Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fehler bei Wiederherstellung iPhone4 Jailbreak
#1

Guten Tag,

habe mich nach vergeblicher, vierstündiger Internetrecherche dann hier angemeldet. Vielleicht könnt ihr mir helfen:

Ich habe ein iPhone4 32GB mit einer ios5.1.3 Version(glaube ich) und einem Jailbreak (welche Version weiß ich leider nicht). Das lief bestimmt schon 2 Jahre ohne große Probleme. Einmal, nachdem sich WhatsApp aufgehängt hat und ich einen Neustart durchgeführt habe, waren alle meine Kontaktdaten gelöscht. Das war bis dahin mein größter Ärger mit dem iPhone.

Nun zu meinem Problem:
Anfangs ist meine mobile Netzverbindung ausgefallen. Daraufhin habe ich einen Neustart durchgeführt und bin gleich in dem recovery Modus gelandet. Die nette Grafik auf dem iPhone bat mich das Handy mit iTunes zu verbinden. Bei der Verbindung mit der neuesten iTunes Version auf Win7pro erhielt ich dann die Information, dass ein fehlerhaftes Gerät angeschlossen sei und ich eine Wiederherstellung durchführen sollte. Ärgerlich aber gut... das Jailbreak habe ich eh kaum genutzt und meine Datensicherung ist über ein Backup von vor drei Tagen und die iCloud sichergestellt.
Die normale Wiederherstellung, mit Aktualisierung auf ios7, wurde immer kurz vorher Abgebrochen mit der unbekannten Fehlermeldung (16). Das Ganze habe ich des Öfteren danach auch im DFU Modus versucht. Ich war sicher im DFU Modus (schwarzer Bildschirm ohne Anzeige bis die Wiederherstellung lief und ein Apple Logo mit Ladebalken darunter zu sehen war) Auch im DFU Modus habe ich versuch eine ältere recover Version z.B. 6.1.3 von "felixbruns" aufzuspielen. Alles endet immer mit besagter Fehlermeldung. Im derzeitigen Zustand ist mein iPhone nicht zu verwenden. Ich glaube aber, dass ein Teil der ios7 Aktualisierung erfolgreich war, da das Apple Logo und die iTunes Verbindungsaufforderung anders und mehr nach ios7 aussieht.
Ich möchte das Handy einfach nur wieder nutzen können, ob mit ios7 oder älter ist mir egal. Weiß Jemand weiter??

Lieben Gruß
Philipp
Zitieren
#2

@philipp123
Welche Fehlermeldung kommt denn? Ev. Host Datei bereinigen. 7.1 läuft gut.
Zitieren
#3

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Host-Datei des Computers "bereinigen"? - solche Sachen für mich bitte immer mit Anleitung^^ Die Fehlermeldung trägt die Bezeichnung "unbekannter Fehler (16)"
Zitieren
#4

Versetze es in den DFU Mode ..sobald iTunes es Erkannt hat Wiederherstellen ..dann bist du auf der 7.1 die beim 4er echt gut Läuft
Zitieren
#5

(21.03.2014, 11:22)TomBy schrieb:  Versetze es in den DFU Mode ..sobald iTunes es Erkannt hat Wiederherstellen ..dann bist du auf der 7.1 die beim 4er echt gut Läuft

Danke, aber hast du dir mein Anliegen durchgelesen?
Zitieren
#6

Ja ..du wolltest ja auf die 6 er und das geht nun über iTunes einfach nicht mehr ! Die bleibt nur die 7.1
Zitieren
#7

@philipp123
Bitte schön. Anleitung.
Zitieren
#8

Scheint, als ob du nicht der einzige mit dem Problem bist/warst:
https://iszene.com/thread-163855.html
Zitieren
#9

Fehler 16 hat glaube ich irgendwas mit dem Baseband zu tun, das wäre ein Hardwareschaden.
Zitieren
#10

(21.03.2014, 11:49)TomBy schrieb:  Ja ..du wolltest ja auf die 6 er und das geht nun über iTunes einfach nicht mehr ! Die bleibt nur die 7.1

Auch das Aufspielen der aktuellen 7.1 wurde am Ende nicht durch den Fehler 3194 sondern durch einen unbekannten Fehler (16) abgebrochen.

@Darius
In meiner HOSTS-Datei befinden sich keine Einträge mit "74.208.10.249 gs.apple.com" oder sonstigen Apple-Eintägen.
Zitieren
#11

@philipp123
Im DFU Mode ?
Zitieren
#12

Fehler 16 hat was mit der Hardware zu tun. Versuche ein anderes Kabel, einen anderen USB-Port oder einen anderen Computer. Vergleiche hier.
Zitieren
#13

Ja, ich bin im DFU Mode.
Anderes Kabel und Computer kann ich mal ausprobieren.
Habt ihr Erfahrungen damit was Apple sagen wird wenn ich damit zu denen gehe? Habe schon lange keine Garantie mehr und das Jailbreak war/ist ja auch drauf... Danke
Zitieren
#14

Problem immer noch vorhanden!
Versuche das iPhone mit redsn0w wiederherzustellen sind auch gescheitert an dem missing keys.plist fehler... jemand noch eine Idee?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste