Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

gejailbreaktes iPhone 4 mit iOS 5 auf iOS 7.0.3 updaten? Wie?
#1

Hallo ihr lieben iSzene-Helfer,

ich als armes Mädel war vor 1,5 Jahren froh, überhaupt einen tethered Jailbreak (für iOS 5) auf meinem iPhone zu Stande zu bekommen und habe mich seitdem an kein einziges Update mehr rangetraut. Cydia habe ich nie benutzt.

Mittlerweile stehe ich aber vor dem Problem, dass die meisten neuen Apps mind. iOS 6 voraussetzen - und da kann ich nicht mehr mithalten. Ich möchte iOS endlich updaten und würde auf einen erneuten Jailbreak verzichten.

Ich habe heute ein Backup über iTunes erstellt und war kurz davor "Aktualisieren" (auf iOS 7.0.3) anzuklicken und habe mich dann doch nicht getraut.

Kann ich so einfach "aktualisieren"? nixweiss

Falls JA, muss ich noch irgendwas anderes sichern, oder kann ich einfach drauf los klicken?

Falls NEIN, wie update ich mein gejailbreaktes iPhone auf das neuste iOS?

Ich hoffe, dass es mir irgendwer so erklären kann, dass auch ich als Mädel das alleine hinbekomme! Wink

Vielen vielen Dank für eure Hilfe!!!
Zitieren
#2

@Sannera Mit iPhone 4 würd ich nicht auf iOS 7 aktualisieren... Das wird total lahm und du wirst keine Freude mehr dran haben Zwinkern

Wüsste aber auch keine andere Lösung...
Zitieren
#3

@DedeOle99

Danke für die schnelle Antwort!

Also werde ich wohl den Rest meiner iPhone 4 Zeit mit iOS 5 leben müssen? Nod_noNod_noNod_no
Zitieren
#4

Bei einem Update ist der Jailbreak futsch - wenn dieser nicht mehr benötigt wird, kannst Du einfach ein reguläres Update durchführen.
Zitieren
#5

@Sannera Meines Wissens nach leider ja. Wüsste jedenfalls keine andere Möglichkeit, wie man iOS 7 vermeiden könnte... Ansonsten wirst du wohl, wenn dir der Jailbreak egal ist, mit nicht so guter Performance leben müssen...
Zitieren
#6

(02.11.2013, 00:54)Warrior schrieb:  Bei einem Update ist der Jailbreak futsch - wenn dieser nicht mehr benötigt wird, kannst Du einfach ein reguläres Update durchführen.

Und wenn ich das Update machen sollte, danach mein Backup raufspielen?
Zitieren
#7

Mit gesicherten, gültigen SHSH wäre natürlich auch 6.1.3 o. ä. möglich!
Zitieren
#8

Da wird es keine Probleme geben. Ein Backup ist lediglich nicht abwärtskompatibel.
Zitieren
#9

@Sannera
Ja, Backup von iOS 5 ist kein Problem.
Zitieren
#10

1.Sorry, kann Dedeole nicht zustimmen. Hatte ein 4er mit iOS 7 und es lief wunderbar. Klar ist aber auch, dass es kein 4s, 5, oder gar 5s ist. Also Geschwindigkeitseinbußen sind zu erwarten. Aber ich hatte über 200 Apps drauf und es lief 1a.

2. wenn du upgradest, dann mache einen Clean Install, also kein BackUp einspielen. Auch wegen deines Jailbreaks. Damit hast du ein sauberes System. In DFU Modus und neue Firmware einspielen.
Der Jailbreak ist natürlich dann weg.

3. warum hattest du überhaupt einen Jailbreak wenn du Cydia nicht angefasst hast?????

Anyway, befolge 1 und 2, dann wirst du nach wie vor viel Spaß haben! In iOS 7 sind viele Dinge, die früher nur mit JB möglich waren, bereits im System integriert. Smiley

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#11

Also ich hatte ja auch iOS 7 Beta am 4er, nun meine Freundin das finale iOS 7 und man konnte es durchaus noch benutzen. Apps öffnen dauert halt etwas, aber so viel Zeit muss sein Zwinkern
Zitieren
#12

(02.11.2013, 01:00)olo schrieb:  Sorry, kann Dedeole nicht zustimmen.
Ich habe das nur von einer Verwandten gehört und die findet ihr iPhone seit 7.0 total doof...
Zitieren
#13

Liegt entweder an deiner Verwandten, oder dass sie einfach nur ios7 doof findet... Und dem kann ich ebenso wenig zustimmen....

Ob man es vom Design her mag, ist Geschmacksache... Zwinkern

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#14

Apps brauchen teilweise schon echt lange bis sie komplett geladen sind, so fair muss man sein. Man darf aber auch nicht das Alter des 4ers bedenken!
Zitieren
#15

@olo Es nutzt ja auch jeder sein iPhone anders, von daher wird man in dieser Diskussion eh auf keinen Nenner kommen Zwinkern
Zitieren
#16

Eine App öffnete am 4er im Schnitt innerhalb von 5 Sekunden. Beim 5s dauerts 1 Sekunde.

Damit kann man leben. Ich nutzte mein 4er als Business Smartphone und werde jetzt eben durch den Performance-Zuwachs beim 5s verwöhnt.

Das ist schlicht alles. Ok, die Kamera ist besser. LTE nutze ich nicht.

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#17

@ all

Danke für eure Antworten!!!

@olo

1.Na das hört sich doch ermutigend an. Ich denke, morgen gehe ich es an!

2. Hier noch eine Frage von der Noob-Dame: Warum soll ich die neue Firmware im DFU Modus einspielen? Und wie geht das? (sorry!!! *rot werd* WIe ich in DFU komme ist mir klar, aber alles was danach kommt, nicht... ) Warum kann ich nicht einfach "Aktualisieren" anklicken?

3. Der Rudeltrieb... aber schlussendlich reicht es mir eben doch völlig aus, wenn ich telefonieren, SMSen, surfen und Candy Crush spielen kann Zwinkern
Zitieren
#18

@Sannera
Eine kurze Erklärung/Anleitung. Smiley
https://iszene.com/thread-35137.html
Zitieren
#19

@darus

Danke! Diesen Schritt kenne ich. Und wenn ich im DFU Modus bin schließe ich das iPhone an meinen Laptop an, iTunes öffnet sich - und dann was? *rot werd*

(ich hoffe als Mädchen darf man hier solche Fragen stellen Zwinkern )
Zitieren
#20

Dann wiederherstellen klicken, iTunes lädt iOS 7.0.3 läuft alles von alleine, danach Backup einspielen fertig.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste