Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS Beta 6 (.4)
#1

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob ich mit diesem Thema im richtigen Bereich bin. Falls nein, bitte einfach entsprechend verschieben.

So nun zu meinem kleinen Problem:

Ich bekam die Fehlermeldung, dass ich mein Iphone aufgrund eines Wartungszustandes auf Werkeinstellung wiederherstellen musste. Gesagt, getan.

Nun ist mein Iphone wieder im Auslieferungszustand und wollte es unter iTunes mit dem letzten Backup wiederherstellen. Jedoch klappt es nicht, da die Software auf dem Iphone nicht aktuell ist.
Klar (Iphone auf aktuellem iOS 5.1, Backup unter iOS Beta 6.3).

Frage: Gehen meine Backups verloren, wenn ich unter iTunes jetzt nochmals auf "Als neues Iphone konfigurieren" klicke??

Denn das muss ich nämlich machen, erst dann kann ich auf "updates suchen" klicken, iOS 6 wieder einspielen und dann final wieder mein letztes Backup wieder berücksichtigen.

Hoffe Ich habe mich klar genug ausgedrückt?? Smiley Smiley

Würde mich um kurzfristige Hilfe sehr freuen Smiley)
Zitieren
#2

Warum vorher auf 5.1.1 gehen? Spiel doch direkt die Beta 4 ein und dein Backup drüber packen.
Zitieren
#3

Hmm wie soll das gehen? Ich bin nicht soo bewand mit dieser Thematik.

Ich hab das Iphone über iTunes zurück auf Werkseinstellung gebracht, nun ist die aktuelle Firmware 5.1 drauf.

Als Backups habe ich:
- 2010 (uninteressant)
- 04.06.2012 (iOS 5)
- 08.08.2012 (iOS 6)

Ich würde gern die letzte natürlich einspielen. Doch das geht nur, wenn auf dem Iphone auch die Firmware 6.0 drauf ist.

Frage: Wie spiele ich direkt die Beta 4 ein, wie du es vorschlugst??

Danke für die Hilfe! Smiley
Zitieren
#4

Du lädst dir die iOS 6 Beta 4 herunter ,

und spielst sie direkt in iTunes ein ( Shift drücken und gleichzeitig auf Widerherstellen) klicken,

die FW auswählen und fertig ....

Danach dann einfach aus Backup wiederherstellen und fertig ist es :-)
Zitieren
#5

Einfach die 6.4 aufspielen und dann das Backup rein.


Ich werde allerdings nie verstehen wie man unbedingt die neueste BETA ( Test!) Version eines Betriebssystems braucht, wenn es schon am einfachsten Grundverständnis mangelt.

Nicht umsonst ist es eigentlich "nur" für Entwickler da Zwinkern
Ein bisschen sollte man sich schon auskennen.

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#6

Jaja... haut nur drauf... ist halt so wenn die Neugierde größer als der Vernunft ist! :-/

Oder habt Ihr nicht schonmal mehr gegessen, als Ihr Hunger hattet? Oder mehr getrunken, als vertragen zu können? Smiley

Jedenfalls Danke für die Hilfestellung...auch mit Kopfschüttel Smiley
Zitieren
#7

So... iOS 6 ist drauf...

Aber ich kann das letzte Backup einfach nicht einspielen??

Ich bekomm jedes mal die Fehlermeldung: "iTunes konnte das Iphone xyz nicht wiederherstellen, da ein Fehler aufgetreten ist"

Aber was für ein Fehler?? Kein Code, nada Sad

Wie komm ich jetzt weiter?

Hab alle Beta-Versionen durch... 6.4, 6.3 usw.

Hilft es iTunes komplett zu löschen und neu zu installieren? Gehen dabei meine Backups nicht verloren??

Bitte um Hilfestellung... Smiley)

Vielen Dank
Zitieren
#8

leute, wenn dann heißt es iOS6b1; 6b2; 6b3; 6b4; .... und nicht 6.1 ; 6.2 ; 6.3.....und auch nicht 6(.4) etc.
Zitieren
#9

Locker bleiben, achte darauf das richtige Backup auszuwählen.
Nämlich das welches du unter iOD6 Beta 3 gemacht hast .

nur dieses wirst du auf die iOS6 Beta 4 einspielen können.

Grüße
Zitieren
#10

(14.08.2012, 12:47)noplex schrieb:  leute, wenn dann heißt es iOS6b1; 6b2; 6b3; 6b4; .... und nicht 6.1 ; 6.2 ; 6.3.....und auch nicht 6(.4) etc.

Wie ich solche Experten liebe...

Ich hoffe dir ist bei dieser Erläuterung einer abgegangen... *kopfschüttel

Aber Hauptsache das Iphone selbst zeigt iOS 6 Beta 3, Beta 4 etc an bzw. auch diese Seite hier: http://www.betaio.so/

Aber seis drum... manche brauchen sowas wohl... *schmunzel

Danke @Hausmeisterle
Zitieren
#11

So ganz unrecht hat er damit nicht. Wenn man später, wenn z.B. eine Version 6.4 da ist und jemand gibt das in der Suche ein und kommt auf deinen Beitrag, welcher ja nichts zu der eventuellen Softwareversion beiträgt. Zumal dein Threadtitelnauch nicht besonders aussagekräftig ist. Aber das ist auch egal, können ja wieder BTT gehen ...
Zitieren
#12

Ja aber wie soll ich (oder viele andere) als Laie wissen, dass dies so beschrieben wird? Wenn doch meistens dies eben als 6.1, etc. im Internet bzw. Iphone unter "Softwareaktuallisierung" deklarierd wird?

Wäre ich ein Experte oder kenne mich näher in der Materie aus, würd ich diese Fragen nicht stellen müssen.

Wie dem auch sei...unwichtig und bringt diesem Beitrag auch nicht weiter.

Aber fürs nächste mal versuche ich die Fragen bzw. Threadtitel genauer anzugeben... großes Pfadfinderehrenwort Smiley Smiley
Zitieren
#13

Bitte ändere den Thread-Titel so ab, dass andere mit dem selben Problem diesen über die Suchfunktion auch finden können. Danke
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste