Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Facetime: 2Geräte mit EINER Apple ID/untereinander möglich
#1

Hallo zusammen,
habe ein Ipad 3 und ein Iphone 5 unter einer! Apple ID laufen, möchte mitb diesen beiden Geräten Facetime im 3G betreiben, ist es möglich???
Oder sind 2 Apple IDs nötig????

Grüße Matthias
Zitieren
#2

Geht auch so mussthalt im iPad die Emailadresse angeben und am iPhone die Telefonnummer.
Zitieren
#3

Man kann im iPhone bzw. iPad einstellen, mit welche Emailadresse oder Handynummer etwas wie iMessage oder FaceTime empfangen oder gesendet werden soll
Zitieren
#4

also dann ist es völlig egal, dass beide Geräte unter einer ID laufen, oder??
Ich frage halt nur, weil ich in der iphone-Welt gelsen habe, das die IDs der kommunizierenden Geräte unterschiedlich sein müssten..

Gruß Matthias

(07.10.2012, 11:59)Axl_Rose22 schrieb:  Man kann im iPhone bzw. iPad einstellen, mit welche Emailadresse oder Handynummer etwas wie iMessage oder FaceTime empfangen oder gesendet werden soll
Zitieren
#5

Nein müssen nicht! Meine Frau und ich nutzen auch eine AppleID, haben aber für iMessage und FaceTime unsere eigenen Emailadressen und Handynummern eingetragen und es funktioniert super. Einfach unter Einstellungen-->FaceTime bei den Geräten die Emailadresse anlegen, man kann auch 2 Emailadressen bei FaceTime hinterlegen, dann ist man über beide erreichbar
Zitieren
#6

(07.10.2012, 12:20)Axl_Rose22 schrieb:  Nein müssen nicht! Meine Frau und ich nutzen auch eine AppleID, haben aber für iMessage und FaceTime unsere eigenen Emailadressen und Handynummern eingetragen und es funktioniert super. Einfach unter Einstellungen-->FaceTime bei den Geräten die Emailadresse anlegen, man kann auch 2 Emailadressen bei FaceTime hinterlegen, dann ist man über beide erreichbar

Danke für Deine Antworten; eine (dumme) Frage von mir: Muss ich die Emailadresse/Tel.Nummer des eingesetzen Gerätes eintragen, oder die Adresse, dessen Gerät ich erreichen/anrufen möchte????
Gruß Matthias
Zitieren
#7

Du mußt es an Deinem Gerät eintragen und diese Adresse dann an die kommunizieren, die Dich erreichen sollen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste