Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4s "gebraucht" kaufen
#1

Hallo Leute

Ich würde mir gern wieder ein iPhone 4s kaufen.
Jetzt hab ich mal auf willhaben.at geschaut und ein Gerät um 580€ gefunden.(32gb schwarz)
Der Verkäufer verkauft das iPhone noch in original verschweißten Zustand. Da ich es mir wahrscheinlich persönlich abholen werde kann ich mich davon ja überzeugen aber ich bin trotzdem sehr skeptisch, geht doch um viel Geld.
So nun meine frage was kann ich noch alles an der Schachtel überprüfen um festzustellen das es wirklich ein neues und noch nicht aktiviertes iPhone ist?(möchte es nicht dort auspacken)
Bei Apple anrufen und nach der Seriennummer usw. Fragen?


Wie schaut's dann eig mit einem z.b. Gelbstich oder andere Fehler aus? Kann ich dann einfach bei Apple anrufen und die tauschen mir das ganz normal?

Danke für Antworten!
Zitieren
#2

Voll Teuer, hab mein 4s gestern für 480€ gekauft zwar nur 16gb aber auch neu Verschweist und mit voller Garantie.
Zitieren
#3

@Basti

Was jetzt, gebraucht oder original verschweißt? Wacko
Für original verschweißt ohne Netlock finde ich es günstig (bei Apple 739 Euro).
Einfach nur versichern lassen, dass es frei ist.

@werder19

Du weißt aber schon, dass der Unterschied zwischen 16 und 32 GB 110 Euro bei Apple ausmacht! Alles natürlich Preise für freie iPhone's Nod_yes
Zitieren
#4

@commander140
Also es ist original neu verschweißt, sry bisschen verwirrend :s
Deswegen wundert es mich, bei Apple über 700 aber er hat mir am Telefon gesagt das er es bei diversen Internet Anbietern einkauft und weiterverkauft.
Soll ich lieber das Geld drauflegen und bei Apple kaufen oder kann mir da nichts passieren?
Möchte nämlich nicht zu denen gehören die dann so viel Geld verloren haben.. :-/
Zitieren
#5

Mir kommt's auch sehr günstig vor! Aber wird es denn als frei verkauft? Ansonsten gleich vor den Augen des Verkäufers mit deiner SIM Karte aktivieren (wenn du schon eine hast) und auf Netz warten, dann sollte eigentlich nichts schief gehen! Wenn nicht, schadet eine gesunde Vorsicht nicht.
Zitieren
#6

Auf der schachtel steht die seriemnummer, dann rufst du Apple an und fragst nach.

Jailbreak Freak
Zitieren
#7

(10.05.2012, 22:38)Basti schrieb:  @commander140
Also es ist original neu verschweißt, sry bisschen verwirrend :s
Deswegen wundert es mich, bei Apple über 700 aber er hat mir am Telefon gesagt das er es bei diversen Internet Anbietern einkauft und weiterverkauft.
Soll ich lieber das Geld drauflegen und bei Apple kaufen oder kann mir da nichts passieren?
Möchte nämlich nicht zu denen gehören die dann so viel Geld verloren haben.. :-/

Ok wenn du schon fragst , ICH würde lieber das Geld drauflegen und es bei Apple kaufen !

acquista non rubare ( ̄^ ̄)ゞ 

Zitieren
#8

Ich nehme Dir zwar nicht gerne die Illusion, aber um Dich vor Schaden zu bewahren: Es gibt weder Internethändler noch andere Großkunden, die irgendwelche Rabatte von Apple bekommen würden. Die Gewinnspanne ist so gering, das die Geräte beim Händler oftmals teurer verkauft werden müssen als bei Apple selbst. Daher ist schon diese Aussage gelogen. Aber selbst wenn es so WÄRE, wweshalb sollte der Händler ein Gerät so weit unter Wert verkaufen, an welchem er problemlos 150€ mehr verdienen könnte? Aus Nächstenliebe? Lass die Finger von solchen (noch dazu ganz offensichtlichen) Abzockern und verzichte zum Schutz der anderen User bitte auch auf einen Link zu diesem Angebot, wir würden ihn sowieso entfernen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

Ich verstehe nicht, was bei einigen im Kopf vorsich geht. Was soll da bitte schief laufen, wenn er selbst hinfährt und es abholt. Solange es wirklich Original verpackt ist und wirklich für alle Karten offen ist, kann nichts passieren. Wenn er sich absichern möchte, kann er vom Verkäufer fordern, das dieser eine Erklärung unterschreibt mit Angaben seiner Personalausweisnummer namen etc das dieses Handy nicht gestohlen ist und für den Preis von 580 verkauft wurde. Ich zum beispiel habe mein iPhone 4S 16Gb für 300 Euro neu gekauft.
Zitieren
#10

Woher zum Geier bekommt ihr immer diese Angebote? iPhone 4[S] 16GB für 300€ usw....
Zitieren
#11

Ganz einfach Apple-Junky, den Käufern wird gesagt es ist original eingeschweißt und auf machen ist nicht, da es dann weniger wert wäre ( Wacko ) - draußen dann ausgepackt und ein netter Ziegelstein o.ä. drin, der Verkäufer aber schon weg... ist so eine wunderbare neue Masche... aber sobald Leute "Apple billiger" irgendwo lesen, wird die Skepsis über Board geworfen... Die Alternativen wurden ja hier nun genannt - einfach Augen auf beim iPhonekauf.
Zitieren
#12

Ich gebe hier Olli KOMPLETT recht.. kenne schon genug Leute, die z. B. ein Macbook günstig gekauft haben und im Paket war dann z. B. nur ein dickes Buch... Selber abholen UND öffnen, sollte das nicht zugelassen werden, würde ich es lassen!

Falls alles gut geht --> Viel Spaß mit deinem iPhone =)

UND VERLASSE DICH NICHT AUF ZUGESANDTE SERIENNUMMERN!!!
Mein Vater hatte ein gutes Angebot:
10 iPhone 4S 32GB für irgendwas um die 4500€ ABER die Seriennummern, die der Verkäufer mitgeteilt hat, waren alle gestohlen! Somit waren sie richtige bzw. reale, aber haben nichts gebracht. Die Maschen werden immer krasser!

Siri? Der Name kommt mir bekannt vor.
Zitieren
#13

Ok. Danke für die Antworten! Sind ja ziemlich gespalten

Ich werde mir das iPhone mal anschauen und dann sehe ich sowieso ob es wirklich noch original verschweißt ist. Bzgl. Werksoffen kann ich ja mit der Seriennummer (die ja auch auf der Rückseite der Schachtel steht) bei Apple anrufen und fragen oder?
Sollte mein Geldbörsal noch was hergeben werde ich's mir direkt bei Apple holen.. Smiley
Zitieren
#14

Genau einfach anrufen und fragen.

Jailbreak Freak
Zitieren
#15

Hi,

Zitat: Bzgl. Werksoffen kann ich ja mit der Seriennummer (die ja auch auf der Rückseite der Schachtel steht) bei Apple anrufen und fragen oder?

Vorausgesetzt natürlich, die Seriennummer auf der Schachtel stimmt wirklich mit der des innen liegenden Gerätes überein.

Ich möchte jetzt keine Angst verbreiten, aber ich habe vor einigen Wochen von einem Fall gehört (war ein Gebrauchtwagenkauf), wo ein Auto sehr günstig angeboten wurde (angeblich wegen Konkurs...). Als der Käufer dann mit dem Bargeld vor dem angeblichen Verkäufer stand, hatte der kein Auto, aber einen Komplizen mit einem Messer. Das Geld des Käufers war dann weg...

Ich nenne das Beispiel hier mal, weil ich vorher auf so eine Idee nie gekommen wäre, Aber die Diebe werden wirklich immer gerissener und auch brutaler.

Im o.g. Fall hatte der willige Käufer aber noch Glück im Unglück. Seine Frau hatte die Hälfte des Geldes in der Tasche (was der Dieb ja nicht wusste), so dass der Verlust nicht ganz so groß war.

Am Besten Du nimmst noch jemanden mit. Der kann ja dann auch als Zeuge dienen, wenn es denn nötig sein sollte.

Augen Auf beim iPhone Kauf Wink

Gruß
TC
Zitieren
#16

Ajaja da gibt's Sachen :s
Ja wenn fährt e ein Freund von mir mit. Hab jetzt schon mit dem telefoniert und klingt eigentlich ganz nett. Typisch Wienerrisch Biggrin mal schauen jetzt muss ich eh mal mein ipad verkaufen.. Huh
Zitieren
#17

Wollte mich erkundigen wie der stand der Dinge ist.
Zitieren
#18

Laut Profil hat er jetzt ein 4S.
Zitieren
#19

...und hier bietet er ein 4S an, welches er aufgrund von Ärger mit seinem im Nov. 11 gekauften mit Rabatt bei Apple kaufen kann. Gruebel
Zitieren
#20

Vieleicht suchte er eins für nen kolege hats gekauft und heute schrieb im Apple was vom rabat.

Jailbreak Freak
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste