Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone Akku kaputt?
#1

Hallo, das iPhone meiner Frau ist glaub ich kaputt. Das gerät geht öfters mal bei zB 34% Akku aus. Außerdem scheint der Akku bei weitem nicht mehr so lange zu halten, wie anfangs. Das gerät ist jetzt ca zwei Jahre alt glaube ich. Kann sowas sein?


Jetzt grade ging es aus bei 34%, wir haben es an das Ladegerät angeschlossen und als es wieder an Ging war er wieder bei 34%.

Auch nicht normal.
Zitieren
#2

Also ein Defekt ist ziemlich wahrscheinlich. Nach 2 Jahren Nutzung auch nicht so überraschend. Hast schon mal eine Wiederherstellung gemacht?
Zitieren
#3

Scheinbar wirklich kaputt.

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#4

Was kostet denn der Wechsel außerhalb der Garantie? Ich glaub selbst der Acpp ist abgelaufen.
Zitieren
#5

Bei Apple etwa 70,- €.
Zitieren
#6

Um welches iPhone handelt es sich denn genau?
Zitieren
#7

iPhone 4S 64 GB
Zitieren
#8

Wenn du etwas Handwerklich geschickt bist, dann kannst du den in ca. 2-3min selber wechseln. 2 Kreuz- oder Pentalobe schrauben und 2 Schrauben am Akku, dann ist er raus.
Zitieren
#9

(03.01.2014, 23:34)glenn.quagmire schrieb:  Was kostet denn der Wechsel außerhalb der Garantie? Ich glaub selbst der Acpp ist abgelaufen.

Habe auch das 4s 64gb und hatte ähnliche akkuprobleme. Der ganze Spaß kostete mich 7,50€ bei einem online-Auktionshaus. Akku selbst mit super Anleitung welche auf einem Videoportal zu finden ist gewechselt. Dauerte keine 10 min.

Sicher gibt es jetzt den einen oder anderen, welcher schreibt, dass diese Akkus nicht so gut sind usw.....aber alles läuft seit dem Wechsel problemlos. Und sollte er nur ein Jahr halten, hol ich mir wieder den gleichen und bin im Schnitt günstiger als wenn ich den Wechsel für 50 oder mehr machen lass.....und dann hält er auch nur 2 Jahre, wie bei deinem und meinem original-Akku ja festgestellt.

Früher verkraftete der Akku knapp 4std Benutzung und knapp 1tag standby........
Heute über 6std Benutzung und über einen Tag standby.

MfG robbe


Ps: aktuell 5std 20min Benutzung sowie 1tag u.1std standby. Restakku liegt bei 24%
Zitieren
#10

hab ich auch so gedacht. werkzeug zum aufschrauben hab ich - ich denke da werd ich es mal wagen.

scheint laut videoanleitung nicht so weltbewegend schwer zu sein und für den preis kann man lieber mal nen zweiten akku nachkaufen als es teuer bei apple machen zu lassen.
Zitieren
#11

Ja, mach das ruhig selbst Smiley

Hier eine Schritt für Schritt Anleitung:
http://insidem.ac/2011/10/iphone-4s-batt...-wechseln/

Akku bekommst du gut bei eBay Smiley
Zitieren
#12

Nee ist sehr einfach. Habe ich auch schon gemacht. Man muss nur auf die klene Schraube aufpassen mit der dieser Kontakt des Akkus befestigt ist. Das wars auch schon. Wird auch in den Videos immer wieder erklärt.

iPhone 13 Mini green 128GB @iOS 15.4.1
iPad 6.Gen 32GB Wifi @iOS 15.4.1
Zitieren
#13

Als erstes würde ich mal eine Wiedererstellung probieren.
Ich hatte das Problem mal mit einem 3G. Der neue Akku verhielt sich nach dem Wechsel genau
wie der alte. Nach einer Wiederherstellung gingen beide wie neu.

Gruß, Jörg

Gruß, Jörg
Zitieren
#14

Musst nur auf die Bezeichnung des original Akkus achten. Also die APN-Nummer muss gleich sein. Sonst kann es evtl erkennungsprobleme geben.

Mfg
Zitieren
#15

(05.01.2014, 15:00)MacJoerg schrieb:  Als erstes würde ich mal eine Wiedererstellung probieren.
Ich hatte das Problem mal mit einem 3G. Der neue Akku verhielt sich nach dem Wechsel genau
wie der alte. Nach einer Wiederherstellung gingen beide wie neu.

Gruß, Jörg

Versuch ich vielleicht mal. Aber die Symptome passen ja sehr gut zum Alter des Akkus und des Iphones. Von daher gehe ich schon von Akkus aus.
Das Gerät steckt jede Nacht im Ladegerät. Die Standard Nutzungszeit wird überschritten sein.
Zitieren
#16

Ich hatte dieses Phänomen bei meinem iPhone 5 und 4S nach dem OTA Update auf 7.0.4 auch. Da das 5er noch ACPP hatte, hatte Apple eine Ferndiagnose gestartet, wo angeblich der Akku defekt war und das Gerät wurde getauscht. Das 4S war leider aus der Garantie raus. Den Fehler konnte ich durch erneutes aufspielen der Firmware im DFÜ-Modus, und als neues Gerät in iTunes aufsetzen (ohne Backup einspielen), beheben.
Zitieren
#17

Besagtes 3g läuft mit dem wieder eingebauten Originalakku heute noch prächtig.
Ebenso mein 4s.
Probier es einfach. Kostet doch kein Geld.

Gruß, Jörg

Gruß, Jörg
Zitieren
#18

ich habe nun ein gebrauchtes 4S gekauft.
fruher hatte ich ein 4er mit 6.1.2 akku hat bei mir locker 8 stunden gehalten.
jetzt 4S mit 7.0.4 nach der ersten füllung hat der akk grad mal 3 stunden gehalten :\.... das alte und neue haben einen jailbreak.

ist das ein zeichen fur akku defekt ?

Youtube-Kanal: http://bit.ly/Leotv
Zitieren
#19

Wie wäre es denn wenn Du erst mal den JB weg lässt und das Gerät als neues ohne Backup wiederherstellst?

Gruß, Jörg

Gruß, Jörg
Zitieren
#20

Hat schonmal jemand das Akku von einem iPhone 5 gewechselt ?

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste