Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 iOS 4.3.2 Boot Loop Fixen/Backup?
#1

Hallo,

ich habe folgendes schwerwiegendes Problem und weiß nicht weiter:

Ich habe auf meinem iPhone 4 mit iOS 4.3.2 vor ca 2 Wochen die aktuellen mir in Cydia angebotenen Updates installiert (Activator war dabei, den Rest weiß ich nicht mehr), daraufhin musste das Springboard neugestartet werden und alles funktionierte soweit.

Höchstwahrscheinlich ist das iPhone irgendwann wegen leerem Akku ausgegegangen, auf jeden Fall lag es einen Tag später ausgeschaltet am Tisch und ist seitdem nicht mehr zum Laufen zu bekommen.

Über Nacht geladen, FixRecovery, redsn0w tethered boot habe ich bisher versucht, leider ohne Erfolg!

Da mein PC die letzten Wochen nicht funktionierte habe ich leider auch kein aktuelles Backup, würde jedoch sehr gerne die Daten sichern!

Hat irgendjemand eine Idee wie ich das iPhone wieder zum Starten bewegen kann?

Gibt es eine Möglichkeit ein Backup aus dem Recovery oder DFU Modus zu erstellen?

Ich hoffe jemand hier kann mir helfen...

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,
Denis
Zitieren
#2

Moin Denis,
Was ist das für ein Boot Loop? Bleibt es immer beim Apfel hängen oder springt es in den Recovery Mode (USB Kabel mit iTunes Zeichen)?

Grüße

iPhone 3GS 32GB Schwarz || iPhone 4 32GB Schwarz || iPad 1 64 GB WiFi+3G || Apple TV 3. Gen.
Zitieren
#3

Hallo,

es hängt am Apfel.
Dieser wird mehrere Minuten angezeigt, dann startet das iPhone automatisch neu.

Kennt sich jemand mit der SSH Ramdisk Methode aus?

Habe mehrere Anleitungen gefunden (DFU Modus-ramdisk.html]Diese[/url] scheint mir als sehr gut, bin mir jedoch nicht sicher wie ich mit Cygwin und der CMD auf das iPhone verbinden kann...habe deswegen dieses automatische Skript genutzt und per WinSCP verbunden. Damit kann ich jedoch nicht wirklich auf die Systemdateien zugreifen, es scheint mir wie ein abgesicherter Modus. Hier scheint beschrieben zu sein wie man mittels Bruteforce Zugriff auf die Systempartition erhalten kann, jedoch habe ich leider keinen Mac um die Ramdisk zu erstellen. Zu guter Letzt habe ich hier eine mögliche Lösung für den Boot Loop gefunden, die Datei installb existiert bei mir (zumindest in dem abgesichterten SSH Modus) tatsächlich nicht, ich kann sowohl mit WinSCP als auch Cyberduck jedoch leider keine Dateien hochladen!

Falls sich jemand auskennt, mir eine Ramdisk erstellen, zeigen wie ich mit der automatisch erstellten Ramdisk die Partitionen mounten, die Datei installb hochladen kann oder sonstwie auf meine Daten zugreifen kann...BITTE GERNE!

Ich bin mit meinem Latein am Ende...

Vielen Dank!

MfG,
Denis
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von ukos
25.07.2011, 13:28
Letzter Beitrag von inspi1717
07.04.2011, 08:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste