Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 stürzt ab
#1
Sad 

Hallo zusammen,

habe ein riesen Problem mit meinem iPhone 4 (werksfrei / iOS 5.1).

Wenn ich es lange nicht nutze am Tag und dann meist auch über Nacht dann natürlich, stürzt die Software ab.

Es kommt immer öfters vor, dass ich dann nur das Apple-Logo auf dem Bildschirm habe oder es ist komplett schwarz. Dann kann ich das iPhone nicht mehr starten. Es geht dann nur, nach par versuchen, mit der Home- und Ein/Aus-Taste, wieder an.

Habe das iPhone auch schon über iTunes 2x wiederhergestellt.....Problem ist immernoch da!!! Nod_no

Jetzt habe ich mir mal die Diagnose- und Nutzungsdaten angeguckt. Da steht natürlich eine jedemenge von Sachen (.panic.list, LatestCrash-atc.plist, LowMemory, ReportCrash, etc.) damit kann ich leider nichts anfangen.

Vielleicht kennt ja einer von euch dieses Problem und kann mir helfen.

Ich muss erwähnen, dass ich keine Garantie mehr auf das Gerät habe und auch keine Rechnung mehr. Das Gerät ist 1,5 Jahre alt.

Wenn nichts klappt, muss ich wohl zum Apple Store in Oberhausen (ich komme aus Köln). Vielleicht habe ich ja noch Glück und die tauschen mir das Gerät aus. Laut dt.Gesetz hat man ja 2 Jahre Gewährleistung.

Danke euch!!!!
Zitieren
#2

zum Thema Gewährleitung muss ich Dich leider entäuschen. Apple gibt 1 Jahr Herstellergarantie und ein Händler hat 2 Jahre Gewährleitung, wobei nach 6 Monaten die Beweislastumkehr in Kraft tritt und Du beweisen mußt, das der Fehler bereits von Anfang an bestand.

Hast Du nach dem Wiederherstellen ein Backup eingespielt ? Wenn Ja, dann würde ich erneut wiederherstellen und dann als neues einrichten.
Zitieren
#3

Hi,

habe das iPhone als neues wiederhergestellt . Also mein Backup habe ich nicht drauf gespielt. Bin am verzweifeln.
Habe gerade mal die Seriennummer auf der Apple Homepage eingegeben, wegen Support. Da kommt plötzlich die Nachricht, dass das Gerät bereits ausgetauscht wurde und ich bitte die Seriennummer vom neuen Gerät eingeben soll Unsure

Wie? Also, dieses Gerät wurde schonmal ausgetauscht? Hä??? Wieso habe ich dann dieses iPhone? Ohmy

Versteht das jemand?
Zitieren
#4

Das Problem mit der SN könnte folgenden Hintergrund haben: es kann sein, dass dein iPhone dieselbe SN hat als das eines anderen Users, welches sein iPhone schon umgetauscht hat. Die UDID wäre dort ein sicherer Weg. Diese kannst du herausfinden indem du im AppStore UDID eingibst und die App. Mit dem schwarzen Symbol installierst, oder du dein iPhone mit iTunes verbindest und auf die Seriennummer klickst. Ich habe auch das Problem mit abstürzen seit iOS 5. Ein Downgrade hätte mir gestern fast das iPhone zerschossen. Ich habe auch leider keine Garantie mehr. Also falls eine Lösung besteht bitte melden!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste