Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS & beta und Simlock
#1

Ahoi,

ein Kollege möchte sein 4s verkaufen, stammt aus einem t-mobile Vertrag. Er ist der Meinung es wäre ein t-moblie Simlock drauf. Ich habe iene Congstar Prepaid und habe die Karte mal in ein gelocktes 4s gesteckt und ich bekam die Meldung "kein Netz".
Bei meinem Kollegen ist es anders, es wählt sich problömlos ins Netz ein, allerdings möchte es dann auf Grund der iOS 6 Beta neu eingerichtet werden, was ich nicht testen wollte.
Nun meine Fragen:
löscht die iOS 6 Beta einen möglichen Simlock?
Kommt der Simlock beim rückflashen auf 5.1.1 zurück?
Gibt es eventuell sogar t-mobile iPhones ohne Simlock?
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen in der Richtung gemacht?
Danke
VG
Metha
Zitieren
#2

Also eine Beta hebelt den Lock nicht aus !
Es gibt aber auch bei der Telekom seit Ende Juli (ich glaube der 23.7.) auch das 4S ohne Netlock mit Vertrag !
Zitieren
#3

Wie alt ist das iPhone?

Weiß nicht mehr das genaue Datum, aber seit ein paar Wochen werden die iPhones simlockfrei ausgeliefert.
Zitieren
#4

Nee ist aus 2011 und wurde über eine Vertragsverlängerung per "Goldcard" gekauft.
Wir haben gerade nochmal meine SIM eingelegt und das 4s möchte nun neu eingerichtet werden. WLAN Verbindung besteht aber er bekommt keinen Zugang zum iTunes Store.
Naja dann muss ich bis morgen warten wenn er 5.1.1 zurück geflasht hat und dann gucken.
Zitieren
#5

Im Zweifelsfall mal direkt bei Apple anrufen (0800 / 2000 136) und dort unter Angabe der Seriennummer einen evtl. Netlock erfragen.
Das Neu-Einrichten bei einer anderen SIM ist mir zwar nicht bekannt, sollte sich das Telefon aber aufgrund eines Net-Locks nicht mit der SIM vertragen kommt dort eine eindeutige Meldung. Woran das "Versagen" bei Dir gelegen hat fällt mir spontan auch nicht ein.

An der offiziellen / Beta-Version der Firmware liegt der NetLock jedenfalls nicht - es hat entweder so oder so einen NetLock oder eben nicht. Sonst würde sich ja jeder NetLock-Nutzer über die Beta ein Unlock verschaffen können.

Kidnapped by Fonic
Zitieren
#6

Danke für den Apple Tipp. Ist leider nen t-mobile Carrierlock drauf. Jetzt muss ich mir doch ne xtra Prepaid Card holen....
Naja Frau bekommt mein 4er, das 4s gibts zu nem Toppreis und 300MB im Monat ohne Drosselung werde ich überleben Biggrin
Zitieren
#7

Ohne Drosselung? Also ist das Internet nach 300 Mb komplett weg?
Zitieren
#8

nee nee ist ne Flatrate Biggrin komplett weg wäre ein no go Zwinkern
Zitieren
#9

Hm also wird nach den 300 MB doch gedrosselt? Sonst wäre die Angabe 300 MB Volumen ja sinnlos...
Zitieren
#10

irgendwie bin ich noch nicht wach Biggrin 300mb UMTS danach runter auf GPRS.
Zitieren
#11

Ah ok *g* wäre sonst auch die erste echte Datenflat gewesen von der ich höre Zwinkern
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste