Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 3G Jailbreak / alte Apps?
#1

Hallo,

ich versuche jetzt einem alten Iphone 3G neues Leben einzuhauchen so gut das geht...

Habe es schon bei Jailbreak/Unlock versucht aber noch keien Hilfe erhalten - in der Zwischenzeit hab eich ein paar Fragen mehr und glaube besser im Anfängerbereich aufgehoben zu sein:
https://iszene.com/thread-155696.html

Wie im Link ersichtlich habe ich (leider...) auf 4.2.1. upgegraded und jetzt eine nicht einfache Konstellation betreffend Baseband.

Ich war jetzt kurz am überlegen mir bei meinem gesperrten Handy ein Wertkarte vom dem Mobilfunkter (Österreich T-Mobile) zu kaufen und dann ist eigentlich eh alles gut.

Problem aber natürlich das es so gut wie keine APP mehr gibt die unter 4.2.1. läuft.

Dazu jetzt meine Fragen:
Wenn ich doch jailbreacken würde habe ich dann die Möglichkeit ältere und somit unter 4.2.1. laufende ältere App-Versionen zu installieren?
(weil wenn das nicht geht kann ich mir eh das ganze Jailbreaken ersparen)

Ein Jailbreak scheint wie gesagt mit dieser Konstellation nicht einfach zu sein - eine Anfänger gerechte Anleitung dazu habe ich noch nicht gefunden - kann mir hier jemand eine Vorgangsweise / Link schicken an den ich mich halten soll?
Zitieren
#2

Wo willst Du die alten Apps den her holen die Du dann installieren willst?

Gruß, Jörg

Gruß, Jörg
Zitieren
#3

Mein Überlegung war das es sicher in den weiten des Netzes eine Page geben wird auf der diese (wohlgemerkt gratis) alten App-Versionen runtergeladen werden können?

Und eben wg. Jailbreak installiert werden können...

Zumindestens aus der Android-Welt bin ich das so gewöhnt mit den APK-Dateien...
Zitieren
#4

Dazu gibt es keinen legalen Weg.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Das befürchte ich auch. Zumal die Programme ja zwingend an Deine AppleID gepoppelt sein müssen.
Eine Synchronisation und alles ist wieder weg.

Gruß, Jörg

Gruß, Jörg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste