Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Review] StarMoney - Mobile Banking für Banken und Sparkassen (Update)
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center prozent=100]

[Bild: 0jovwfbedkcjydpa2ndi.png]




StarMoney - Mobile Banking für Banken und Sparkassen



[Bild: mzl.pcroiihd.100x100-75.png]

  • Entwickler: Star Finanz GmbH
  • Genre: Finanzen
  • Preis: 4,49€
  • Download-Link für iPhone & iPod: AppStore
  • Download-Link für iPad: AppStore

Beschreibung der App:

[row]
[cell prozent=100]
Mit der StarMoney App, kann man seinen Finanzstatus (Kontodaten) von Unterwegs Checken, sowie auch Überweisen und Daueraufträge und mehr, beantragen.StarMoney unterstütz verschiedene Kreditinstitute, man kann also auch mehrere Konten von Unterschiedlichen Banken anlegen.
Es werden jedoch wohl noch nicht alle Banken unterstützt, man sollte sich also hier Informieren, ob seine Bank auch Unterstützt wird

Hinweis: Es sind alles Fotos aus dem Internet!


Startet man StarMoney kommt aus Sicherheitsgründen eine Passwort abfrage. Hier Startet man die App anscheinend zum ersten Mal und man muss das Passwort erst einrichten.

[Bild: 26241821191891350415.jpg]

Hier mal ein paar Fotos wo man schon mal einen guten Überblick bekommt, die Reihenfolge stimmt. Man wählt also zuerst ein Bankkonto, dann einen Auftrag, den man dann zb. auch eine Kategorie zuordnen kann. Es sind Kategorien vorgegeben, man kann jedoch auch eigene erstellen.

[Bild: 19532720284214868540.jpg] [Bild: 90947537348137499013.jpg] [Bild: 74842759419270717245.jpg]

Nun ein Foto, wo man sehen kann, welche Transaktionsarten man zur Auswahl hat.

[Bild: 30801191317797558998.jpg]
[row]
[cell prozent=100]


Zusammenfassung:

Ich habe das StarMoney Programm schon früher unter Windows genutzt. Mit der App bin ich sehr zufrieden, man hat eine schöne Übersicht und man merkt auch, das hier keine Anfänger am Werk sind. Allerdings ist alles noch im Aufbau, also zb. Syncen zwischen den Geräten ist noch nicht möglich und eine Funktion um Regeln zu erstellen fehlt ebenfalls. ich bin aber sicher, das die Entwickler fleißig sind und dies auch noch kommen wird.

Update:

Ich hatte mal mit den Entwicklern Kontakt aufgenommen was sie für die Anwendung noch Planen:
  • Man kann sich einmal über Twitter
  • und einmal über Facebook auf den Laufenden halten
  • Es bestehen aber Überlegungen im Laufe des nächsten Jahres eine Cloudbasierte Lösung für die Starmoney App Kunden zur Verfügung zu stellen


Hier könnt ihr euch auch gerne ein Video zu der App anschauen:




und auch mal ein Einblick, der iPad Version, man bekommt beim ersten Start schön angezeigt, wie man die App durch Gesten Steuern kann.

[Bild: 36396492636729970194.png]


Bewertung:

Ich bin sehr begeistert von der App und habe mir auch die App für Mac gekauft. Dadurch das noch Funktionen fehlen, es aber sicher noch erweitert wird, gebe ich der App erstmal 4 Sterne, den 5 Stern müssen sie sich verdienen Biggrin

[Bild: star4.png]

')
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste