Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS 7.1 Kalender Listenansicht
#1

Hi,

gibt es unter iOS 7.1 die Möglichkeit wie bei iOS 7 eine Listenansicht aller Termine anzeigen zu lassen?

Mfg Chris
Zitieren
#2

@Ultimate Ja. .
Zitieren
#3

Zitat:Weitere Detailverbesserungen von iOS 7.1 betreffen die Kalender App, bei der ab sofort die Termine des aktuellen Tages unter der Monatsübersicht eingeblendet werden. Neu ist auch ein Knopf zum schnellen Einblenden der Listenansicht aller anstehenden Termine.
Zitieren
#4

Und wo finde ich das bzw. wie gelange ich dorthin?

Neu ist auch ein Knopf zum schnellen Einblenden der Listenansicht aller anstehenden Termine.
Zitieren
#5

Im Kalender sind drei Symbole:

drei Striche untereinander mit einem Listen Punkt Am Anfang

Ein Lupen Symbol

ein + Symbol


Und in der Zeit in der hier einen Thread schreibst hättest du ja alle drei mal aus testen können, oder?
Zitieren
#6

Nein ich meine eine Listeansicht für alle Einträge.
Gibt es diese nicht mehr?
Zitieren
#7

Doch gibt es noch. Tag anklicken und das Symbol neben der Lupe klicken.
Zitieren
#8

(19.03.2014, 10:48)Denner schrieb:  Und in der Zeit in der hier einen Thread schreibst hättest du ja alle drei mal aus testen können, oder?

In der Zeit, in der du deine beiden überheblichen und besserwisserischen Beiträge hier geschrieben hast, hättest du mal deine sicher immensen kognitiven Fähigkeiten einsetzen können, um seine Frage zu lesen, sein Verständnisproblem zu verstehen und ihm hilfreich zu antworten, oder?
Zitieren
#9

@Penner Ich weiß zwar nicht, unter welchem Stein Du hervorgekrochen kommst, aber mehr als ich schrieb, gibt es nicht zu sagen.

Wenn er das jetzt immer noch nicht hinbekommt, sollte er Android nutzen.


Und für die Leute, die Probleme haben, die einfachen Symbole von Apple zu verstehen, können Siri nutzen, geht schneller und präziser.

welche Termine habe ich

die nächsten 2 Wochen
im Mai
dieses Jahr

mit Peter Müller dieses jahr

in Frankfurt

usw...
Zitieren
#10

Ich will das doch nicht pro Tag sondern zum Beispiel für alle Tage im März.
Das sollte doch möglich sein und die Symbole habe ich verstanden Zwinkern !
Zitieren
#11

(19.03.2014, 10:48)Denner schrieb:  Im Kalender sind drei Symbole:

drei Striche untereinander mit einem Listen Punkt Am Anfang

Dann sag mir mal, wo hier dieser Button ist.

[Bild: kalender-ios71.png]

Hilfreich wäre es gewesen, ihm zu sagen, dass er erst mit dem einen Button oben rechts diese geteilte Monatsansicht deaktivieren, dann auf einen Tag tippen (das hat Hulk Holger erwähnt) und dann auf den erst dann sichtbaren Listen-Button tippen muss.

Beiträge wie #2 oben braucht kein Mensch. Aber du hältst dich vermutlich für äußerst geistreich.
Zitieren
#12

@Ultimate Siri, welche Termina habe ich im März?

Und scheinbar hast Du die Symbole nicht verstanden.

@Penner Eben, wenn Du das Symbol dort nicht findest, wird es wohl woanders sein! Und mal ehrlich, der Kalender von iOS ist so was von Baby, der hat 2 Ansichten und den Quermodus. Da tappt man schon mal aus reiner willkür rum, bevor man in einem Forum postet.
Zitieren
#13

Ich fasse Denners Beiträge zusammen: "Alles, was ich weiß, ist total einfach und selbsterklärend, und niemand sollte auf die dumme Idee kommen, bei Verständnisproblemen nachzufragen, ansonsten drücke ich ihm ein paar total geistreiche Sprüche rein."

Dass das Aufrufen der Listenfunktionen nur innerhalb der Tagesansicht, welche nur bei deaktivierter Geteilter-Monats-Ansicht aufrufbar ist, alles andere als intuitiv ist, ist dabei ja völlig egal, denn Denner weiß ja schon, wie's geht. Also müssen es alle wissen.
Zitieren
#14

Bevor das hier ausartet, würde ich doch anraten, dass man sich darauf einigt, dass der Ton die Musik macht. Generell hilft ja so eine Antwort wie #2 nicht weiter. Also, warum spart man sich so eine Provokation nicht einfach? Die Ausgangslage war ja, dass um Hilfe gebeten wurde, entweder helfe ich mit meiner Antwort oder ich lass es einfach.
Zitieren
#15

@Norman B. Generell hast Du recht, aber #1 ist eine Frage, die nur mit JA oder NEIN beantwortet werden kann.

#4 ist eine W Frage, da darf er eine Antwort erwarten.
Zitieren
#16

(19.03.2014, 16:43)Denner schrieb:  @Norman B. Generell hast Du recht, aber #1 ist eine Frage, die nur mit JA oder NEIN beantwortet werden kann.

#4 ist eine W Frage, da darf er eine Antwort erwarten.

Versuchst du dich jetzt gerade als sehr dumm oder als sehr geistreich darzustellen? Ich gehe davon aus, dass deine kognitiven Fähigkeiten dafür ausreichen sollten, um den Sinn und die Absicht seiner Frage aus dem ersten Beitrag zu erkennen.
Zitieren
#17

Ruhig Brauner! Die Erklärung von Denner ist ja sinngemäß richtig. Ebenso die Annahme, dass man nicht immer W-Fragen stellen muss, um Antworten zu erhalten.

Nochmal, jetzt gehen alle einen Kaffee trinken und dann ist auch gut :-)
Zitieren
#18

Ich möchte Denner mal in der folgenden fiktiven Situation folgendes sagen hören:

*Chef ruft Denner an*

Chef: "Denner, ist Kollege Müller zu sprechen?"
Denner: "Ja."
...
Chef: "Ja, warum geben Sie mir ihn denn nicht endlich!?"
Denner: "Sie haben eine Frage gestellt, auf die man nur mit Ja und Nein antworten kann. Erst nach Ihrer letzten Frage können Sie erwarten, dass ich ihn Ihnen gebe..."
Zitieren
#19

Danke für die Hilfe Smiley !
Hab die Lösung jetzt parat und zwar muss man auf die Lupe gehen und dann irgendeinen Buchstaben eingeben. Daraufhin werden alle Termin angezeigt.
Mit Siri hat es bei mir nicht geklappt.
Zitieren
#20

Nein, nicht ganz, in dem Fall werden nur die Termine in der Liste angezeigt, die diesen Buchstaben enthalten.

Hier noch mal die richtige Vorgehensweise im Detail:

[Bild: ios71b5_kalender.jpg]

Wenn du im Kalender die linke Ansicht hast, dann tippe auf den rot umrandeten Button, um auf die rechte Ansicht zu wechseln. Dann tippe auf eine der Zahlen.

In der Tagesansicht kannst du dann mit dem linken der drei Buttons in die reguläre Listenansicht wechseln.

[Bild: kalender2.gif]

Es spricht eindeutig gegen die neue Kalender-UI, dass man das Laien so detailliert erklären muss, da es eben nicht selbsterklärend ist wie noch bei iOS 6.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste