Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie zuverlässig ist die Lieferzeit bei Apple, bzw. UPS
#1

Endlich ist der Status meiner Bestellung auf "Versandt" gewechselt. Laut Sendungsvorfolgung soll UPS das iPhone 4S am 07.11. liefern. Aber dauert das echt so lange, wenn es doch jetzt schon unterwegs ist?
Wie sind da die Erfahrungen?

Ciao McEgg
Zitieren
#2

Hallo
bei mir wurde es an dem Tag geliefert wie es von apple angekündigt wurde ,
Mittwoch versendet und am Freitag geliefert.
vielleicht hast Du ja Glück und es kommt schon früher , ich konnte es auch kaum abwarten .
Gruß Miki
Zitieren
#3

Hm, naja, mal abwarten. Komisch ist, dass ich bei UPS auf der Seite die Sendung nicht verfolgen kann.

Ciao McEgg
Zitieren
#4

Dann wurde das Gerät noch nicht an UPS übergeben! Sobald das Gerät den ersten Scan bei UPS durchläuft, kannst du ein paar Minuten später die Lieferung verfolgen! Ich denke der 07.11 ist realistisch, es wird wahrscheinlich heute übergeben und dann am Montag an dich zugestellt. Der Samstag ist kein UPS Liefertag!
Zitieren
#5

Nettes Thema. Hab mir am Montag etwas im Apple-Store bestellt, Zahlung per Überweisung. Geld war am Di vom Konto runter, am Do gab es dann eine E-mail, dass mit einer Lieferung um den 9.11. gerechnet werden kann und am gleichen Tag, also gestern, kam die Versand-E-mail. Die Ware wird also heute/morgen eintreffen. Geht also scheinbar recht fix, hängt viell. davon ab, was man bestellt. Bei mir waren es Adapter von Micro-USB auf den iPhone-Stecker, da ich ne ganz Schublade voll Ladekabel/USB-Kabel mit Micro-USB-Anschluss habe

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren
#6

Mein Austausch mit Apple war innerhalb 24h bei mir. Das zurück senden bis es bei Apple in Holland angekommen war, dauerte mit UPS 2 Tage.

Zitieren
#7

Ich muss doch nur die "Spediteur-Referenz-Nummer", die ich von Apple bekommen habe, auf der UPS Seite eingeben oder?!


Angehängte Dateien Bild(er)
   

Ciao McEgg
Zitieren
#8

Nur die Tracking Nr. reicht.
Zitieren
#9

Hallo,

ja genau, dort die Nummer eingeben. Sollte mit 1Z beginnen.

Was hast du es denn bestellt?
Bei mir war es ein Umtausch, Samstag tele. Montag wurde es an UPS übergeben, Dienstag war hier Feiertag, kam also am Mittwoch.
Mein altes Iphone wurde gestern von UPS abgeholt, und wird heute laut UPS in Holland ankommen.

Gruß
Zitieren
#10

Hmm, ich hab keine Nummer mit 1Z...
Hab am 22.10. bestellt und seit gestern (03.11.) steht da "Versandt". Hab nur die Infos im Screenshot. Wenn UPS samstags nicht liefert, dann muss ich wohl definitiv bis Montag warten. Würd trotzdem gern den Weg bei UPS verfolgen.


Angehängte Dateien Bild(er)
   

Ciao McEgg
Zitieren
#11

(04.11.2011, 14:11)McEgg schrieb:  Hmm, ich hab keine Nummer mit 1Z...

Ok, kann auch gut sein das die Bezeichnung Ortabhängig ist.

Also bei mir hat es einwandfrei funktioniert. Aber ich denke du bist ja noch im Rahmen. Soweit ich das lesen konnte gibt Apple ja eine Lieferzeit von 1-2 Wochen an.

Gruß
Zitieren
#12

(04.11.2011, 09:38)spritdealer schrieb:  Bei mir waren es Adapter von Micro-USB auf den iPhone-Stecker, da ich ne ganz Schublade voll Ladekabel/USB-Kabel mit Micro-USB-Anschluss habe

Sicher daß Du Micro-USB und nicht Mini-USB in der Schublade hast? Micro USB ist eigentlich noch relativ selten. Mini USB gibt es dagegen für jede Menge Geräte.

Bei mir kam die Lieferung auch exakt am auf der Webseite stehenden Termin.
Zitieren
#13

Aha, es hat sich doch nochmal was geändert. Auf der Apple Seite unter Sendungsverfolgung steht jetzt bei Spediteur-Referenz-Nummer plötzlich ne andere Nummer. Und zwar eine mit 1Z.....
Und siehe da, die Nummer geht auch bei UPS und das iPhone ist aus Tschechien schon in Nürnberg. Laugh

Ciao McEgg
Zitieren
#14

(05.11.2011, 10:24)McEgg schrieb:  Und siehe da, die Nummer geht auch bei UPS und das iPhone ist aus Tschechien schon in Nürnberg. Laugh

Prima, meins kam auch aus Prag mit UPS.
Zitieren
#15

Wenn ich euch richtig verstehe ist der Lieferzeitpunkt bei Apple also immer im Bereich des Korrekten.

Dann verstehe ich meine Bestellübersicht nicht:

Bestellt am: 06.11.2011
Angezeigte Bearbeitungszeit: 3 Tage
Voraussichtlicher Liefertermin: 21.11.2011

Was passiert in den verbleibenden 12 Tagen nach der Bearbeitungszeit?
Zitieren
#16

Bin bei mir mal gespannt wie lange es dauert.
Schicke mein iPhone morgen mit UPS zurück an Apple weil es einen Gelbstich hat und der Akku sehr schnell leer wird. Der Mann von Apple meinte spätestens in 5 Werktagen hab ich es wieder, repariert bzw. ein neues.

Hoffen wir das beste.
Zitieren
#17

Ich habe zwischenzeitlich das Mysterium des langen Zeitraums nach Versand und vor Erhalt gelöst.

Meine Artikel sind versandt, allerdings unter folgendem Vorbehalt:

Zitat:Please Note: Your items dispatched from different locations and will be merged together before delivery. Once merged, your Order Status will be updated with carrier and tracking information (at latest 48 business hours before your estimated delivery date).

Das neue Liederdatum ist der 17.11.2011 oder früher. Ich gehe mal vom 17.11. aus.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste