Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3GS: iPad Baseband wird nicht installiert
#1

Hallo,

habe hier das gekaufte iPhone eines Bekannten auf dem Schreibtisch liegen, der auf dem Flohmarkt gehörig verarscht wurde. Komme aber nicht wirklich weiter.

Auf dem 3GS ist iOS 4.1 installiert. Mittels F0recast kann ich ECID, Serial und Model auslesen, bei IMEI, Baseband und Bootloader steht N/A.

Komisch ist, Redsn0w zeigt mir an, dass das iPhone den Old Bootrom haben soll, während eine Suche über die Serial (Herstellungsdatum 12. Woche 2010) eigentlich der neue Bootrom sein müsste...

Jedenfalls wähle ich in Redsn0w bei 'Select IPSW' die Original 4.1 Firmware aus und mache unter Jailbreak das Häkchen bei 'Install iPad Baseband' (Das Häkchen bei 'Install Cydia' mache ich weg).

Dann läuft der Prozess durch, allerdings sehe ich nur für etwa 2 Sekunden die Ananas (bei früheren Baseband Installationen auf anderen iPhones hat das gerne mal 10 Minuten gedauert) und dann startet das iPhone neu.

Baseband ist immer noch keines vorhanden und WLAN und Bluetooth sind ausgegraut. Baseband-Chip kaputt?

Hat jemand noch irgendwelche Tipps/Ideen was ich tun kann? Wäre sehr nett und sehr erwünscht. Vielen Dank schon mal!
Zitieren
#2

Welche Version von redsn0w benutzt du ? hatte das Prob. auch mal mit der neuesten ! Habe es dann mit einer Älteren Versucht und hat Funktioniert ..
https://sites.google.com/a/iphone-dev.co...ects=0&d=1
Zitieren
#3

Danke für die Antwort. Gute Idee!

Habe gerade alles von der neuesten bis zur 0.9.10b1 Version probiert. Leider ohne Veränderung.
Zitieren
#4

Versuche es mal damit
http://www.handy-faq.de/forum/iphone_for...ellen.html
Zitieren
#5

Woher stammt das Gerät? Aus Deutschland? Ansonsten führe eine normale Wiederherstellung durch. Dann sollte erstmal alles wieder vorhanden sein.
Zitieren
#6

(27.02.2013, 11:58)TomBy schrieb:  Versuche es mal damit
http://www.handy-faq.de/forum/iphone_for...ellen.html

Ich bekomme da nur ein 'Page not found' ?

(27.02.2013, 11:58)Warrior schrieb:  Woher stammt das Gerät? Aus Deutschland? Ansonsten führe eine normale Wiederherstellung durch. Dann sollte erstmal alles wieder vorhanden sein.

Ich vermute fast, dass das Gerät nicht aus Deutschland stammt. Was meinst du mit normaler Wiederherstellung? Wenn ich in iTunes z.B. die Originale 4.1. einspiele (habe ich heute schon mehrmals gemacht) ändert sich an der Situation nichts.
Zitieren
#7

Dann klick einfach auf "Update". Dann wird iOS 6.1.2 installiert.
Zitieren
#8

Nachdem ich auf 6.1.2 aktualisiert habe, erscheint auf dem iPhone oben links "Suchen...", aber in iTunes erhalte ich die Meldung, beim iPhone liege ein Problem vor und es könne nicht aktiviert werden.
Zitieren
#9

Dein Gerät ist mit einem Netlock behaftet. Ruf mal die Apple Hotline an und frag anhand Deiner S/N auf welchen Provider es gelockt ist: 0800 / 6645 451
Zitieren
#10

Hat einen Lock bei AT&T. Und nun? Geht nichts mehr?
Zitieren
#11

Was sagt den f0recast? Hast du nun ein baseband drauf?
Zitieren
#12

Nach dem Update auf 6.1.2 wird bei f0recast immer noch IMEI, Baseband und Bootloader als N/A angezeigt.
Zitieren
#13

nenn mal die ersten 5 stellen der seriennummer
Zitieren
#14

ersten fünf Stellen lauten 5K012
Zitieren
#15

Das ist neuer bootom da du 2010 woche 12 hast
Zitieren
#16

Ja, das habe ich auch herausgefunden. Hat mich nur gewundert (siehe mein erster Beitrag), dass sowohl Redsn0w als auch sn0wbreeze - wobei die wohl den gleichen "Test" nutzen - mir immer sagen, dies wäre der alte Bootrom. Aber kann mir das jetzt vielleicht in irgendeiner Weise weiter helfen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste