Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Grüner Rand bei aufleuchten des Displays
#1

Wie im Betreff schon steht habe ich immer wenn ich den Home Button drücke einen grünen rand.. oder sagen wir die ecken leuchten dann grün es wird zwar gleich wieder schwarz.. aber kann mir vllt einer sagen was das ist?

Greetz
Zitieren
#2

bin wo der einzigste der das problem hat?
Zitieren
#3

Wahrscheinlich ist es irgendein Hardware Fehler, tausch es um.
Zitieren
#4

Jailbreak drauf? Wiederherstellen ohne Backup und Testen
Zitieren
#5

Jailbreak beim iPhone 5 ? :-)
Zitieren
#6

hi buliwyf, ich hab das problem auch. allerdings nur in den unteren ecken.
gefühlt tritt es immer auf wenn das telefon kühl ist. nach einer benutzung und mit kurzem ausschalten habe ich es noch nicht beobachtet. auch nicht bei jedem drücken des homebuttons.

mmh ich wüsste auch gern woran es liegt und ob ich es lieber reklamieren sollte ...

gruß
Zitieren
#7

moin,
ich habe das gleiche "problem", hat sich bei euch was geändert oder habt ihr getauscht?
beste grüße
woltek
Zitieren
#8

Wartet mal noch weitere Antworten ab, net dass es nachher ein Greencornergate gibt, nachdem wir nun erst das Blackscratchgate haben ....

Normal hört sich das nicht an. Kannmal jemand ein Foto davon machen ??
Zitieren
#9

hi, geändert hat sich bei mir nichts. ich versuche das mal irgendwie aufzunehmen.
Zitieren
#10

Servus,

wenn ich bei meinem iPhone 5 (gekauft am 21.09.12, 16 GB, schwarz) das Display einschalte, also den Home-, oder Standby-Button betätige, habe ich am unteren Rand des Displays (man merkt es vorallem in den Ecken unten links und unten rechts) einen leicht-grünlichen Lichtschleier, der nach ein bis zwei Sekunden nach außen ausbleicht.

Das Phänomen ist schwer zu beschreiben. Dieses Foto habe ich auf Google gefunden:

[Bild: iPad-2-backlight-bleed-300x224.jpg]

Es sieht ähnlich aus. Nur mit dem Unterschied, dass dieser Schleier bei mir nach einiger Zeit verschwindet und einen grünlichen Stich besitzt.

Hat dieses Problem auch jemand? Ist das ein Grund, das Gerät tauschen zu lassen?

Gruß
Zitieren
#11

Ich hatte das auch von Anfang an und den Eindruck, dass es stärker wird. Anfangs eher im unteren Viertel der Randbereiche und dann an allen Rändern. Die Temperatur des Gerätes hat keine Rolle gespielt aber ich glaube fast, dass es bei Kälte stärker sichtbar ist. Sobald das Display mind. eine Minute ausgeschalten war und per Home-Button oder Power-Button aktiviert wurde, konnte man für ein bis zwei Sekunden diese grünen Ränder sehen, die sich dann in die richtige Farbe verwandelten. Tipp: Stellt mal ein schwarzes oder sehr dunkles Hintergrund bei eurem iPhone ein. Dann fällt es glaub besser auf. Wenn ihr das ganze dann noch in Dunkelheit testet, erlebt ihr euer grünes Wunder! Wink

Nach zwei bis drei Wochen bin ich zum Apple Store und hab direkt ein neues bekommen. Kurz nachdem ich das neue bekommen hatte und noch an der Genius Bar saß während der Genius schon beim nächsten Kunden war, bemerkte ich zwei Kratzer an den Seiten und etwas richtig ekelhaftes: Dieses dichtungsartige Bauelement am Rand unten links zwischen Displayglas und Gehäuserahmen war rausgequetscht und in der Mitte durchgebrochen. Sofort wurde auch dieses Gerät ausgetauscht. Das - inzwischen dritte - Gerät wurde mir gezeigt und nach wenigen Sekunden erkannte ich schon die Kratzer an den Seiten. Der Genius war extrem sauer auf seine Mitarbeiter die angeblich alle Geräte gecheckt hatten bevor sie bei ihm in die Schublade kommen und holte Gerät Nummer vier raus. Das nahm ich dann mit. Nach einer Woche kann ich sagen: Auch hier kann ich bereits leichte grüne Ränder erkennen.

Fazit: Wenn mehr Leute wie wir darüber reden und die Menschen wissen, wie man den Fehler erkennt, ist ein Greencornergate oder Greenbordergate nur noch eine Frag der Zeit.
Zitieren
#12

Das Phänomen ist doch schon lange als sog. Screen-Bleeding bekannt!? ;P

https://www.google.de/search?q=screen+bl...ih=208#p=0

Beim iPad gibt's diesen Diskussionspunkt schon ewig, beim iPhone ist mir das neu...
Ist das Display beim 5er denn (mit was anderem als Tape) mit der Scheibe verklebt worden!?
Zitieren
#13

Ich habe dasselbe Problem bei meinem iPhone 5... Die grünen Ränder treten immer deutlicher auf, je länger der Display abgeschaltet bleibt... Wenn ich mal 2 - 3 Std. nicht draufgeguckt habe ziehen sich die grünen Ränder über die komplette Unterseite des Displays bis zur Mitte der Seitenränder hoch!!! o.O'

Ich dachte zuerst, dass das auf Grund der Hülle kommt, die ich benutze und die einen Magnetverschluss hat... Mir ist der grüne Schleier nämlich das erste mal an dem Tag aufgefallen, an dem ich das neue Case bekommen hatte und das iP5 einige Zeit im Case rumgetragen habe...

Hat noch jmd. irgendeine Verbindung zu Zubehör, Cases oder sonstwas feststellen können?


//EDIT:
Ich konnte gerade auch einen Eintrag im Apple-Forum zu dem Thema finden... Bei den Genius'es scheint das Problem also auch nicht allgemein bekannt zu sein... Huh
Zitieren
#14

Habe kein Case oder sonst was und habe exakt das gleiche Problem wie du!
Zitieren
#15

Hallo,

habe mein iPhone 5 seit 2 Wochen und das gleiche Problem wie ihr. Wenn sich das Display einschält, erscheint an den Seiten eine Art grüner Schleier.

Wollte jetzt mal fragen was ihr gemacht habt. Habt ihr euer iPhone getauscht? Habt ihr es dabei belassen und habt keine Probleme oder ist es schlimmer geworden?
Zitieren
#16

https://discussions.apple.com/message/20...6#20411396

hier sind alle versammelt... scheint was größeres zu sein.
mfg
woltek
Zitieren
#17

gibt es jemanden der diesen grünen Streifen nicht hat? alle leute die ich kenne haben diesen auch! Hardware oder Software-Fehler?
Zitieren
#18

Also ich hatte den grünen Streifen bei meinem ersten iPhone 5 auch sehr extrem.
Bei meinem 2. iPhone 5 habe ich diesen grünen Streifen nur noch, wenn ich mit viel Druck auf den Display drücke: Also eigentlich kann man sagen, dass ich das Problem nicht mehr habe!

 iPhone 5 32GB schwarz  iPad 3 Wifi + Cellular 32GB schwarz  MacBook Pro 13" Retina mit 256GB SSD 
Zitieren
#19

(29.11.2012, 12:43)Rico schrieb:  Also ich hatte den grünen Streifen bei meinem ersten iPhone 5 auch sehr extrem.
Bei meinem 2. iPhone 5 habe ich diesen grünen Streifen nur noch, wenn ich mit viel Druck auf den Display drücke: Also eigentlich kann man sagen, dass ich das Problem nicht mehr habe!

Von welcher Kalenderwoche sind Eure Iphones, welche diesen Fehler haben?
Zitieren
#20

Also ich habe diesem Grünstich nicht.
Davon mal abgesehen habe ich noch nie ein Problem mit einem Apple Gerät gehabt.
Alles lief und musste auch noch nie ein Gerät tauschen Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste