Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wasserschaden beim iPhone 4S
#1

hallo,

ich hatte gestern mein iPhone 4s im aquarium fallen lassen. Am Anfang hatte ich angst, dass es kaputt ist. Aber nach abtrocken funktioniert mein iPhone. Leider gibts probleme mit ausschalten. Ich habe verusche mein iPhone aus zumachen, leider geht der nach 2 bis 3 sekunden immer an. Woran könnte es fehler liegen? Habe schon Firmware auf iOS 6.1.3 geuplatet. Aber es gab kein Erfolg. Und gibts kein Lautstärker mehr.
#2

Wasserschäden sind irreparabel. Tausche es bei Apple gegen Gebühr aus. Korrosion ist schon da oder kommt schleichend.
#3

wolltest du damit die Fische füttern oder weshalb ist er runtergefallen?

Vielleicht kannst du den ja noch ganz fix TROCKEN, wenn das WASSER noch net in den WASSERINDIKATOR gelangt, was aber die warscheinlichkeit sehr hoch ist, dass es schon wie auerberg geschrieben hat, passiert ist!

Viel Glück!

PS: wie hoch ist den die Gebühr für sowas?

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
#4

@pp180
199€ im Store oder 210€ mit Versand.
#5

Also das Handy funktioniert, aber lässt sich nicht mehr aus schalten.

unten am Dockstation ist der Indikator pink geworden. Das Gerät habe ich noch nicht aufgemacht. Ich werde zuerst das Gerät auf machen, dann selbst reparrieren. Apple nimmt doch das Gerät, was schonmal aufgeschraub ist oder ?
#6

Da du das Tauschgerät eh selbst bezahlen musst werden sie das Gerät annehmen
Garantie wäre sowieso Futsch dann
#7

@pp180 die Arbeit kannst du dir Sparen es wird nach und nach Korodieren! Nach einer Zeit "X" geht dann gar nichts mehr!
#8

(29.04.2013, 17:50)Boehse Tina schrieb:  Da du das Tauschgerät eh selbst bezahlen musst werden sie das Gerät annehmen
Garantie wäre sowieso Futsch dann

Ist sie doch durch den Wasserschaden eh schon! Zwinkern

Übrigens @pp180:
Wasserschaden selbst reparieren als Laie kannst du vergessen, du wirfst nur unnötig zusätzlich Geld raus, da, wie schon von einigen geschrieben, das Gerät früher oder später durch Korrosion den Geist aufgibt.
Und die Teile, die nicht mehr funktionieren, auszutauschen mag für einen logisch klingen, bei nem Wasserschaden entstehen aber so genannte "Brücken" zwischen einzelnen Leiterbahnen.
Das heißt, es kommt zu Fehlkontakten bzw. Kurzschlüssen.
Und wenn das passiert, dann kann die Ursache, warum ein Teil nicht mehr funktioniert, an jedem einzelnen Teil (selbst an einer Leiterbahn auf dem LogicBoard oder auch nur an einem winzigen Pin eines Chips) liegen.
Wenn du also zusätzlich zum Preis des Austausches gegen ein refurbished Gerät noch unbedingt den Preis der einzelnen Ersatzteile (vom Risiko des Austausches durch einen Laien ganz zu schweigen) zahlen möchtest, dann hält dich niemand ab.
Die kostengünstigste, Nerven schonendste und einfachste Möglichkeit wieder ein voll funktionierendes iPhone zu haben ist der Austausch bei Apple selbst.
#9

Einfach zur Apple erspar dir den Stress Zwinkern

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
#10

Es ist ein Aquarium gewesen, wenn er Glück hat und Osmosewasser benutzt dann soll er es mal eine Woche in einen Sack Reis legen. Osmosewasser hat keine Salze also vielleicht auch keine Korrosion.
#11

@Denner Märchen!
#12

Der erste Satz im Anfangspost hört sich so an als würdest du im Aquarium stehen und es dann fallen lassen Biggrin
Komische Vorstellung Zwinkern
#13

@Denner, den Begriff Osmosewasser musste ich erstmal googeln Wink Einmal hatte ich, bzw. mein iPhone, ich glaube es war das 4'er Berührung mit Wasser. Dann habe mal als Männer Singel Haushalt Reis zu Hause, noch dazu wie bei mir am WE Yawn Ich zum nächsten Döner Laden, hast mal Reis, jo, und der Typ wollte mir gekochten Reis verkaufen Rofl Letztlich habe ich Ihn überreden können mir nicht gekochten Reis zu verkaufen. Das iPhone da rein, brachte leider nix. Letztlich hat mich die Reparatur ca. 200€ gekostet.

Was zeigt mir das... bringt wenig, trotzdem habe ich seit dem IMMER Reis im Haus
#14

@Sony, Göttlich ... Biggrin
#15

@|SONY| Weltklasse! Biggrin
#16

das war ein Real-Bericht aus dem Leben eines (damals) Single Mann. Mehr nicht. Alle reden von in Reis packen, toll. Ich habe dazu gelernt. Wer mich am WE besucht, bekommt wahrscheinlich Chips, Getränke etc. aber bestimmt keinen Reis. Heute ja Rofl
#17

Normales Wasser hat Salze und Mineralien. Osmosewasser ist davon frei. Bin mit nicht sicher aber das könnte den Unterschied machen.
#18

Wasser bleibt Wasser Lol

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
#19

Nein, das macht schon einen Unterschied. Destilliertes Wasser z.B. kann iPhones gar nichts anhaben
#20

@AMG5

Erstens stimmt das nicht und zweitens ist die Oxidation in elektrischen Geräten zu 99% eine elektrochemische Oxidation, in denen es auf die Konzentration der gelösten Salze (Elektrolyte) im Wasser ankomt.

Leitungswasser im iPhone = stromfluss durch das Wasser = elektrochemische "Galvanisation" wobei die Lötstellen die Opferanode darstellt.

Wasser ohne Salze (Osmosewasser ist elektrisch nicht leitfähig) können keine "Galvanisation" in Gang bringen, und es gibt keinen Kurzschluss im Gerät.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste