Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

AppleTV: Jailbreak für iOS 4.4.3 erschienen
#1

[Bild: seas0npass-125x125.jpg]
Kaum ist die neue AppleTV-Firmware erschienen, haben die Jungs von FireCore auch schon den passenden Jailbreak veröffentlicht. Das aktuelle Seas0nPass ermöglicht den tethered Jailbreak des AppleTV 2 unter iOS 4.4, 4.4.1, 4.4.2 sowie 4.4.3 und die Installation diverser Jailbreak-Tools.




Wie benutze ich Seas0nPass?

  1. Ladet euch die neueste Version von Seas0nPass
  2. Ladet euch die gewünschte Firmware 4.4.3, 4.4.2 , 4.4.1 oder 4.4 herunter (für iOS 4.3 ist kein separater Download erforderlich)
  3. Öffnet dann Seas0nPass und klickt mit gedrückt gehaltener Shift- (unter Windows) bzw Alt- (auf dem Mac) Taste auf den “Create IPSW”-Button und wählt die heruntergelassene Firmware aus. Falls ihr auf 4.3 möchtet, braucht ihr den “Create IPSW”-Button nur normal anzuklicken. Während Seas0npass die benötigte Firmware läd:
  4. verbindet ihr euren ATV mit einem Micro-USBkabel mit dem Mac/PC (den Netzstecker lasst ihr dabei abgeklemmt)
  5. sobald die LED im ATV schneller zu blinken anfängt, den Menü und den Pausebutton des Fernbedienung 7 Sekunden gedrückt halten (das geht nur mit den silbernen Remote-Fernbedienungen, die älteren Plastikbedienungen werden nicht unterstützt)
  6. Seas0nPass führt nun den Jailbreak durch und startet anschließend automatisch den Restore-Prozess.
  7. Nachdem die Wiederherstellung abgeschlossen ist, müsst ihr das Gerät tethered booten. Das Apple TV muss nach dem Jailbreak-Prozess vom Mac getrennt werden, damit man ihn tethered booten kann.
  8. Öffnet Seas0nPass und wählt die Option “Boot Tethered”.
  9. Wenn aufgefordert, verbindet das Apple TV mit dem Mac/PC via USB Wartet auf das schnell blinkendes Licht und verbindet den Power-Anschluss. Nun müsst ihr wieder MENU und PLAY/PAUSE für sieben Sekunden drücken und halten.
  10. Seas0nPass führt nun den tethered Boot aus. Nachdem dieser durchgeführt wurde, könnt ihr das USB-Kabel abtrennen und das HDMI Kabel anschließen.
    Eine bebilderte Anleitung dieser Schritte findet ihr hier (Link).

Nach dem Jailbreak könnt ihr dann Tools wie das kürzlich erschienene aTV Flash nutzen, welches euren AppleTV mit einer Fülle neuer Funktionen wie
  • einem Webbrowser mit HTML5 Unterstützung
  • Last.fm Integration
  • Medien-Streaming von einem Mac, PC oder NAS-Gerät direkt an den AppleTV
  • Unterstützung der DVD-Formate VIDEO_TS / VOB und ISO
  • die Audioformate AAC, AC3, AIFF, DTS, FLAC, MP3, M4A, WAV
  • AFP und SMB-Unterstützung
  • Erweiterung der abspielbaren Medienformate um AVI, M2TS, M4V, MKV, MOV, MP4, MPEG, MPG, MTS, WMV und viele andere
  • Plex Client
  • Wetter und RSS Feeds

versorgt. Derzeit gibt es das Tool noch für 25% Rabatt (Link). Weitere Informationen zum Programm findet ihr in diesem Beitrag.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

apple tv wird immer geiler
Zitieren
#3

Ich mußte mir ja auch atv2 kaufen... Bis heute weiß ich allerdings nicht was ich damit eigentlich machen kann... Eigentlich hatte ich ja den Hintergedanken, nachdem ich andere appleprodukte habe, (iMac, iPad, iphones und auch Multimedia Festplatten) daß ich alles irgendwie via w-LAN auf den Fernseher bekomm.... Aber weit gefehlt... Ich komme damit nicht klar und nutze daher das Teil nicht... Oder benötige ich unbedingt einen Jb. Für mein gewünschtes Anliegen?
Zitieren
#4

Hallo FalkoMD du schreibst in der Anleitung wenn man auf die 4.3 möchte soll man das und das machen. ich habe aber schon die 4.4.3 drauf. Ich komme doch nicht runter auf die 4.3. oder? habe keine SHSH gesichert.

Und noch mal was anderes. Das ATV2 geht meißsten nicht in Standby. Die Lampe leuchtet ständig. Standby ist auf 15 Minuten eingstellt. Weißt du etwas?

gruß rita111

Gruß rita111
iPhone 14 Pro iOS 16 - MacBook Air M1 - Watch 7  8.0
Zitieren
#5

Das mit dem Standby hab ich auch öffters..... meistens wenn ich XBMC an hatte.

Wenn ich wieder in das Standby Menü gehe stelle ich es wieder auf 15 min, das hält dann eine zeitlang...

Da du ja aber kein Jail hast kann es das ja nicht sein mmh
Zitieren
#6

hmmm dann wird es wohl mal Zeit das ich auch mein ATV a weng aufmache.

Hoffe es klappt einwandfrei
Zitieren
#7

Die sollten lieber ein untethered jailbreak für iOS5 releasen Sad
Zitieren
#8

ist doch ein untethered für iOS5 Biggrin nur halt nicht fürs iPhone :P

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#9

Wo ist der untethered?
Zitieren
#10

Hi,

ich hab mir gestern ein AppleTV 2 gekauft. Darauf war die Firmware 4.4.2 ! Jailbreak geht ja mit der 4.4.2 und auch mit der neuen 4.4.3 ! Ist es deshalb egal, ob ich vorher auf 4.4.3 update oder gibt es dann jailbreak-tools, die ich nicht nutzen kann ?

VG
Marco
Zitieren
#11

(20.11.2011, 17:23)Freshbass schrieb:  ist doch ein untethered für iOS5 Biggrin nur halt nicht fürs iPhone :P

Das würd mich mal interessieren, was man unter iOS 5.0 untethered Jailbreaked kann...???
Zitieren
#12

lol verlesen, dachte es ist schon der untethered :P

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#13

Was bedeutet eigtl "tethered" beim ATV2 genau? Das gleiche wie beim iPhone/iPad mit immer wieder beim Neustart an Pc anstecken?
Zitieren
#14

Ja, im Prinzip schon. Man muss den ATV tethered booten, wenn man den Netzstecker zieht. Im Standby braucht man nicht tethered booten
Zitieren
#15

Könntet ihr mir vielleicht auf die Sprünge helfen weil bei mir klappt das nicht. Ich mache alles wie beschrieben nur bei mir fängt die LED wie in Schritt 5 beschrieben nicht schneller an zu blinken
und wenn ich trotzdem den Menü und Pause Button gleichzeitig drücke passiert gar nichts. Was mach ich falsch.

Gruß Marc
Zitieren
#16

ich bekomme iTunes Fehler 1604..... hat da jemand ne lösung?
Zitieren
#17

(20.11.2011, 22:55)sylver schrieb:  Ja, im Prinzip schon. Man muss den ATV tethered booten, wenn man den Netzstecker zieht. Im Standby braucht man nicht tethered booten
Das heißt, wenn ich den ATV ausschalte (Standby) ohne den Stecker zu ziehen geht der Jailbreak nicht verloren?
Oder andersherum: wenn ich jetzt mit der aktuellsten FW jailbreake muss ich nur tethered booten, wenn der Stecker gezogen wurde?

Zitieren
#18

(21.11.2011, 15:28)Blade1975 schrieb:  Könntet ihr mir vielleicht auf die Sprünge helfen weil bei mir klappt das nicht. Ich mache alles wie beschrieben nur bei mir fängt die LED wie in Schritt 5 beschrieben nicht schneller an zu blinken
und wenn ich trotzdem den Menü und Pause Button gleichzeitig drücke passiert gar nichts. Was mach ich falsch.

Gruß Marc

Mit Strom versucht?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#19

(21.11.2011, 17:30)iPhoneFriend schrieb:  ...
Oder andersherum: wenn ich jetzt mit der aktuellsten FW jailbreake muss ich nur tethered booten, wenn der Stecker gezogen wurde?

genau


(21.11.2011, 17:39)Freshbass schrieb:  
(21.11.2011, 15:28)Blade1975 schrieb:  Könntet ihr mir vielleicht auf die Sprünge helfen weil bei mir klappt das nicht. Ich mache alles wie beschrieben nur bei mir fängt die LED wie in Schritt 5 beschrieben nicht schneller an zu blinken
und wenn ich trotzdem den Menü und Pause Button gleichzeitig drücke passiert gar nichts. Was mach ich falsch.

Gruß Marc

Mit Strom versucht?

ergänzung

schliesse zuerst das atv per usb am rechner an.
wenn das usb device erkannt wurde schliesse das stromkabel am atv an.

dann mit der fernbedienung in den dfu mode bringen:
menu+play ca. 7 sek halten, lieber ein wenig mehr, dann die tasten wieder loslassen! egal ob die led schnell blinkt oder nicht. (das hat sie bei mir nämlich nie getan und dennoch hat der jb funktioniert.)

so hats bei mir dann geklappt.
Zitieren
#20

Naja Seas0npass erkennt ja wenn das ATV im DFU ist, egal ob es blinkt oder nicht!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste