Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhoto Problem - Importierte Fotos werden nicht zeitgemäß angeordnet
#1

Hallo,

kurz zur Erklärung. Das Problem besteht seit längerem, hatte vorher OS X Leopard und habe jetzt ein Update auf OS X Lion gemacht.

Es geht darum, wenn ich Fotos vom iPhone oder auch von einer anderen Kamera auf das MacBook übertragen möchte, öffnet sich iPhoto und schlägt vor zu importieren.

Problem 1: Wenn ich vom iPhone importieren möchte, zeigt er mir jedes mal zwar die neuen Fotos an die noch nicht importiert sind, aber zusätzlich auch etwa 5 Fotos die schon über ein Jahr alt sind und bereits in der iPhoto Mediathek drin sind. Bei jedem Importvorgang immer wieder die gleichen doppelten Fotos die er importieren will ... Weiß nicht woran das liegt? Habe schon mehrfach nachgesehen, sie sind definitiv schon da.

Problem 2: Egal ob ich das iPhone angeschlossen habe oder die Bilder jetzt automatisch via iCloud in iPhoto gepusht werden. iPhoto ordnet die Fotos nicht automatisch in den Ereignissen gemäß des Datums an. In den Einstellungen steht, Ereignisse automatisch teilen / also jede Woche ein Ereigniss. Aber er macht es nicht. Die importierten Fotos sind zwar alle da, aber irgendwo ... um sie zu finden muss ich erst alle Ereignisse markieren und dann auf Ereignisse -> Ausgewählte Ereignisse automatisch teilen klicken. Das ist ebenfalls jedes mal so. Erst nach diesem Schritt werden sie als letztes Ereigniss dargestellt ...

Kann mir jemand helfen?

Besten Dank
Zitieren
#2

Problem ist noch immer aktuell ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste