Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Rechner abgeraucht! Was nun?
#1

Hallo,

ich bin absoluter Neuling hier und mancher würde sagen ich sei ein Noob! Das kann auch gut sein.

Mir ist mein Laptop mit meinem iTunes abgeraucht, sprich die Festplatte ist hinüber.
Jetzt möchte ich auf meinem neuen Rechner mit dem neu installierten iTunes das so einrichten, dass beim synchronisieren nichts von meinem iphone4 gelöscht wird. D.h. ich habe Angst, dass meine Kontakte usw. verloren gehen.

Kann mir bitte wer schrittweise erklären wie ich vorgehe? Ich wäre euch sehr dankbar!!!
Zitieren
#2

Im Prinzip kannst Du nichts falsch machen.
Wenn Du soweit iTunes neu installiert hast auf deinem neuen System, dann dein iPhone verbinden und als erstes ein Backup machen ( vorher in iTunes anklicken und markieren bei "Update auf diesem Rechner " ) und danach kontrollieren ob es richtig erstellt wurde.
Du kannst es sehen, wenn Du dein iPhone verbunden hast und auf dein iPhone klickst ( in iTunes ) , dann steht in der Übersicht, "letztes Update heute auf diesem Rechner" oder letztes Update am .......

Zusätzlich würde ich, die Cloud aktivieren, um die Kontakte auch dort abzugleichen.
Zitieren
#3

Hast Du denn kein Backup in Deinem Laptop ?

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#4

Zunächst mal vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Das werd ich heute Abend mal ausprobieren.


@XP2004: Ja schon, nur der ist ja im Arsch.
Zitieren
#5

Ok, dann versuche mal so wie iDevicer vorgeschlagen hat.
Ansonsten könntest du Dir nen Google Account anlegen und die Kontakte dort rein syncen.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#6

Oder hol dir diese App vom AppStore, sichere deine Kontakte und lass sie dir per Mail zusenden! Dann hast du sie auch immer
Die App greift auch auf Dropbox zu

Und falls du Telekom Kunde bist gibt es auch noch myPhonebook

Beides top zuverlässige Apps




https://iTunes.apple.com/de/app/my-conta...84593?mt=8
Zitieren
#7

Ein Backup des Laptops wäre beim nächsten Mal sinnvoll ....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste