Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was ist APPLE TV genau?
#1

Servus,

habe mich mal mit Apple TV beschäftigt. Es geht um das HIER.

Also wenn ich es richtig verstanden habe schließe ich das z.B bei einem Fernseher an und kann damit Filme, YT Video etc anschauen. So meine Fragen.

Wie will es die Filme wiedergeben ohne integrierte Festplatte?
Kann ich damit auch Fernsehsender empfangen?

Joar
mfg
Zitieren
#2

Warum schaust du nicht hier nach? http://www.apple.com/de/appletv/
Zitieren
#3

das atv streamed inhalte entweder von einer privatfreigabe (zb. aus iTunes auf einem mac oder pc) oder aus dem iTunes-store (meist kostenpflichtig)


[(wer mehr funktionalität benötigt muss es jailbreaken]
Zitieren
#4

Du kannst damit alle Filme des iTunes-Store direkt auf dem TV schauen, iTunes-Inhalte Deines Rechners streamen, den Bildschirm des iPhone 4S / iPad auf dem Fernsehgerät darstellen, mit allen iDevices Bilder und Videos auf den Fernseher übertragen und diverse andere Dienste (Youtube ect) direkt auf dem Gerät nutzen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Wie erfolgen denn die Texteingaben?
Zitieren
#6

Mit Jb. Über tatztatur und ohne über die fb

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#7

Texteingaben können über alle iDevices erfolgen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

@falco. den bildschirm des ipad2 auf dem fernsehgerät darstellen? krieg ich nicht hin.. gibt es da eine besondere einstellung? oder nur mit jb?

beste grüsse
Zitieren
#9

Das geht, indem Du die Multitaskingleiste ganz nach rechts wegschiebst (dadurch also ganz links in der Leiste landest) und dort den AirPlay-Button drückst. Falls es nicht funktioniert, ggf mal das iPad neu starten.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

danke für die info.. so kann ich leider nur fotos und filme sehen aber nicht den bildschirm spiegeln.. ist das normal so? mit dem av adapter kann ich den bildschirm spiegeln. ist komisch..
@ falco. danke jetzt hab ich es auch begriffen. ohne app zu öffnen via multitaskingleiste. danke dir

beste grüsse
Zitieren
#11

Auf allen devices muss iOS 5 sein Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#12

Macht so ein Ding eig. Sinn?

Eig. nur wenn man sich Filme, YouTube etc auf dem Fernseher anschauen will sonst eig. nicht weil man es ja auf Laptop, PC etc anschauen kann.
Zitieren
#13

Für mich, der sich regelmäßig Filme ausleiht und die ansonsten die via Laptop anschauen müsste, ist das eine Top-Investition. Auch das Streamen von Fotos und Videos und Spielen via iPhone auf den TV kommt öfter als angenommen zum Einsatz. Für mich haben sich die knapp 100€ (bei eBay schon wesentlich günstiger) definitiv gelohnt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#14

Für mich macht das auch Sinn.
Ich habe meine Filme und Fotos auf einer NAS liegen. Mit aTV sind sie jetzt immer
abrufbereit, ohne einen Mac oder PC starten zu müssen.
Das Streamen vis iPhone und iPad ist immer mehr im Kommen.
Zitieren
#15

Für 100€ ein wahnsinns Gerät finde ich

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#16

Hi, was ist den mit dem Regulärem Fernsehen, ARD, ZDF, Prosieben, SAT1 ......... ?
Weil wen das nicht geht kann ich das auch über HDMI Notebook (iTunes) to TV gucken ;-)

MfG
ICH+ICH
Zitieren
#17

anders als wegen des namens anzunehmen wäre, ist das apple tv nicht zum fernsehen gedacht.
es hat keinerlei tv-tuner.
Zitieren
#18

Hi, kann ich auch die Regulären TV-Sänder gucken: ARD,ZDF, Prosieben, SAT1 ......?

Wenn das nicht geht, kann ich auch die Filme, Bilder via HDMI PC(iTunes) to TV gucken Cool .

MfGLaugh
ICH+ICH
Zitieren
#19

@ich+ich
was hast du an meiner antwort nicht verstanden?
Zitieren
#20

(02.01.2012, 17:22)Falko schrieb:  Spielen via iPhone auf den TV.

Ach, so du bist bei Carcassonne nur so gut, weil du auf deinem TV den ultimativen Überblick über das Spielfeld hast... Lol
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste