Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Service angefordert und Status Updates
#1

Montag wird mein iPhone abgeholt.

Reparieren die ein defektes WLAN (4S Problem) oder senden die eher ein refurbish?

Eine Reparatur wäre für mich okay, denn mein iPhone sieht noch aus wie neu, keine Dellen, Kratzer (bis auf die Microswirls auf dem Display und Rückseite) hat einen neuen Akku bekommen im Oktober 2013.

Was mich wundert, lt. der Serviceanleitung, soll ich ja mein Handy komplett löschen usw.. damit sind doch aber auch die Fehlerprotokolle weg!
Zitieren
#2

Bei Apple bekommt man immer erstmal ein Refurbished. Deins wird dann später wieder aufbereitet und als Refurbished an andere verschickt. Nur Kleinigkeiten können auch von einem autorisierten Händler repariert werden, wie z.B Akku, aber auch seit neustem ?!Displays?!. Die WLAN Sache ist da zu groß. Du bekommst dann ein Gerät mit neuem Gehäuse und Akku. Den Akkutausch davor hättest du dir quasi schenken können.

Somit bekommst du sehr schnell ein neues. Bei anderen Hersteller wartet man gut 4 Wochen. Bei Apple sollte innerhalb weniger Tage das Refurbished da sein.
Zitieren
#3

Hast du noch Garantie ?

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#4

@AMG55 Ja, habe einen ACPP

@gado Meine Kreditkarte hat ein Limit von 300 Euro, daher habe ich nicht den angebotenen Vorabtausch gemacht, sondern die

Apple holt dein Handy ab und innerhalb von 5-7 Werktagen erhälst du es repariert zurück - Methode

Den Akku habe ich ja Oktober in einem Store umsonst gewechselt bekommen, weil das Handy randommässig bei 20% ausgegangen ist.
Zitieren
#5

Das dauert normal keine 5-7 Tage, meistens kommt es schon nach zwei Tagen. Wirst trotzdem ein Refurbished bekommen, alleine weil man nie garantieren kann, dass eine Reparatur innerhalb von 5-7 Tagen statt findet. Du wirst nicht der Einzige sein, der auf ein Gerät wartet. Mit der Methode von Apple drückt man die Wartezeit natürlich extrem für den Kunden. Wenn man andere als Vergleich nimmt, dauert eine Reparatur 4 Wochen. Ein iPad 3 wurde bei mir auch so getauscht. Auch ohne die vorab Lösung. UPS hat es abgeholt, zwei Tage später war ein "neues" iPad da. Kann natürlich nur von der eigenen Erfahrung ausgehen.
Zitieren
#6

@Denner Machst du so etwas zum ersten mal ?

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#7

Der Service ist bei Apple in der Regel schnell. Maximal 2-3 Tage. Das ist auch meine Erfahrung.
Zitieren
#8

@AMG55 Ja, bin doch Neuling. Das 4S ist mein erstes iPhone (10-2012). Vorher immer Andoriden und Nokias.

Habe erst folgende Erfahrungen:

Akku Problem Oktober 2013 damals 2 x Apple Store (schlechte Erfahrung, finde Storeatmosphäre schlimm) - Akku kostenlos getauscht

Kabel Problem (Ladekabel Isolierung defekt) - tel. vorabtausch

die beiden iPods von vorher Nano und touch laufen heute noch prima. und das ipad und iphone 5S von der Kleinen bisher auch ohne mucken.
Zitieren
#9

Es hängt davon ab wer es abholt. UPS nach 3 Tagen wieder da. Hermes 1 Woche

Gruß Mike
Zitieren
#10

@gado Dann hoffe ich mal, wenn ein refurbish kommt, das ich ein gutes erwische und keines das nach 6 Monaten kaputt geht oder super gebrauchtes Innenleben hat. Die Hotline wollte mir zwar was erzählen von

-Rückläufern im onlinehandel, die nicht mehr als neu verkauft werden können
-Modellen, die durch die Qualtitätskontrolle bei Produktion geflogen sind und korrigiert wurden

Aber ich denke, die basteln da aus den ganzen "defekten" Geräten wieder "neue" zusammen.

Wenn es 2 Wochen dauert, auch kein Thema, hier liegen 10 Handys im Schrank, die alle funktionieren.

@Oberlix Danke, die Zeit ist mir nicht so wichtig. Ich habe nur "angst" vor einem refurbish, denn bei meinem Handy weiß ich ja, was ich habe.
Zitieren
#11

Also ich habe jetzt 2 mal ein 4s getauscht. Schwager ( in ein Pott Farbe geworfen ) und vom Nachbar ( auch WLAN ) beides super und laufen tadellos. Da dieses WLAN Problem auf der Hauptplatine ist sicher Austausch.

Gruß Mike
Zitieren
#12

Hallo,

ist ja mein erster Fall, daher mal eine Frage. Mein 4S ist wegen dem WLAN Ausfall bei Apple und steht mittlerweile seit 2 Stunden im Status


wird diagnostiziert


fummeln die jetzt schon 2 Stunden an meinem Handy rum, oder wird das nur alle paar Stunden aktualisiert?
Zitieren
#13

Ich hab die Frage hierher verschoben. Wir brauchen nicht für jedem Status bei Apple einen neuen Thread Biggrin
Zitieren
#14

@xmrr3dx Danke, könntest Du dann auch die ÜBerschrift noch anpassen:

Diagnosedauer bei Apple
Zitieren
#15

Denner, Du bist wohl Neuling in Sachen iPhone aber nicht im Forum, daher wundert mich Deine "Anfrage" schon ein wenig, zumal Du sehr oft selbst anderen zu helfen vermagst.

Oder hab ich irgendwo Ironietags übersehen ?? ZwinkernBiggrin

Aber egal, Dein Problem hat sogar nen alten und sehr oft aufgerufenen ausführlichen eigenen angepinnten Thread, Stichwort: Refurb oder Neu

Ansonsten: Erhöhe Dein Limit oder hol Dir ne ordentliche Kreditkarte ....
Zitieren
#16

@Outlaw Ja, das ist mein erstes iPhone und ich hatte halt bis auf den Akku noch nie ein Problem.

Kreditkarte hat ein max Limit von 300 Euro (mpass) und kann nur durch Einzahlen erhöht werden. Hätte ich ja gemacht, aber Frau sagt, wir gehen Einkaufen (sie geht einkaufen, ich gehe in Store ;-))
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste