Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] iPhone 3GS Jailbreak von 4.1 auf 5.0.1 (iPad Baseband)
#1

Erstmal einen Schönen Abend liebe Freunde der Sonne Lol,

also ich bin gerade in einer etwas verzwickten Lage, also meine Freundin hat ein iPhone 3GS mit der Version 4.2.1 gehabt und sie hatte mich gebeten den auf die neuste Version updaten.
Also ich natürlich übermütig an die Sache ran gegangen und vorher gar nicht geprüft ob es ein iPhone mit iPad Baseband ist. Wie der Zufall es wollte war ein iPad Baseband drauf. Und ich hatte über iTunes die Originale Firmware Version 5.1 gezogen und natürlich gab es dann ein Fehler bei der Aktivierung.
Also erstmal gefühlte 2 Tage gegoogelt und die Lösung gefunden. iPhone Baseband reparieren war hier jetzt die Divise. Hab auch schnell hier ne TOP Anleitung gefunden wie ich das Baseband reparieren kann und leider musste ich dann auf die Version 4.1 zurück gehen.
Also momentaner Stand sieht so aus:

iPhone ist auf Version 4.1 (CFW mit sn0wbreeze, mit redsn0w baseband installiert und ultrasn0w in cydia installiert) und es läuft einwandfrei, also ich hab Netz und Internet alles ohne Probleme

Ich hatte jetzt nun vor auf die Version 5.0.1 upzudaten. Ich will vorerst nicht auf Version 5.1, da sie ein neuen Bootroom hat und der unlock dann tethered ist.

SHSH von 5.0.1 sind über TinyUmbrella gesichert!

Nun meine Frage bzw. mein Problem:
Im Internet gibt es haufenweise Anleitungen wo aber nicht erkenntlich ist ob der Update geklappt hat oder nicht. (z.B. iFaith)
Was muss ich machen um von der Version 4.1 auf die Version 5.0.1 upzudaten?

Meine Freundin nervt langsam Lol

Danke im Vorraus Biggrin
Zitieren
#2

Das hier dürfte deine Fragen beseitigen! Zwinkern

https://iszene.com/thread-138129.html

Für dich Wichtig: 2. Wiederherstellung mit Baseband Protection!

Viel erfolg!
Zitieren
#3

WOW das ging aber schnell Lol

Also diese Anleitung habe ich schon mal überflogen gehabt.
Also soll ich nach Beitrag #1 oder Beitrag #3 vorgehen

Schon mal jetzt vielen Danke Christian P. Heart
Zitieren
#4

Ab 2. Schritt! Dort steht doch alles! Zwinkern

Edit: Die Anleitung von @Morticool ist völlig okay kannst du auch nehmen, des is woschd! Zwinkern

Es ist ledeglich wichtig das Baseband Protection und die CFW mit den SHSH gestitcht sind! Zwinkern
Zitieren
#5

Ja also wenn ich nach Beitrag #1 von Olli Vorgehe, dann müsste ich das alles über redsn0w machen.
Wobei im Beitrag #3 von Morticool das Update über Sn0wbreeze läuft also quasi iFaith.

Welche würdest du mir empfehlen?
Und wenn Redsn0w, dann müsste ich doch die Variante "Wiederherstellung mit Baseband-Protection" beachten oder?

Sorry wenn ich dir um diese Uhrzeit den letzten Nerv raube. Ich frage halt lieber vorher 2mal nach Biggrin


Ahhh ok gut habe dein Edit gerade eben gesehen Biggrin
Zitieren
#6

Also ich als Windowsnutzer bevorzuge Snowbreeze!

Mac nutzer können z.z nur via redsnow arbeiten! Smiley

Alles andere richtig erkannt! Zwinkern

Viel Erfolg!
Zitieren
#7

Meinst du es wäre nötig beim Wiederherstellen via iTunes den TSS Server laufen von TinyUmbrellla zu lassen, weil die CFW .ipsw ist ja dann durch Redns0w aktiviert
Zitieren
#8

Nene der TSS Server bleibt aus! Diese Methode is hinfällig! Seit iOS 5 geht es ja nur noch via "Signierten CFW's" die auf die Original Server zugreifen müssen! Steht aber alles in der Anleitung @Olli Zwinkern
Zitieren
#9

FAST Perfekt Biggrin
also bin jetzt auf Version 5.0.1 und es funktioniert alles wunderbar.
Also WLAN, Telefonie, SMS und die Verbindung zu iTunes.

Jedoch hab ich jetzt ein Problem mit dem mobilen Internet.
Also ich habe alle Einstellungen via BASE iPhone Konfiguration eingestellt, jedoch bekomme ich irgendwie gar kein 3G mehr geschweige den Edge.

Woran könnte das liegen?
Zitieren
#10

Steht es auch so bei Dir?
http://www.eplus.de/Kundenservice/iPhone/iPhone.asp
Zitieren
#11

Ja ganz genau so:

APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Kennwort: internet

Ich hab jetzt außerdem als Info via redsn0w die CFW erstellt Smiley
Zitieren
#12

Einstellungen->Allgemein->Netzwerk
3G und Mobile Daten aktiv?
Zitieren
#13

ein Neustart kann manchmal Wunder bewirken, versuchs mal... viel erfolg
Zitieren
#14

Jap Smiley
ich habe gerade etwas recherchiert und ich glaube das liegt daran das ich die Einstellungen aus dem Backup wiederhergestellt habe (Backup damals mit CFW 4.2.1)

Unter Einstellungen -> Allgemein gibt es ja als letzten Punkt "Zurücksetzten"
Sollte ich das mal machen und das Profil neu erstellen?

(08.05.2012, 13:29)ersQue schrieb:  ein Neustart kann manchmal Wunder bewirken, versuchs mal... viel erfolg

Biggrin hab ich gefühlte 100mal gemacht
Zitieren
#15

Ja, teste das mal.
Zitieren
#16

JAWOHL! Laugh

Es funktioniert jetzt einwandfrei

VIELEN VIELEN DANK AN ALLE Heart
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste