Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gerücht] Apple setzt bei A7-Entwicklung nicht auf Samsung
#1

[Bild: qghg219afus86cv2btx4.png]
Der iPhone-Entwickler Apple hat offenbar den Rivalen Samsung im Bezug auf seinen neuen A7 Chip von der Entwicklung ausgeschlossen. Stattdessen hat der Mac-Hersteller nach einem Bericht der Korea Times den taiwanischen Chip-Hersteller Taiwan Semiconductor Manufactoring Corp (TSMC) bei der Chip-Entwicklung hinzugezogen. Ursprünglichen Berichten zufolge soll die Produktion des A7-Prozessores im Mai oder Juni beginnen, wobei der Chip in ersten kommerziellen Produkten dann Anfang 2014 zu finden sein wird, heißt es.

Der Schritt ist eine weitere Speerspitze gegen den Rivalen Samsung. Zuletzt soll sich Apple dazu entschieden haben, Displays für die Nachfolger des iPhones und iPad mini von der taiwanischen Innolux und Chinas Century Display zu beziehen, berichtet die Taipei Times mit Verweis auf Aussagen von DisplaySearch Analyst und Marktforscher David Hsieh.
Zitieren
#2

Ja ein kluger Schritt wenn es darum geht mit dem Erzrivalen zu Kämpfen. Aber ein zeimlich dummer Schrit die extrem gute Qualität von Samsung sausen zu lassen, dass wird ihnen noch teuer zu stehen kommen.
Zitieren
#3

Andere Väter haben auch schöne Töchter. Apple lässt einiges ja schon von TSMC produzieren statt bei Samsung und dort fertigen auch weitere großen Namen wie Nvidia und AMD.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#4

@xmrr3dx ist das nicht schon länger bekannt? Dachte das hätte ich schon vor Monaten irgendwo gelesen, auch das Apple nun komplett weg möchte von Samsung!?!
Zitieren
#5

@Christian P. Wusste bisher nichts davon. Außer das mit den Displays.
Zitieren
#6

und da haben sich ja die LG retina panels im gegensatz zu den samsungs nicht als glücksgriff erwiesen.
ich bin mir nicht so sicher, ob dieser "no samsung" trend für apple der ichtige weg ist.
konkurrenz hin oder her. erfahrung hat samsung...
Zitieren
#7

@xmrr3dx es ist nicht diese Seite gewesen sondern eine andere da bin ich mir auch sicher aber ja. Smiley Is ja aber auch woschd egal, ich habe nur gedacht das wir da schon eine News gehabt hätten! Sorry.

Klick
Zitieren
#8

Kein Ding. Es wird heute überall davon berichtet.
Zitieren
#9

@xmrr3dx habe es gerade gesehen! Habe mich nur gewundert, da ich dachte das wäre schon lange Fix gewesen! Zwinkern

Ob es nun gut oder schlecht ist weis ich nicht aber generell sollte die Zusammenarbeit durch die ganzen Prozesse wohl eh überdacht werden!
Zitieren
#10

Klug ist das bestimmt nicht. Die Qualität der Äpfel lässt immer mehr nach. Und schlechtere Qualität in einem weiterhin geschlossenem System? Ich glaube das kostet Kunden. Viele sind sowieso schon von Apple auf das S4 gewechselt (oder tun es wenn es dann ausgeliefert wird).
Da ich ein IPhone nur mit JB brauchen kann und es damit immer schwieriger wurde, habe ich mich nach dem IPhone 4 jetzt auch für ein Android entschieden, Habe es 2 Monate und bisher nicht bereut. Und im Bekanntenkreis denkt man auch darüber nach. Ausschlaggebend war und ist die Qualität des 5er, das es sich auch anfühlt wie ein Plastikbomber (es fehlt die Schwere des Alurahmens) und der wechsel des Dockconnectors, sodas man das meiste Zubehör nicht mehr gebrauchen konnte.
Zitieren
#11

Eventuell wartet ihr einfach mal ab wie die Qualität aussehen wird. Hier strotzt es ja nur so vor Experten.
Zitieren
#12

Kann ich Exmerci nur zustimmen. APple geht nur noch falsche Wege. Immer weiter weg von der Qualität.
Die Iphones am anfang waren gut aber es war Samsung Technik. APple macht hier schwerwiegende Fehler die sie arg bereuen werden.

Das Leopard definitv kein Experte von unparteiisch ist wissen wir alle Biggrin Er kennt nur einen Weg der nennt sich Cupertino
Zitieren
#13

(12.04.2013, 09:58)JBREFLEx schrieb:  Das Leopard definitv kein Experte von unparteiisch ist wissen wir alle Biggrin Er kennt nur einen Weg der nennt sich Cupertino

Was du meinst zu wissen ist mir völlig egal. Ich beschwere mich über miese Qualität, wenn sie da ist und nicht im Voraus, weil ich der Meinung bin es besser Wissen zu müssen.
Zitieren
#14

@exmerci Der Jailbreak ist ja schon derzeit nur noch für die wenigsten Nutzer interessant, und mit jedem größeren iOS-Update wird der Kreis der Jailbreak-Nutzer kleiner. Der Teil, der wegen fehlender Jailbreak-Möglichkeiten wechseln würde ist wohl verschwindend gering. Ausschlaggebender ist da schon die Qualität, da muss Apple mal wieder gegensteuern. Im Bekanntenkreis haben übrigens viele 4- und 4S-Besitzer aufs iPhone 5 gewechselt, weil sie es als wesentlich angenehmer (und vor allem leichter) als ihre iPhones empfunden haben. Ich denke, so wird es wohl den Meisten gehen, wer zieht denn schon ein dickeres, schwereres Telefon vor.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#15

(12.04.2013, 10:05)*Leopard* schrieb:  Ich beschwere mich über miese Qualität, wenn sie da ist und nicht im Voraus

Genau so sehe ich es auch. Wir wissen es doch gar nicht ob der A7 mit den anderen Komponenten die in Zukunft verbaut werden besser oder schlechter arbeitet.
Es muss ja noch nicht mal sein das Apple wegen den ganzen Patentenstreits von Samsung nichts mehr bezieht . Alle großen Unternehmen werden heute fast gezwungen nach billigeren Zulieferern zu suchen welche bessere bzw. mindestens die gleiche Qualität liefern wie der Vorgänger. Und hier spreche ich aus Erfahrung Smiley
Deshalb einfach mal einen Tee trinken und abwarten was passiert Zwinkern
Zitieren
#16

DAs Problem ist das man schon bemerkt hat das ohne Samsung vieles schlechter läuft zum Beispiel Lieferengpässe.
Zitieren
#17

@falko - ich ziehe es vor ! mag es sehr gerne wenn man etwas "gewicht" in der hand hat,das zeugt meines erachtens von qualität - das iphone 5 ist ja nicht gerade so der bringer,von dfer qualität mal ganz zu schweigen - das ip5 fühlt sich irgendwie billig an finde ich,aber wie man es auch auf diversen anderen seiten lesen kann,war das iphone 5 ein griff in's klo ;-) daher hoffe ich das apple die fehler aus dem iphone 5 glernt hat und den nachfolger hoffentlich verbessert

iPhone 14 Pro Max 256 GB iOS 16.1 / iPad Pro 12,9 (2022) 256 GB iPad OS 16.1
MacBook Air M1 (2020)
Zitieren
#18

wo war das iphone5 ein Griff ins Klo??WackoWacko
Glaube es war das meist Verkaufte allerzeitenCoolCool
Zitieren
#19

Na eben, das iPhone 5 ist mit großem Abstand das meistverkaufte iPhone, inzwischen wohl auch schon das meistverkaufte Smartphone. Schon deshalb kann man wohl davon ausgehen, dass Apple das Meiste richtig gemacht hat. Besser machen kann man natürlich immer etwas, was man zB an der Verarbeitung (Lackierung) des Gehäuses sieht, die hat sich ja beim 5er im Vergleich zu älteren Generationen verschlechtert.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#20

(12.04.2013, 09:11)exmerci schrieb:  [...]Ausschlaggebend war und ist die Qualität des 5er, das es sich auch anfühlt wie ein Plastikbomber (es fehlt die Schwere des Alurahmens) und der wechsel des Dockconnectors, sodas man das meiste Zubehör nicht mehr gebrauchen konnte.
Ähh... Das iPhone 5 fühlt sich billig und nach Plastik an > also greifst Du zum Plastik-Smartphone... Logisch! Ist das Samsung denn schwerer?
Und Dein Zubehör benutzt Du sicher auch am Samsung Handy... Geile Argumente!
WENN ich den Hersteller wechseln WÜRDE dann zu Sony mit Xperia Z (ist aber leider zu groß) oder zu zum HTC one.
Da ich aber recht viele Apps für iOS besitze warte ich mal ab was die Apfelfirma als nächstes auf den Markt bringt. Ich hoffe auf ein iPhone Mini in einem Gewand aus Glas und Stahl. Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste