Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

jOBS - Indie-Verfilmung steht in den Startlöchern
#1

[Bild: 58597674143898006961.jpg]
Nachdem im April vergangenen Jahres bekannt wurde, dass Ashton Kutcher die Hauptrolle in der Independent-Verfilmung von Steve Jobs’ Biographie übernehmen soll, sind die Dreharbeiten mittlerweile abgeschlossen; die knapp zweistündige Verfilmung feiert ihre Premiere noch im Januar auf dem Sundance Film Festival in Utah. Insgesamt sind drei Vorführungen geplant, wovon zwei bereits ausverkauft sind. Falls also jemand Ende Januar in Park City, Utah weilt und den Film dort sehen möchte, ist Eile geboten.

Ursprünglich war angedacht, dass die inoffizielle Verfilmung zwei Monate später in die Lichtspielhäuser kommt, nun haben die Produzenten aber bestätigt, dass der Film im April diesen Jahres erscheint, zumindest in den USA. Wann „jOBS“, so der offizielle Titel des Films, in die deutschen Kinos kommt ist indes nicht bekannt. Anfang Herbst scheint realistisch, allerdings ist es sicher empfehlenswert, ihn in der Originalfassung zu schauen.

Bis dato sind schon ein paar Dinge bekannt. So wird es unter anderem Originalaufnahmen aus der historischen Garage in Jobs’ Elternhaus geben, in welcher Steve & Steve 1976 die Grundlage für das heutige Imperium legten. Mehr wollen wir an dieser Stelle nicht verraten.

Während die erste Verfilmung quasi schon im Kino ist, lässt die offizielle Verfilmung der aus Walther Isaacsons Feder stammenden Biographie von Steve Jobs weiter auf sich warten. Bekannt ist lediglich, dass Aaron Sorkin das Drehbuch schreiben wird und dass Steve Wozniak im Film als Berater mitwirkt. Allerdings hat sich Aaron Sorkin während eines Interviews schon etwas in die Karten schauen lassen: Der Film soll ganzheitlich aus drei Szenen bestehen, die jeweils etwa 30 Minuten dauern und einen Blick hinter die Kulissen von Steve Jobs’ legendären Keynotes gewähren. Da abgesehen davon kaum etwas publik ist, ist wohl frühestens 2014 mit einem Kinostart zu rechnen.

Wir sind gespannt auf den Film und werden im Rahmen des Kinostart auch eine kleine Filmkritik veröffentlichen. Bis dahin sei denjenigen die Lektüre der offiziellen Biographie ans Herz gelegt, die diese bis jetzt noch nicht gelesen haben, dies aber noch tun möchten.
Zitieren
#2

Danke für die Info! Daumen hoch Ich bin sehr gespannt auf die Verfilmung.
Zitieren
#3

Ich auch werde 100 mal schauen gern auch wen ich buch durchgelesen habe
Zitieren
#4

@DJ: Auch wenn du noch garnicht weisst, ob der Film gut ist?
Zitieren
#5

Also rein optisch sieht A.K. ja fast aus wie der junge Steve Jobs.

Hoffentlich ist seine schauspielerische Leistung nicht so grandios, wie bei Two an a half Men.
Zitieren
#6

Ich mag den Kutcher nicht! Ich werd drauf verzichten auch wenn der Film wohl mehr als authentisch gedreht wurde! Danke trotzdem für die Info klasse geschrieben! Smiley
Zitieren
#7

Ich finde Kutcher in Filmen immer sehr gut Zwinkern
Zitieren
#8

Im Prinzip geht es auch nicht um die Schauspieler sondern um den Inhalt. Wer da mit spielt ist mir eigentlich egal so lange der Film das her gibt was er verspricht Zwinkern
Zitieren
#9

Richtig, (nicht nur) bei "Butterfly Effect" war er klasse!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

Oh entschuldigt bitte das ich mich geäußert habe....xmrr3dx kann ja wie alles ausblenden was nicht erwünscht ist!
Zitieren
#11

(04.01.2013, 14:48)Christian P. schrieb:  xmrr3dx kann ja wie alles ausblenden was nicht erwünscht ist!

Das ist ja auch richtig so.
Zitieren
#12

mhmmmm man kann es auch überteiben und dann ist es Zensur!
Zitieren
#13

(04.01.2013, 13:46)Schulle schrieb:  @DJ: Auch wenn du noch garnicht weisst, ob der Film gut ist?

muss ich nicht wissen den ich weiss alles was mit apple zutun hat ist mega geil
Zitieren
#14

@DJ: Daher kommt der Ausdruck oder die Ansicht von Fanboys ausserhalb der iSzene-Gemeinde....

Du solltest dich mal zu einem Arzt geben...

Wenn das nächste iPhone die gleichen Funktionen und Design hat wie das erste Alcatel One Touch Easy und 800,- € kostet.. Findest das dann auch "Mega Geil"...

Ich glaube ich kann bzw darf dich garnicht erst nehmen
Zitieren
#15

Ich werde mal abwarten wie die Story ist. Aber auch der Aaron Sorkin Film könnte sehr interessant werden. Der Mann weiß was er macht.

@Djnoxx
Jedes Unternehmen wünscht sich Kunden wie dich...

@christian
Stell dich doch nicht so an Smiley. Du magst ihn nicht, andere schon. Naaa und... Smiley
(04.01.2013, 14:48)Christian P. schrieb:  Oh entschuldigt bitte das ich mich geäußert habe....xmrr3dx kann ja wie alles ausblenden was nicht erwünscht ist!
Zitieren
#16

sicher apple produkte sind immer mega geil
Zitieren
#17

Sag ich ja: Krank (falls es wirklich dein Denken ist. Aber ich glaube du provozierst momentan einfach nur gerne!)
Zitieren
#18

Leute, hier geht's um den Film. Alles andere hat hier nichts verloren. Filme sind geschmackssache, also wenn hier jemand sagt, dass er ihn nicht mag oder auf jeden Fall schaut ist das doch ok und alles andere hat hier nichts verloren.

Im Übrigen suche ich mir die Filme auch im Vorfeld aus und sage dann, dass ich mir einen Film auf jeden Fall anschaue, unabhängig von anderen Meinungen oder Kritikern, die eh oft subjektiv beurteilen. Allerdings ging das auch schon ein-, zweimal nach hinten los Zwinkern
Zitieren
#19

aber wird der fim genau wie die biografie oder nur ne zusammenfassung
Zitieren
#20

Lesen! Einfach mal den oberen Beitrag LESEN!

(04.01.2013, 15:20)Djnoxx schrieb:  aber wird der fim genau wie die biografie oder nur ne zusammenfassung
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste