Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kontakte weg trotz backup ! HILFEE
#1

Wie die Überschrift schon sagt sind meine gesamten Kontaktdaten weg trotz backup.
Ich habe mein handy heute auf die Firmware 5.1.1 gebracht und habe dann das backup wieder aufgespielt. Alles klappte wunderbar nur dass, das aufspielen des backups fast 2 stunden ging.
SMS , Bilder usw sind da. Nur sind meine gesamten Kontakte verschwunden CryingCrying
Könnt ihr mir irgendwie helfen ?

Ps. Ich habe bereit mit dem iphonebackup extractor das backup auf dem pc überprüft ob die kontakte dort aufzufinden sind. Und das sind sie , aber ich kann ja lediglich 4 kontakte auslesen...
Zitieren
#2

Hast du die Kontakte nicht in der iCloud gesichert?

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#3

Lösche einmal deine iCloud auf dem Gerät.Dann erstellst du das
Konto (mit deinen alten Daten) neu.
Dann Syc und das Gerät einmal neu starten.Dauert dann etwas und deine Kontakte kommen wieder aus der Cloud auf dein Gerät
Zitieren
#4

Hatte ich letztens auch: bei einem Bekannten Backup angelegt, Update von 4.2.1 auf 5.1.1, danach alle Kontakte weg (und bei meinem Bekannten ein komischer Gesichtsausdruck mit aufgerissenen Augen und schmalen Lippen Zwinkern ). Im Backup waren sie vorhanden, auf dem Telefon nicht. Auch ein Zurückspielen des Backups brachte keine Besserung und mangels iCloud in der 4.x-Version war es über iCloud natürlich vorher auch nicht möglich.

Abhilfe war dann via Backup Extractor die AdressBook.sqlitedb und noch eine Datei manuell aus dem Backup zu extrahieren und danach ebenfalls per Hand auf das Telefon zu schieben, nach einem Neustart waren dann alle Kontakte wieder vorhanden.

Hier noch der Pfad: /var/mobile/Library/AddressBook/

Kidnapped by Fonic
Zitieren
#5

Und wie bekomme ich die AdressBook.sqlitedb mit dem backup extractor aus dem backup ? Hab leider kein jailbreak drauf.
danke für die Antworten ! Smiley
Zitieren
#6

Dazu benötigst Du glaub ich die Vollversion, dort kann man unter den ganzen Optionen links direkt auf das RAW-Dateisystem zugreifen. Damit findest Du dann unter dem Pfad direkt die Dateien.

Kidnapped by Fonic
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste