Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

XBMC im Apple TV 2 kann keine mp3 abspielen?
#1

Kann mir jemand sagen warum bei mir im XBMC keine mp3 abgespielt werden? Habe die Quelle von meiner My Book Live über Windows Netzwerk SBM eingebunden. Die Titel sind auch alle da. Sobald ich auf Play gehe hängt sich das XBMC auf und ich kann nur noch den Netzstecker vom Apple TV 2 ziehen das es neu startet. Kennt sich jemand mit dem Problem aus? Ich dachte immer XBMC kann fast alle Formate abspielen. Die iTunes Mediendatei erkennt es auch. Spielt aber die Titel ebenfalls nicht ab. (hängt sich auf) Aber das soll ja mit ausgeschaltetem PC nicht funktionieren. Wäre das Problem mit den mp3 Titeln. Danke für eure Hilfe.
Zitieren
#2

versuche mal folgendes

erstelle eine datei mit namen 'advancedsettings.xml' in /private/var/mobile/Library/Preferences/XBMC/userdata

inhalt:
Code:
<advancedsettings>    
<audio>
<defaultplayer>dvdplayer</defaultplayer>
</audio>
</advancedsettings>

das bewirkt, dass nicht der (eigentlich dafür gedachte) paplayer als musikplayer verwendet wird, sondern der dvd-player.
Zitieren
#3

japp das hilft, hatte ich auch gehabt
Zitieren
#4

(22.11.2011, 21:27)reschl schrieb:  versuche mal folgendes

erstelle eine datei mit namen 'advancedsettings.xml' in /private/var/mobile/Library/Preferences/XBMC/userdata

inhalt:
Code:
<advancedsettings>    
<audio>
<defaultplayer>dvdplayer</defaultplayer>
</audio>
</advancedsettings>

das bewirkt, dass nicht der (eigentlich dafür gedachte) paplayer als musikplayer verwendet wird, sondern der dvd-player.
So habe mir jetzt die Datei mal angelegt und über WinSCP eingespielt. Ich habe aber davon keine Ahnung. Habe mir aus dem angegebenen userdata Verzeichnis die Datei sources.xml rauskopiert und habe den Inhalt dann gegen den angegebenen Inhalt ausgetauscht und wieder gespeichert und dann in advancedsettings.xml umbenannt und wieder in das userdata Verzeichnis reinkopiert. Ich hoffe das funktioniert so. Ich probiere aus gleich mal aus. Danke derweil.

Zitieren
#5

Danke super Tipp. Es funktioniert. Nach eine Frage. Kann ich jetzt auch mit dieser eingefügten Datei meine iTunes Musik aus der gesicherten Musik Mediendatei von der My Book Live Netzwerk HD abspielen ohne das der PC an sein muss? Müsste die Datei dann erst wieder auf die HD draufspielen.
Zitieren
#6

du musst die freigabe der netzwerk hd in xbmc als quelle (smb) hinzufügen
Zitieren
#7

Musik läuft jetzt auch von ausgelagerter iTunes Mediendatei im XBMC. Nur vor und zurückspulen lassen sich die Titel nicht. Gibt es da einen Trick? Das automatische weiterlaufen des nächsten Titels funktioniert ebenfalls nicht. Wenn ein Titel zu ende ist muss ich per Fernbedienung den nächsten Titel starten. Ich gehe mal davon aus, dass das damit zusammenhängt, dass jeder Titel in mindestens zwei Ordnern ist. 1. Ordner Name vom Interpreten, 2. Ordner Titelname, dann Titeldatei und Coverdatei. Das ist aber in der iTunes Mediendatei so hinterlegt.
Meine mp3 Titel laufen hinternander weg. Spulen kann man diese aber auch nicht. Weis jemand Rat?
Zitieren
#8

hm, da ich xbmc nicht zum musikhören nutze weiss ich da nicht wirklich bescheid.

musikstücke die in unterschiedlichen ordnern liegen werden jedoch wahrscheinlich nie automatisch abgespielt.
kenne selbst keinen player der das von sich aus macht.

aber xbmc hat auch wiedergabelisten soweit ich weiss. evtl. musst du dann deine songs in listen zusammestellen.
Zitieren
#9

(22.11.2011, 22:28)Trainer-Ro schrieb:  So habe mir jetzt die Datei mal angelegt und über WinSCP eingespielt.

Mit welchem App für Mac komme ich denn in das Verzeichnis auf dem appleTV um die XML einzuspielen??

Zitieren
#10

mit dem Terminal
Zitieren
#11

(27.11.2011, 15:44)sylver schrieb:  mit dem Terminal

Uiiiiihhhhh das ist NEULAND für mich!

Need HELP!
Zitieren
#12

oder mit Cyberduck
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste