Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

FaceTime vom Phone zum Pad die zweite.
#21

So, hier die Antwort auf meine Mail an MD:

******************

Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 13.02.2013.

Sie haben Fragen zur Nutzung des Facetime-Chats mit Ihrem Apple iPhone.

Die Funktion Facetime-Videochat wird im Menü

-> Einstellungen -> Telefon aktiviert oder auch wieder deaktiviert.

Bitte beachten Sie, dass Sie hierfür die Netzbetreiber-Kurzmitteilungszentralnummer verwenden. Diese lautet:

+49 171 0760000

Die aktuell verwendete Nummer kann mit der folgenden Tastenkombination abgefragt werden:

*#5005*7672# Anruftaste.

Sofern diese von der Netzbetreiber-Kurzmitteilungszentralnummer abweicht, nehmen Sie bitte mit folgendem Tastencode eine Änderung vor:

*5005*7672*+49 171 0760000# Anruftaste.

Für weitere Fragen zur Bedienung Ihres iPhones steht Ihnen der Hersteller Apple unter der Rufnummer 0800/66***** zur Verfügung.


Freundliche Grüße

Ihr mobilcom-debitel BusinesskundenService

*******************

Hilft mir nicht wirklich weiter da die Änderung wie oben beschrieben vom iPhone nicht angenommen wird.

LG Ernst
Zitieren
#22

vielleicht hilft dir das weiter bei mir hats geholfen kontte auch nicht vom ipad auf iphone und umkehrt. hab das bei macuser gefunden:

"Damit man mit einer AppleID zwei Geräter nutzen kann, muss man bei jedem Gerät eine eigene zusätzliche Email anlegen. Dann klappt das. So habe ich das gemacht. Also z. B.:

- iPhone: Telefonnummer + [email protected] + [email protected]
- iPad: [email protected] + [email protected]
- iPod: [email protected] + [email protected]
- ...

Bei der App Nachrichten erhalten beide Geräte unter [email protected] die selbe Nachricht. Bei [email protected] bzw. [email protected] nur die jeweiligen Geräte bzw. das iPhone noch zusätzlich über die Handynummer. Die zwei zusätzlichen Email Adressen müssen natürlich bestätigt werden und dürfen keine weitere AppleID sein. Beim iPhone könnte man theoretisch auf die zweite Email Adresse verzichten... Einfach ausprobieren..."
Zitieren
#23

hallo,
facetime funktion über kurzmitteilungszentralnummer...? höre ich das erstemal...
Zitieren
#24

Hi goom, hast du bei allen Geräten die selbe apple ID?
Apple ID beim iPhone: ***@t-online.de.
Apple ID beim iPad ***@gmx.de.
Unter "Sie sind mit FaceTime erreichbar unter" habe ich im
iPad ***@gmx.de und ***@web.de,
im iPhone Meine Handynummer, ***@iCloud.com und ***@t-online.de.

Sind bei beiden Geräten bestätigt.

LG Ernst

Hallo leo.hoefer,
dies ist die Originalantwort.
Habe nur bei meinem Namen und der Hotline Nummer die Sternchen gesetzt.
Zitieren
#25

also ich habe die Telefonnummer beim ipad raus genommen aber beim Telefon aktiviert die apple Id ist bei beiden geräten drin ( die gleiche) aber beim ipad noch eine zusätzliche email adresse. Die musst du natürlich auch bei Apple hinterlegen in deinem Account
Zitieren
#26

@goom:
Beim iPad habe ich als ID ***@gmx.de,
erreichbar unter ***@gmx.de und ***@web.de mit Häckchen davor.
Beim iPhone habe ich als ID ***@t-online.de,
erreichbar unter ***@iCloud.com, ***@t-online.de (identisch zur ID) und meine Handynummer mit Häckchen davor.
Zitieren
#27

@ernst mach doch mal die tonline adresse beim ipad dazu statt der gmx sind die Adressen auch alle bei Appel regestiert und hinterlegt?

also bei mir gings auch nicht und hab mich dann an die Anleitung von macuser gehalten und es ging allerdings benutze ich auch nur eine apple id
Zitieren
#28

Habe nun bei beiden Geräten die selbe ID.
Es stehen nun unter erreichbar die selben Adressen.
Es läutet an aber dann kommt "ist gerade besetzt".
Ich denke die ID hat ja damit nichts zu tun.
Wenn ich mit dir FaceTime mache hast du ja auch ne andere ID als ich.

Wo finde ich die Anleitung von macuser?
Zitieren
#29

schau mal hier : http://www.macuser.de/forum/f136/facetim...ad-622843/

Wichtig ist in dem Zusammenhang, dass man nicht die AppleID "anruft", sondern die weitere Email anruft.
Zitieren
#30

Schade, aber ich denke ich gebe auf.
Habe immer nur Standbild oder Besetzt.
Besetzt wenn ich auf beiden die selbe ID verwende, da icch ja dann auch die gleichen "erreichbar unter" Adressen stehen habe.
Standbild wenn ich verschiedene ID`s verwende, da ich dann unter "erreichbar unter" andere eMail Adressen ansprechen kann.

@goom, hast pm.
Zitieren
#31

Wichtig ist in dem Zusammenhang, dass man nicht die AppleID "anruft", sondern die weitere Email anruft

und das das alle emailadressen hier hinterlegt sind https://appleid.apple.com/de/
Zitieren
#32

Wenn man dieselbe ID anruft ist es ja klar, dass es besetzt ist.. Ist ja nicht anders wie bei einer Telefonnummer bei einem normal Anruf auch Zwinkern

Um nochmals nachzufragen:

Im WLAN klappt alles und über die mobilen Daten kriegst du nur ein schwarzes Bild bzw. Standbild, richtig?

Falls es so ist, liegt es doch klar auf der Hand! Die Verbindungsqualität reicht nicht aus!
Zitieren
#33

@schulle,
ne, is klar. Darum habe ich ja ZWEI APPLE ID`S.
@goom,
kann mich bei APPLE ID-VERWALTEN mit beiden ID`S einlocken.
Die Email Adressen sind jeweils bestätigt.

@schulle, das wird es dann wohl sein. Der Tip kam weiter oben schon.
Ist nur komisch da ich noch Volumen habe, bei mir zu Hause Vollausschlag bei 3G ist. In der Arbeit Vollausschlag bei 3G / LTE ist.
Zitieren
#34

Hier nochmal eine Kurzübersicht:
iPad
Apple-ID ***@gmx.de:
Kann mich bei AppleID einlocken mit der Adresse und Kennwort.
Apple-ID und primäre E-Mail-Adresse: ***@gmx.de
Alternative E-Mail-Adresse: ***@web.de und e***@e***-b***.de
iPhone:
Apple-ID: ***@t-online.de
Kann mich bei AppleID einlocken mit der Adresse und Kennwort. (selbiges wie bei ***@gmx.de)
Apple-ID und primäre E-Mail-Adresse: ******@t-online.de
Alternative E-Mail-Adresse: ***@iCloud.com und ***@freenet.de

Alle Adressen sind bestätigt.
Zitieren
#35

Das es mit WLAN funktioniert entgeht euch oder? Da klappt es ja. Wie ist es mit Speedtests?
Zitieren
#36

Hallo, welchen Speedtest empfehlt ihr?
Und dann auf beiden Geräten testen oder?

Danke, lG Ernst
Zitieren
#37

Hab mir den Speedtest.net geladen und ausgeführt.
Ergebniss mit jeweils 10 Tests im Münchner Norden (Geschlossener Raum Richtung Süden Empfang 4 von 5 Balken) um 01.15 - 01.40 Uhr mit 3G Telekom.de:
iPad:
Ping in ms: 66, 56, 59, 81, 59, 130, 169, 189, 149, 129
Download in MBit/s: 7,50, 7,52, 7,51, 7,52, 7,71, 7,54, 7,50, 7,48, 7,52, 7,52
Upload in MBit/s: 2,63, 2,64, 2,73, 2,75, 2,57, 2,65, 2,32, 2,36, 2,34, 2,36

iPhone:
Ping in ms: 119, 59, 79, 79, 109, 75, 79, 88, 88, 89
Download in MBit/s: 7,92, 8,20, 7,95, 8,16, 8,03, 8,04, 7,65, 7,92, 7,92, 7,94
Upload in MBii/s: 2,39, 2,35, 2,36, 2,37, 2,37, 4,02, 3,78, 2,41, 2,44, 2,40
Zitieren
#38

Wie ist zu dieser Zeit das FT Verhalten?
Diese Werte sind aber schon mit mobilem Netz oder? Sind fast identisch.
Zitieren
#39

Hi, was ist FT Verhalten?
iPad und iPhone zeigen Telekom.de mit je 4 von 5 Balken an.
Zitieren
#40

Upps, wenn mit FT Verhalten FaceTime gemeint ist dann ist es wie gehabt. Standbild.
Ich sehe am iPhone das Bild vom iPad und umgekehrt. Aber eben als Standbild.
Wechsle ich zu WLAN dann funzt es.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste