Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 tot - Frage zur Reparatur
#1

Ich bekam ein iPhone 4 in die Hand gedrückt, was wirklich tot ist. Es wurde von einem Jailbreak wiederhergestellt und die Aktivierung ging nicht. Nach ein paar Versuchen mit der Wiederherstellung lässt es sich gar nicht mehr einschalten. Es zeigt keinerlei Reaktion, egal was ich probiert habe. Das iPhone 4 stammt vom Apple Online Store aus Großbritannien, die Garantie ist abgelaufen und würde von Österreich aus geschickt werden. Wie funktioniert das Ganze jetzt? Da es mein erster Kontakt in dieser Hinsicht ist. Ich nehme, dass man das iPhone einschickt, einen gewissen Betrag zahlt und dafür ein refurbished Gerät bekommt? Könnte man auch auf ein iPhone 4S "upgraden"?
Zitieren
#2

Upgrade nicht möglich. Austausch kostet mit Porto um die 160 €.
Zitieren
#3

Der Lock bleibt auch erhalten.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#4

Eher der Unlock. Zwinkern

Die Frage ist, ob sich das rentiert, da die Person einen neuen Vertrag abschließen wird und somit ein paar (bessere) Handys zur Auswahl stehen.
Zitieren
#5

Kommt drauf an was man damit machen will? Behalten? Verkaufen?
Zitieren
#6

An sich hätte es verwendet werden sollen mit einem günstigen (neuen) Vertrag (= € 10,-/Monat) ohne Handy. Ansonsten käme dann der doppelt so teure Vertrag mit einem "gratis" Smartphone infrage. Defekt verkaufen bringt wohl nichts, da das iPhone 4 äußerlich auch nicht so einwandfrei ist.
Zitieren
#7

Wenn es noch benutzt werden soll, würde ich es tauschen lassen! 160 € und man hat ein (nahezu) neues iPhone 4.
Zitieren
#8

Ja, ich werde es so sagen und was damit im Endeffekt gemacht wird, bleibt dem Besitzer überlassen. Man macht einfach auf der Apple Support/Service Seite, in dem Fall von Österreich, einen neuen Fall auf, wo dann alles abgewickelt wird?
Zitieren
#9

Hm denke in Ö wird es nicht anders sein als hier. Einfach anrufen, Problem schildern und kostenpflichtigen Austausch beantragen.
Zitieren
#10

mal eine frage: lohnt sich das Packet "Apple Care Protection" zu kaufen? Oder meint ihr es ist nutzlos?

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#11

Du verlängerst dadurch eben die Garantie von einem auf zwei Jahre. Eigenverschulden ist aber weiterhin nicht abgedeckt.

Ob sinnvoll oder nicht, muss jeder für sich entscheiden.
Zitieren
#12

was ich wirklich nicht verstehe und auch sehr dreist finde, dass apple meint, europa wäre noch eine amerikanische zone wo sie nur 1 Jahr Garantie gibt!

Hoffe irgendwann auf ein Urteil das die mal die Hosen voll kriegen und auf 2 Jahre wie normalerweise sich das auch gehört "hochsetzen"

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#13

Eine Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers.
Zitieren
#14

@sonnek Auch wenn es nicht zum Thema passt, solltest du dir mal diesen informativen Thread, der sich mit Garantie und Gewährleistung beschäftigt, durchlesen.
Zitieren
#15

mag sein, aber dadurch hätten sie viel mehr kundenpotenzial Zwinkern so erschrecken sie doch nur die kunden weg!

Edit:
Danke nine -- werde ich mal durchlesen!

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#16

Glaube ich nicht, da die Masse es sowieso nicht weiß, das es bei Apple "nur" ein Jahr Herstellergarantie gibt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste