Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Jailbroken IPhone updaten
#1

Hallo,

bin neu hier, habe auch due SuFu genutzt, aber iwie werd ich aus allem nicht schlau...

Habe ein Iphone 5 mit iOS 6.1 und es ist jailbroken.

Da der Akku nicht wirklich lange hält würde ich gerne das update auf 6.1.2. machen, in der Hoffnung das die Akkulaufzeit besser wird.

Nun meine Frage:
Was muss ich genau tun um das Updtae reibungslos durchzuführen und muss ich dann alle installierten Cydia Apps neu installieren oder sind die Einstellungen nach dem Update weder da?

Um eine Erklärung für einen Laien wäre ich sehr dankbar...
Zitieren
#2

Cydia Tweaks sind weg, am besten Backup erstellen und wiederherstellen. Neu mit evasi0n 1.5 JB durchführen.
Zitieren
#3

- iTunes öffnen
- iPhone via Kabel anstöpseln
- Backup machen
- Wiederherstellen
- Backup einspielen
- evais0n 1.4 Laden und öffnen
- Jailbreak drücken / Anweisung folge leisten
- Alles neu installieren aus Cydia!

Da es dir aber schon am Grundwissen fehlt würde ich die Finger vom JB lassen! Zwinkern
Zitieren
#4

Danke für die ersten Tipps.

Den Jailbreak hab ich ja hinbekommen, und mit den Apps und Tweaks komm ich auch ganz gut hin.
Hab/ hatte halt nur keine Ahnung wie ein Update läuft und ob man diverse Einstellungen iwo sichern kann.
Hab da z.B. diese "HTC Animated Weather" App, leider war sie in Englisch und da hab ich in Kleinstarbeit über google und diverse Foren das Ding für mich ins deutsche übersetzt, da ich nirgends ne File mit allem auf deutsch gefunden hatte und das hat seine Zeit gedauert und das wllt ich halt alles nit nomma machen...
Zitieren
#5

Dann geh via iFile in den Ordner und sichere diese Datei! Zwinkern
Zitieren
#6

Klingt logisch, danke...

Hab nen Dropbox-Konto erstellt und die Files gesichert...

Aber jetzt ne ganz doofe Frage:
Wollte gerade das Update machen, ist es normal, das wenn ich auf "Iphone-Wiederherstellen" klicke
die Meldung "IPhone-Software-Update Server kontaktieren" ewig erscheint und nichts passiert?
Internetverbindung ist natürlich vorhanden...

Ist das was nicht in Ordnun oder hab ich einfach Pech und die Server sind überlastet...?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste