Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was ist aktuell der beste Virenschutz (Windows) ?
#1

Was ist eurer Meinung nach der beste Virenschutz im Moment ?

DJ/Producer
Zitieren
#2

Gibt nicht unbedingt den besten Schutz. Ich selber nutze Nod32.
Zitieren
#3

Nod32 "ESET Smart Security"nutze ich auf den Windowsrechner.
Zitieren
#4

Ich habe auf meinem PC und Laptop GData und auch im Büro haben wir dies.
Zitieren
#5

Ich benutze auf mehreren Computern Avast Free Antivirus, kann auf jeden Fall bei jedem kostenpflichtigem mithalten.
Hat mich schon vor mehreren Viren gerettet und ich bin sehr zufrieden!
Zitieren
#6

GData 4 Life!
Gibt nix besseres Zwinkern

Zitieren
#7

ich nutz avira 10.2 personal free

warum? kann kann mit der freeversion leben und der banner beim updaten stört mich nicht.
zudem surf ich nicht auf zwielichten seiten und nur per ff mit adblock und noscript.
auch klick ich bei emails nicht unüberlegt auf links oder lad mir jeden scheiss runter.

bisher hab ich so gut gelebt....

:-)
Zitieren
#8

Wenn irgendwer an GData interessiert ist, kann ich Euch 3 Keys gratis geben.
Voraussetzung:

PN an mich.

Evtl. könnte ich sogar noch mehr bekommen.
Die Lizenz ist orginal und ist 1 Jahr gültig.

Wer also interesse hat... die ersten 3 bekommen Sie Zwinkern

Achso: Es handelt sich um einen Key für die "InternetSecurity 2012" Zwinkern
Das Programm an sich kann man sich kostenlos auf der GData Seite runterladen.
Zitieren
#9

Norton und G DATA. Die verwende ich selber, auf meinen PCs und haben auch die beste Erkennungsrate, jedoch mit einigen Falschmeldungen. (Was man wohl nicht vermeiden kann.)
Zitieren
#10

Ich nutze am Windows PC F-Secure Internet Security 12 und am MacBook F-Secure Anti-Virus for Mac.
Sehr zufrieden damit und F-Secure ist auch Ressourcen sparend.
Zitieren
#11

Computerbild würde ich diesbezüglich nicht vertrauen. So wie die schreiben sind die eindeutig von Kasperky gekauft. Außerdem hatten die Panda auch mal auf dem ersten Platz. Wer's glaubt.

Bei Windows nutze ich seit Jahren die Avira Premium Security Suite. Windows nutze ich aber nur noch ganz selten. Und auf dem Mac habe ich kein aktives Virenprogramm, nur ClamXav, was ab und an mal nach evtl. vorhandenen Windows-Viren sucht. Bislang hat's aber noch nicht angeschlagen.

Generell ist es 'ne ziemliche Glaubensfrage. Das beste Virenprogramm gibt es nicht, alle haben ihre Vor- und Nachteile. Und einen 100%igen Schutz gibt es sowieso nicht. Die größte Gefahr ist immer der Nutzer vorm Bildschirm.

Ach doch, das beste Virenprogramm ist die Brain.exe (Windows), bzw. Brain.app (Mac). Wink
Zitieren
#12

Ich habe mit Norton Internet Security sehr gute Erfahrungen gemacht, obwohl mir so viele Leute davon abgeraten haben, da es angeblich das System kaputt und langsam machen soll. Aber jeder schwört auf seine Software und steht dahinter und rät gerne vorschnell ab, weil man sich nicht damit identifizieren kann. Hat jemand einen guten Vergleichstest für Virenprogramme?


__
Makedonien da will ich hin
Zitieren
#13

Naja aus der Vergangenheit absolut Norton geschädigt.
Wir nutzen privat schon einige Jahre Bitdefender sowohl für Win, als auch für Mac.
Auf Arbeit ist GData installiert.
Soll es kostenlos sein, installiere ich zur Zeit die Microsoft Security Essentials.

Gruß aus L.E.
Zitieren
#14

Meine Windows-PCs haben alle F-Secure Antivir drauf. Ist von der Erkennungsrate nicht schlecht, und läuft kaum merkbar im Hintergrund. Da habe ich mit anderen Virenscanner weitaus schlechtere Erfahrungen gemacht.
Zitieren
#15

Vergleichstest: http://www.chip.de/artikel/Security-Rank...38196.html

DJ/Producer
Zitieren
#16

Ich habe mir gestern Kaspersky Pure gekauft. 1Jahr / 3 PCs Lizenz

Kostet auf der Kaspersky Homepage 70€. Ich habe es bei Amazon gekauft für 24€. Original verpackt & verschweißt

Warum sind die dort so Billig???
Zitieren
#17

@sylver: amazon ist immer günstiger was "ältere" (in diesem Fall 1/2 Jahr) Software angeht, doch wenn die software nicht mehr produziert wird (wie z.B. Mac OS X Snow Leopard) dann kostete es (viel) mehr Zwinkern

DJ/Producer
Zitieren
#18

Habe wieder zwei Key's abzugeben. Die ersten beiden können sie haben. Dann bitte per PN.
Zitieren
#19

(04.02.2012, 11:56)Warrior schrieb:  Habe wieder zwei Key's abzugeben. Die ersten beiden können sie haben. Dann bitte per PN.

Zwei Stk. wieder zum abgeben.
Zitieren
#20

Der beste ist nach wie vor G-Data, aber der ist in der Liste gar nicht aufgeführt .. der gewinnt regelmäßig die Awards für den besten Antivirenscanner .. der kombiniert zwei Engines, Kaspersky und noch einen (kA)! Norton macht den Rechner nur unglaublich langsam, findet viele Viren nicht oder kann diese nicht entfernen (war meine Erfahrung vor Jahren, bevor ich auf GData gewechselt bin)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste