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Problem mit 3G Empfang
#1

Hallo!

Ich beobachte bei meinem iPhone 4S folgendes Problem:
Das iPhone hat vollen Empfang und auch 3G-Netz. Wenn ich beispielsweise in der S-Bahn in einem Tunnel den 3G-Empfang verliere, dann springt es um auf Edge oder GPRS oder gar kein Internet. Das ist ja ein normales Verhalten, wenn es die Verbindung verliert. Nun ist es aber so, dass das Gerät dann meistens nicht mehr in das 3G-Netz switcht, sondern in einem der oben genannten bleibt. Gehe ich dann in die Einstellungen und deaktiviere 3G und aktiviere es darauf wieder, so wählt sich das iPhone meist sofort wieder in das 3G-Netz ein.
Dieses Phänomen beobachte ich sowohl bei einer o2, als auch einer Vodafone SIM. Außerdem tritt es bei zwei verschiedenen iPhone 4S auf, die allerdings aus dem selben Backup laufen. Sprich: Ich hatte ein iPhone 4S, bei dem ich dieses Phänomen beobachtete. Bei Apple wurde mir das Gerät wegen eines anderen Defekts getauscht. Ich habe das Tauschgerät mit dem alten Backup gespeist und beobachte das gleiche Verhalten.
An der Hardware kann es also nicht liegen. An der SIM-Karte auch nicht. Kann es sein, dass meine Software einen Fehler hat?
Ich arbeite seit einigen Jahren mit diesem Backup (seit meinem 3GS im Jahre 2009). Damals habe ich das 3GS mit Jailbreak und Unlock betrieben und musste wegen eines Fehler das Baseband flashen.

Könnt Ihr mir helfen? Würde mich freuen!

LG iamei
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#2

Dann würde ich auf das Backup tippen wenn man die Hardware wirklich ausschließen kann.
Hast Du das iPhone denn mal als neues wiederhergestellt? Ohne Backup?
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#3

Nein das habe ich noch nicht gemacht. Das iPhone hat doch so ein geschlossenes System. Kann denn da so etwas überhaupt passieren? Selbst bei einem Jailbreak werden doch nach der Wiederherstellung alle System-Daten überschrieben.

Sollte ich das iPhone ohne Backup neu einstellen, dann ist dies (neben dem Arbeitsaufwand) zwar kein Problem im Hinblick auf Kontakte, Musik, Apps Fotos, aber meine gesamten SMS-Verläufe wären weg oder?
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#4

Mache eine Sicherung in der Cloud ...stelle es als neues her und Teste es ..wenn es gut ist Spielst du das Backup über die Cloud wieder auf ...
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#5

@ TomBy: Meine Cloud ist leider nicht groß genug. Muss es wohl mit dem Mac machen. Beobachten kann ich das Phänomen aber auch nicht immer. Kann sein, dass es zufälligerweise nicht auftritt und lange kann ich nicht ohne Daten unterwegs sein.
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#6

Wenn du so auf deine Daten Angewiesen bist würde ich Überlegen evtl. mehr Speicher zu Kaufen ..
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#7

(04.02.2013, 13:05)iamei schrieb:  Meine Cloud ist leider nicht groß genug.

Ausprobiert? Oder ne Vermutung?

Ich meine nämlich, irgendwo gelesen zu haben, dass das Backup nicht vom regulären Volumen abgeht.
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#8

@ Alex78: Es betrifft das reguläre Volumen. Ich müsste mir was dazu kaufen. Habe es ausprobiert.

@ TomBy: Ich denke ich werde es mit dem Mac sichern. Dauert ja auch nicht viel länger.
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#9

Dann Spielst du aber evtl. den Fehler wieder mit auf !
Nimm einfach iTools und sichere alles was du willst lokal auf PC HDD.
Danach kannst du es zurückspulen wohin du magst. Ist Kinderleicht.
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#10

Aber würde ich den Fehler nicht auch wieder aufspielen, wenn ich das Backup in der Cloud habe?
Das mit iTools muss ich mir mal ansehen.
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#11

Kann ich denn mit iTools auch meine Nachrichten sichern? Das konnte ich jetzt nicht finden. Wenn ich das Backup nun über iTools laufen lasse, wie kann ich dann verhindern, dass ich den Fehler nicht auch dort wieder zurück auf das iPhone spiele, nachdem ich es wiederhergestellt habe?
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#12

Habe ich viele probleme nach Update..

Ich habe service angerufen. sie können keine Probleme finden. aber sie wissen und apple weisst auch schon das es iOS 6 .1 bug ist.

es ist mir wirklich genug.
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#13

Bei mir kann es aber nicht mit 6.1 zu tun haben. Ich hatte das Phänomen auch schon vorher.
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