Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple ID mit iCloud eMail-Adresse nutzen?
#1

Hallo werte Gemeinde,

Mit iOS8 führt Apple, iCloudDrive ein. Weiß jemand ob man dann endlich mal die Apple-ID mit einer iCloud eMail-Adresse versehen kann? Würde dann meinem jetzigen eMail Anbieter den Rücken kehren.

MfG
Zitieren
#2

Da wird sich bestimmt nix ändern. Allerdings bin ich mir über Deine Erwartungshaltung/Frage nicht ganz im Klaren.
1. du kannst heute bereits jede beliebige Mailadresse als AppleID verwenden.
2. was hat das mit einem anderen Mailprovider zu tun?
Zitieren
#3

@Yup7x Ich glaube was andre meint, ist dass man bei Apple eine Apple ID nur erstellen kann, wenn man eine Mailadresse bei einem anderen Provider hat (nicht @iCloud oder @me.com) als Bestätigung und als Absicherung falls das Passwort mal verloren geht.

Meines Wissens ist es anders noch immer nicht möglich.
Zitieren
#4

Ich möchte meine @me.com oder @iCloud.com Mail Adresse für die Apple-ID nutzen. Meines Erachtens ist es im Moment nicht möglich, aber würde gern wissen ob es das irgendwann mal eintritt.
Zitieren
#5

Meines Wissens kannst Du heute schon deine me.com Mailadresse als AppleID verwenden. Jedenfalls nutze ich diese bereits....Alias eingeben und mit Enter wird mit iCloud.com aufgefüllt.
Natürlich ist noch immer die Adresse eines anderen Mailprovider dahinter. Wäre auch im Ernstfall doof für ne Passwortzurücksetzung etc...denn die Mail mit dem Aktivierungslink geht ja dann an ein Postfach wo Du vielleicht keinen Zugriff hast.
Zitieren
#6

@andre.jorewitz zum Erstellen einer Apple ID wird man immer, auch zukünftig, eine externe E-Mail benötigen, wie hier schon geschrieben, um im Falle eines Passwortverlustes etc. Den Konto Zugriff wieder herzustellen.

Du kannst aber eine weitere E-Mail zu deiner Apple ID hinzufügen und dieses zukünftig benutzen als Apple ID zum einrichten deines iPhones etc.
Zitieren
#7

Anfangs wollte ich auch meine [email protected] Adresse als Apple-ID haben.
Doch ich nutze diese ja auch als E-Mail-Adresse.
Um aber meine ( böse Buben wissen es ja nicht sicher, aber könnte ja sein und man versucht es mal )
Apple-ID nicht so frei zu verteilen habe ich darauf verzichtet und somit meinen Benutzernamen der Apple-ID nicht
so freizügig bekannt gegeben. Ich habe einfach bei meinen Anbieter eine normale Adresse erstellt und diese nutze ich für die Stores.
Somit ist mein Acc wieder ein Stück sicherer und ich muss mir wieder ein Stück weniger über einen geknackten iTunes ACC Gedanken machen.
Zitieren
#8

Möchte das Thema nochmal aufgreifen:

Angeblich ist es nun möglich die Apple ID von einem Drittanbieter, z.B. @gmail.com, auf @iCloud.com zu ändern:
https://support.apple.com/en-us/HT202667#otheraddress

Evtl. würde ich das bei mir auch machen.

Hat es schon jemand getestet?
Zitieren
#9

@René

Meines Erachtens hat Apple das nicht konsequent umgesetzt. Es geht jedenfalls nicht so wie man sich als Nutzer das vielleicht vorstellt.

Das Problem ist, dass man aktuell keine iCloud ID erstellen kann. Man kann nur eine Apple ID erstellen, die dann auch gleichzeitig als iCloud ID genutzt werden kann. Das Problem dabei ist, dass man keine Apple ID für die Umstellung nutzen kann. Dann würde man ja zwei Apple IDs miteinander zusammen legen. Und das geht nicht. Man braucht zwingend eine iCloud ID. Früher als das mit iCloud anfing war es möglich sich eine iCloud ID anzulegen. Dass die Apple ID gleichzeitig auch iCloud ID ist kam erst später.

Mit anderen Worten. Wenn du eine iCloud ID von früher hast, dann geht das. Mit aktuellen Apple IDs geht das nicht.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#10

(07.11.2017, 13:55)NiOS schrieb:  @René
Wenn du eine iCloud ID von früher hast, dann geht das. Mit aktuellen Apple IDs geht das nicht.

Achso? Gruebel
Die Apple ID meiner Frau ist noch nicht so alt, ich werde es die Tage versuchen die E-Mail Adresse der ID auf [email protected] zu ändern.
Hab damals nämlich extra ne Mail Adresse für die Apple ID anlegen müssen Pinch
Zitieren
#11

Ich habe auch umgestellt. Meine Anmeldung ist ca. 7 Jahre alt. Keine Probleme gehabt.
Zitieren
#12

@LB200 Welche iCloud Adresse hast du genommen? Eine ganz alte oder eine neueren Datums? Und war die schon in deinem Apple Account hinterlegt? Es gibt ja in dem Apple Account, wenn man sich einloggt den Punkt „erreichbar unter“. War die da vielleicht schon eingetragen?

Ich frage, weil bei mir nur die alten Adressen funktionieren, die ich erstellt habe, als iCloud gerade veröffentlicht wurde. Die neuen AppleIDs gehen bei mir alle nicht.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#13

Es wurden mir nur die beiden ersten Adresse angeben. Wo du jetzt danach fragst, fällt mir das auch auf. Die beiden neueren Adressen wurden nicht angezeigt. Wann ich diese angelegt habe, kann ich aber nicht mehr sagen.
Zitieren
#14

Ich bekomme die Meldung
"Deine Apple-ID darf nicht auf @iCloud.com enden. Wähle eine andere E-Mail-Adresse aus."
weiterhin. Mist ...

Warum verstehe ich allerdings nicht.
Zitieren
#15

@René: seltsam, die Apple ID meiner Freundin endet auf @iCloud.com und meine auf @me.com

Vielleicht darf die hinterlegte E-Mail-Adresse nicht auf iCloud lauten... ?

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#16

@olo Was meinst du damit genau?
Zitieren
#17

Du schreibst ja, ”deine Apple ID darf nicht auf @iCloud.com“ enden.

Und die meiner Freundin endet so und meine auf me.com

Hinterlegt sind jeweils aber andere E-Mail Adressen

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#18

@olo Genau, aber was meinst du mit "hinterlegt"? Wo sind die hinterlegt?
Bei der Apple ID gibt es ja folgende Möglichkeiten:
- Die Apple ID selbst (davon spreche ich hier)
- "Erreichbar unter" Adressen
und
- die Wiederherstellungs E-Mail
Zitieren
#19

Klar! Genau davon spreche ich auch!

Apple ID [email protected]
Erreichbar und zur Wiederherstellung [email protected] (Beispielsweise)

Geht wunderbar

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#20

Also Wiederherstellung habe ich eine andere Adresse angegeben (logisch) aber "Erreichbar" ist ebenfalls die erwähnte @iCloud.com Adresse zu sehen.
Evtl. komme ich heut Abend dazu, diese bei "Erreichbar" zu entfernen und es dann nochmal zu testen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste