Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

6.1.3 downgrade "couldn´t find recovery mode device"??
#1

ich hasst mich bestimmt schon... aber ich wage es trotzdem euch zu nerven*rot werd**rot werd**rot werd*

und zwar geht es darum. Ich habe das iphone 4 meiner besten Freundin hier bei mir. Sie bat mich ihr die alte version, also die 6.1.2 draufzuspielen. Die passenden SHSH Dateien das habe ich auch. Aktuell hat sie die iOS 6.1.3 drauf. nur habe ich folgendes problem:

Ich benutze die aktuelle redsn0w version.
ich geh auf Extras > eaven more > Restore dann folege ich nach dem ich den Anweisungen, das device in den DFU? modus zu setzten. Anschließend läd das programm ein bisschen und nach kurzer zeit bekomme ich die Fehlermeldung "couldn´t find recovery mode device"??

was habe ich nun Falsch gemacht?

LG JENNYHeartHeartHeart
Zitieren
#2

pouuhh das weiss ich garnicht... also sie hatte gestern abend, also sie noch auf der 6.1 war alle shsh via TU gesichert. in cydia wurden auch alle anderen angezeigt. also sprich von 4.3.5... bis 6.1.2

??

LG JENNY
Zitieren
#3

Das die SHSH Gerätegebunden sind weißt Du aber oder?
Zitieren
#4

das die gerätegebunden sind weiß ich, ja... das heisst jetzt für mich keine Chance wenn ich das richtig verstehe? :..(
Zitieren
#5

komisch! denn meins hatte ich eigentlich nach der gleichen herangehensweise downgraden können. und das sogar auf die 5.0.1.. wie ging das dann?
Zitieren
#6

ist mir echt ein Rätsel Sad

denn ich habs echt 1:1 bei meinem genau so gemacht und es hat geklappt ...
Zitieren
#7

und ich bin mir zu 100% sicher das es bei dem gerät von ihr genau so gemacht wurde. da ich es immer für uns beide gemacht hatte.. kannst du mal nachschauen wenn ich dir die daten von dem geät gebe. ginge das Sad
Zitieren
#8

Du kannst mit redsn0w 0.9.15b3 überprüfen, ob die SHSHs brauchbar sind:
redsn0w öffnen, auf Extras -> SHSH Blobs -> Verify und die gewünschte SHSH auswählen.
redsn0w sagt Dir dann, ob es ein APTicket gibt und ob es "gültig" ist. Wenn das der Fall ist, liegt das Prob woanders.
Zitieren
#9

okay wunderbar!!

ich bekomme die meldung: "APTicket is present and valid"!!

das hört sich doch gut an, oder?
Zitieren
#10

oder es liegt an meiner Haarfarbe? hihihi... ne mal spass bei seite

ich gehe wie folgt vor: Evan more > Restore > IPSW > dann wähle ich die 6.1.2 > dann werde ich gefragt ob BB schutz ja oder nein > dann DFU Modus. es läd dann auch bis ca 98% beim "Uploading iBSS" dann bekomme ich die fehlermeldung "couldn´t find recovery mode device"!!

was mache ich falsch?

EDIT:

AAAAlllso, ich habs jetzt nochmal mit der iOS 5.1.1 versucht. da läd es durch ohne probleme! kann es sein das die iOS, also die 6.1.2 nen knax weg hat?
Zitieren
#11

Ich glaube, dass Du bei IPSW die 6.0 wählen musst.

Quelle:
http://bit.ly/XoARRw
Zitieren
#12

okay, ich werds gleich mal probieren.. melde mich gleich nochmal...

LG JENNY
Zitieren
#13

nene ich habe schon IHRE SHSH dateien gewählt... ich hänge jetzt aber wieder an dem punkt, an dem man das device in den DFU modus setzten soll. bekomme die fehlermeldung wrong DFU selectet!
Zitieren
#14

EDIT: also das mit dem anwählen der iOS 6.0 funktioniert leider nicht, da es dazu leider keine passenden blobs gibt!?

was kann ich nun tun?

LG JENNY
Zitieren
#15

Hast Du denn in redsn0w bei IPSW auf die 6.0 verwiesen?
Zitieren
#16

Die 6.0 braucht man doch nur, wenn man die 6.1.3 jailbreaken will.
Ist das Gerät auch richtig im DFU Modus?
Zitieren
#17

ja ich denke schon das ich redsnow verwiesen habe!? ja, bin jetzt auch endlich, nach dem meine finger schon wund sind, im richtigen dfu modus..
Zitieren
#18

@deluxestyle: Schau Dir mal bitte den Link in Beitrag #18 an. Vlt. habe ich da auch was falsch verstanden.
Zitieren
#19

also irgenwas mach ich doch noch falsch, oder?
Zitieren
#20

Hatte ein ähnliches Problem mit reds0w. Kannst du hier nachlesen:
https://iszene.com/thread-158046.html

Die Lösung war nicht TU, sondern iFaith. Damit eine custom firmware erstellt und die dann mit iTunes wiederhergestellt.

Wende dich am besten an montijade. Er war so nett, mir damit (über TeamViewer) zu helfen.

Viel Glück!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste