Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kurz notiert: Das Erste immer Live
#1

[Bild: 52732034985865416485.png]
Wie der Sender heute via Pressemitteilung bekannt gegeben hat, ist es ab sofort möglich das Programm dauerhaft über einen Livestream zu verfolgen. Das Erste reagiert damit auf die steigende Nutzung des bisherigen Onlineangebotes. Bis dato konnte man nur bestimmte Sendungen, wie zum Beispiel die "Tagesschau", die Sonntagskrimis und ausgewählte Reportagen und Dokumentationen in Echtzeit erleben.
Erreichbar ist der Stream unter http://live.daserste.de/ bzw. für mobile Nutzer unter http://m.daserste.de/#live Bestimmte Abgebote stehen jedoch nur in Deutschland zur Verfügung, unter anderem vereinzelte Sportsendungen.
Zitieren
#2

also für mich als schweizer uninteressant

da ich das erste nie schaue zdf wer was anderes
Zitieren
#3

ARD gehört zwar nicht zu meinen Favoriten, so hat man wenigstens noch etwas mehr von der GEZ falls dort mal was gescheites läuft
Zitieren
#4

Prima, da lohnt sich die Gebühr doch gleich noch mehr Daumen hoch

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Was ja via Zattoo ohnehin immer ging. Aber so fällt die nervige Werbung weg, wenn man keinen kostenpflichtigen Account hat.
Zitieren
#6

Bei Zattoo mobil aber auch nur kostenpflichtig, oder?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Nein, ist auch kostenlos. Mobil geht's in Deutschland aber nicht, aus rechtlichen Gründen.

Mit ein paar Tricks ist das aber kein Problem Zwinkern

Ansonsten halt nur über WLAN und das ist nun wieder nicht mehr wirklich mobil.



Was mich wundert: Eigentlich sollte es PHOENIX auch als Livestream geben. Da kommt aber nur ein blöder Spruch -> http://www.phoenix.de/livestream/ Wacko
Zitieren
#8

Das einzig interessante ist Sportschau, und die kam eh schon immer live über die App.
Zitieren
#9

Das erwarte ich aber auch von den öffentlich rechtlichen Sendern. Ich habe kein TV muss aber 17€/Monat GEZ zahlen wieder jeder andere. Für mich haben sich die GEZ Ausgaben stark erhöht. Da erwarte ich auch, dass mir etwas geboten wird.
Zitieren
#10

Und würdest du die Sender denn auch schauen, wenn sie dir geboten werden würden? Zwinkern

Mmmh, sehe gerade, dass PHOENIX bis dato nur ausgewählte Programme streamt. Schade.
Zitieren
#11

Also ich gucke lieber die öffentlich rechtlichen Sender, als die privaten Sender. Bei den öffentlich rechtlichen läuft wenigstens zwischendurch noch was Gescheites.
Zitieren
#12

Aber warum nicht in HD?
SD sieht aufm Bildschirm immer gruselig aus...
Zitieren
#13

Genial, in 480p, hätte man für die Gelder mal wenigstens HD machen können. Ob öffentlich-rechtlich oder privat, alles irgendwie nur Murks. Der Müll überwiegt bei den öffentlich-rechtlichen leider auch. Ganz selten mal Perlen dabei.

Bei dem ganzen Geld könnten die mal so hochwertige Sachen wie BBC machen. Keine 10. Seifenoper.
Zitieren
#14

es gibt keine gez mehr :P

das nennt sich jetzt (haushaltsgebundener) rundfunkbeitrag, was die sache auch nicht besser macht.

:-)
Zitieren
#15

naja, das erste ist mir noch lieber als das ZDF... aber die wirklichen Perlen bringen die auch nur zu sehr "gewöhnungsbedürftigen" Zeiten...

Ich frage mich warum die so dumm waren und h. schmidt haben gehen lassen...
vielleicht nicht die überragende Quote, aber wenigstens EIN imageträger...
Zitieren
#16

(03.01.2013, 18:51)Djnoxx schrieb:  also für mich als schweizer uninteressant

Haha, für mich auch.

Bis SF, pardon, SRF, auf die Idee kommt, wird schon längstens der iTV 7G draussen seinRolleyes

iPod touch 5G: iOS 9.3 | HP ENVY j090ez: Windows 10 | Motorola Moto X Play: Android 6.0
Zitieren
#17

Also für mich ist das schon interessant übers iPad das erste zu sehen, allerdings wohl nicht im heimischen WLAN, da ist derFS doch komfortabler, und über 3G wird's wohl ziemlich am Datenpaket nagen, oder?
Zitieren
#18

am ipad ist 480p richtig grausam Zwinkern

aber bei der Datenmenge sollte es sich dadurch in grenzen halten
Zitieren
#19

(03.01.2013, 20:05)iAmphi schrieb:  
(03.01.2013, 18:51)Djnoxx schrieb:  also für mich als schweizer uninteressant

Haha, für mich auch.

Bis SF, pardon, SRF, auf die Idee kommt, wird schon längstens der iTV 7G draussen seinRolleyes
Also zattoo schwiz isch ja srf ja gratis oder wilmaa
Zitieren
#20

In kleinen Schritten geht's vorran... also in jedem Fall eine positive Entwicklung, wenn ich auch HD begüßt hätte - aber das wird auch kommen... irgendwann...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste