Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3GS netlock & jailbreak probleme
#1

Hey Leute - bitte helft mir

Ich habe mich schon durch das Forum durchgelesen und Einiges probiert - komme jedoch nicht weiter. Ich habe ein iPhone 3GS mit Simlock und (laut f0recast v1.4.1) die iOS 6.0.1 drauf ( ich weiss nicht ob das stimmt weil der Typ von dem ihm das Handy hab vor 2 Tagen ein Update bei iTunes gemacht hat - müsste f0recast nicht 6.0.2 anzeigen ?)

Auf einer anderen Seite habe ich durch meine Seriennummer herausgefunden, dass ich den "New Bootrom" und "baseband 05.16.07" habe und somit Jailbreak nur Tethered durchzuführen ist.

Model introduced: 2009
Serial number: 8800xxxxxxx
Production year: 2010
Production week: 04 (January)

Ich habe mir dann von iszene.com die neueste redsn0w 0.9.15b3 für Windows geholt und die Firmware Version 6.0.1 (new Bootrom). Anschließend wollte ich das iPhone jailbreaken und unlocken aber irgednwie dürfte das nicht geklappt haben. Ich habe redsn0w gestartet ->Extras->select IPSW und hier die runtergeladene firmware reingeladen -> dann auf Jailbreak.
Danach wollte ich es durch JustBoot starten aber der Simlock ist noch immer da und ich weiß nicht weiter. Ich habe noch nie SHSH files erstellt - aber ist das auch ohne denen möglich mit der iPhone noch etwas anzufangen?


Mit freundlichen Grüßen
Zitieren
#2

Mit dem Jailbreak ist der Netlock (es gibt kein Simlock beim iPhone) nicht weg und 6.0.1 ist die neuste Firmware. Aber oben im gelben Balken sind alle deine Möglichkeiten erkläret.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#3

Kannst Du Deinem Thread bitte einen aussagekräftigen Titel geben, über den ihn andere User mit ähnlichen Problemen später über die Forensuche wiederfinden können? Dazu einfach den ersten Post editieren und die Überschrift anpassen. Danke!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Muss ich es also downgraden ? weil ich hab ja keine von denen -> "Basebands 05.14.02, 05.15.04, 05.16.01, 05.16.02, 05.16.05 oder 05.16.07" - sondern baseband 05.16.07 ? und ist das jetzt nachträglich noch möglich? weil ich habe ja schon einiges versucht... empfiehlt sich da wieder ein iTunes update bevor ich starte?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste