ipod will er einfach nicht.

Der ipod ist mit einer Cradle-Station an der Stereoanlage verbunden. Die dazugehörige Original-Fernbedienung auf IR-Basis funktioniert einwandfrei. (Track vor und zurück). Die Harmony 1000 versagt jedoch ihren Dienst.

Hat jemand von Euch einen Tip oder eventuell sogar die IR-Codes?

Danke für Eure Hilfe!
Zitieren
#2

hast du ein konto angelegt für die updates.
nen kumpel hat das teil, allerdings ohne ipod und der updated das ding wenn ich mich recht erinnere über einen logitech account
Zitieren
#3

Corvette-1111 schrieb:Seit heute bin ich stolzer Besitzer einer LOGITEC Fernbedienung Harmony 1000.

Damit lassen sich angeblich alle Geräte fernbedienen.

Ich habe keine Probleme den Fernseher, DVD, Soundsystem, etc damit anzusteuern, jedoch beim ipod will er einfach nicht.

Der ipod ist mit einer Cradle-Station an der Stereoanlage verbunden. Die dazugehörige Original-Fernbedienung auf IR-Basis funktioniert einwandfrei. (Track vor und zurück). Die Harmony 1000 versagt jedoch ihren Dienst.

Hat jemand von Euch einen Tip oder eventuell sogar die IR-Codes?

Danke für Eure Hilfe!

Wenn der Code nicht übermittelt wird, ist anlernen angesagt. Ist doch supereinfach und wird in der dazugehörigen Software doch auch sehr gut erklärt...

Gruß Uwe

P.S. Ich steuere mit dieser FB meinen Vista MCE im Wohnzimmer und habe alle Befehle manuell hinzufügen müssen. (Wegen Imod Inkopatibilität)
Zitieren
#4

Ich habe die Funktionen eingelernt. Die Harmony sagt mir auch, dass sie die Tastenbelegung erkannt hätte, trotzdem funktioniert sie nicht :-(
Zitieren
#5

Corvette-1111 schrieb:Ich habe die Funktionen eingelernt. Die Harmony sagt mir auch, dass sie die Tastenbelegung erkannt hätte, trotzdem funktioniert sie nicht :-(

Sag das doch gleich... :-))) Stelle mal die Verzögerung für die Übermittlung der Befehle auf hoch, oder lerne nochmal neu an. Ich hatte das Problem, dass ich zu lange auf der "Sende"taste blieb und der Befehl somit mehrfach übermittelt wurde und der Empfänger damit gar nicht klar kam.

Gruß Uwe
Zitieren
#6

Ansonsten kann ich dir die Logitech Hotline echt empfehlen, die können dir Direkt neue Befehle usw. Programieren. Du brauchst dann nur noch neu Syncronisieren und fertig. Hatte da auch mal nen Problem mit meinem Samsung Fernseher. Lag übrigens auch an der Umschaltzeit.


Gruß Daniel
Zitieren
#7

Logitech-Hotline konnte sehr kompetent helfen!




- Thema erledigt -
Zitieren
#8

Corvette-1111 schrieb:Logitech-Hotline konnte sehr kompetent helfen!

- Thema erledigt -

Ja und? Was wars? Vielleicht haben auch andere mal ein Problem damit.

Gruß Uwe
Zitieren
#9

Ja klar!

Ich benutze den iPod mit einer Dockingsstation, die eine Fernbedienung hat. Über die "Aktivierung" in der Logitech für einen ipod hatte ich die Probleme, dass die Bedienfunktionen auf der Fernbedienung nicht ansprechbar waren.

Lösung:

Der iPod ist jetzt NICHT als Ipod, sondern als CD-Spieler in der Logitech angelernt worden.
Anschließend wurden von der Original-Fernbedienung die Befehle "Vor", "Zurück", "Pause" und "Wiedergabe" eingelernt.

Dann wurde noch eine Umbenennung vorgenommen. Aus "CD-Spieler" wurde "iPod" gemacht und das Ganze wurde dann in die Funktion "iPod hören" eingebaut.

Alles Bestens!

Das Problem war die kleine Dockingstation mit Fernbedienung aus HongKong. Deren Signale mußten verarbeitet werden, nicht ein ipod.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste