Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lightning Kabel vom iPad mini geht nicht mit iPad Air?
#1

Mahlzeit,

ich hatte ja das iPad mini und habe mir im Zubehör ( nicht Original ) mal 2 Lightning Kabel dazu gekauft, um das Originale nicht benutzen zu müssen.
Beim iPad mini funktionieren diese Kabel.

Wenn ich jetzt diese für's iPad Air nehmen möchte, passiert am PC gar nix!
Nehme ich das selbe Kabel und den Power-Adapter ( auch nicht Original ), lädt das Air ohne Probleme auf!

Gibt es Unterschiede bei den Kabeln oder hat Apple mit dem Air jetzt die Möglichkeiten ausgeschaltet, sich Alternativen zu kaufen? Müssen es jetzt ausschließlich originale Kabel sein???

Fände ich blöd, da ich die alten Kabel gerne weiter benutzt hätte ( nicht nur zum Aufladen mit dem Power-Adapter, sodern auch zum Synchronisieren )...
Zitieren
#2

Ist schon seit iOS 7 so das nur noch originale oder lizenzierte Kabel gehen.
Zitieren
#3

Okay, sorry ich bin nicht mehr so im Bilde was iOS 7 und JB angeht, seitdem der JB für iOS 7 auf sich warten lässt. Bin immer noch auf dem iPad mini mit iOS 6.1.2 gefahren und tue dies beim iPhone 5 ebenfalls...

Woher bekomme ich denn ( günstige, nicht originale ) lizenzierte Kabel fürs iPad Air, ausser bei Apple??
Zitieren
#4

@Chris1337 Erspar dir den ärger kauf dir ein Originales

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#5

Meinst du?
Bei meinem alten Kabel hats ja auch geklappt und die haben nur einen Bruchteil gekostet.
Aber gut, 19,90 EUR sind jetzt auch nicht die Welt....
Zitieren
#6

@Chris1337 schau mal nach amazon Basics. Sind lizenziert und deutlich günstiger! Allerdings ist der Anschluss breiter, also nur ohne hülle nutzbar.

JB ist übrigens für iOS 7 veröffentlicht! iOS 7 JB
Zitieren
#7

Danke, den JB habe ich auch gesehen. Smiley
Habe mir gestern bei arktis ein lizensiertes Apple-Kabel bestellt. Smiley

Weiß jemand, woher ich fürs iPad Air die Staubstöpsel für den Lightning-Anschluss und den Kopfhörer-Anschluss her bekomme?
Bei Amazon sind die Stöpsel von Arktis nicht gut bewertet, da sie bei der kleinsten Berührung wieder rausfallen sollen - ist ja nicht im Sinne des Erfinders.
Oder ist das Air einfach noch zu neu für die Stöpsel? - Also einfach paar Wochen abwarten?
Habe nur Angst, dass in der Zeit der Nutzung des Air's sich Staub ansammelt, den man nicht mehr raus bekommt.... :-/
Zitieren
#8

@Chris1337 Ich benutze seit über einem Jahr ein iPad Mini und ein iPhone, ohne dieses ganzen Hüllen und Stöpsel Quatsch.

Wie soll den in Gottes Namen Staub dort reinkommen, den Du nicht mehr rausbekommst?
Zitieren
#9

Keine Ahnung. Ich weiß nur, dass ich froh bin diese Stöpsel fürs iPhone 5 zu haben, da in der Hosentasche jeden Mal immer Massen an Staub da raus kamen!
Zitieren
#10

@Chris1337 Dann solltest Du Dir vielleicht mal Gedanken über die Hygiene/Waschhäufigkeit in Deiner Hosentasche machen.

und in welche Tasche passt ein iPad????
Zitieren
#11

Also ich hab noch keines meiner Geräte mit stöpseln verwendet. Klar sammelt sich in den Anschlüssen minimal Staub/Flussen, aber wirklich gestört oder gar beeinträchtigt hat mich das nie.
Zitieren
#12

Bei mir funktionieren auch nicht lizensierte Kabel, auch mit iOS 7. Es gibt zwar die Warnmeldung, Laden und Datenübertragung funktionieren aber. Als Zweitkabel für die Arbeit und unterwegs völlig ausreichend, allerdings gibt es bei den Nachbauten recht große Qualitätsunterschiede. Bei Preisen um die 2 Euro kann man sich die Teile aber durchaus mal ansehen.
Zitieren
#13

Also bei meinem Air ist es selbst beim originalen Kabel so, dass unter iOS 7 nicht am PC geladen wird! Ich muss es also an die Steckdose anschließen. Das geht auch mit dem nicht originalen Power-Adapter.

Hätte wenigstens gedacht, dass man per USB am PC das Pad laden kann...
Das nachgebaute Kabel ( vom iPad mini ) funktioniert gar nicht am Air! Er sagt mir eben, Kabel wird nicht unterstützt und funktioniert möglicher Weise nicht richtig - und das stimmt - es funktioniert 0!
Zitieren
#14

@Chris1337 Ja, um das iPad am PC zu laden braucht man USB 3.0. Mit USB 2.0 kann man das iPad gar nicht laden.
Zitieren
#15

Okay, beim i5 geht das auch mit nicht lizensiertem Kabel und USB 2.0!
Wie das allerdings auf iOS 7 beim i5 ist, keine Ahnung.

Aber gut zu wissen.
Zitieren
#16

@Chris1337 Ja, das liegt einfach am iPad. Das kann allgemein nicht über USB 2.0 geladen werden, ob mit originalem Kabel oder einem anderen.
Zitieren
#17

Naja, ist auch nicht so wild. Das Laden geht ja mit dem nicht original Power-Adapter.
Zitieren
#18

Das Air hat ein 12Watt Netzteil mit 2,4 Ampere Ladestrom. Das schafft kein Laptop mit USB 2.0.

Ein iphone hat eine Ladestärke von 1,1 Ampere und kann aber auch mit 500mA am USB geladen werden. Es dauert allerdings mehr als doppelt solange, bis das iPhone voll ist, als wenn man das Netzteil benutzt.

Der Lightning Anschluß hat einen Chip, der die Pin Belegung steuert und die billig Kabel haben nicht den geheimen Apple Code im Chip, so das ab der ios7 die Meldung kommt, unzuverlässiges Zubehör. Ist gar kein Chip verbaut geht gar nix.

Zudem können bei den billigkabeln Kurzschlüsse und Fehlströme entstehen, da grillt schon mal ein iDevice ab, oder der der es in der Hand hält. Wobei ich denke, das die ganz gefährlichen Chinakabel garnicht bis in den Verkauf nach D kommen, die werden wohl vorher verboten (anders als in den Ländern, in denen sich die Leute mit ihren Telefonen aus versehen töten).
Zitieren
#19

Richtig gefährlich ist Zubehör als Chinabilligimport was direkt an der Netzspannung betrieben wird. Die Kabel die an USB Buchsen stecken sind zumindest nicht lebensgefährlich, solange es sich um ein sicheres Netzteil handelt. Alles was an der Netzspannung steckt, kommt mir als Chinabilligimport nicht ins Haus.
Zitieren
#20

Also ich habe bei eBay die Power-Adapter für das Mini und das i4 + i5 gekauft mit den Billigkabeln und da klappt(e) alles - bis heute!
Das USB-Kabel nehme ich für das Air nur noch original - den Power-Adapter nutze ich vom i4 + i5 ( nicht Original ) auch für's Air und das klappt hervorragend.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von access
03.04.2014, 15:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste