Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probleme nach Tausch des Dock-Connectors: iPhone 5 läd aber wird nicht voller
#1

Hallo!

Habe gestern meinen Dock-Connector getauscht, da er einen Wackelkontakt hatte.

Habe dazu einen bei eBay bestellt (großer deutscher Händler, gute Bewertungen, als Originalware betitelt).

Habe diesen eingebaut und augenscheinlich funktionierte auch alles: Beim Anstecken das Ladekabels kommt die Meldung, dass der Akku geladen wird und auch der kleine Blutz erscheint oben neben der Akkuanzeige. Auch das syconisieren mit dem Computer funktioniert.

Der Akku wird jedoch einfach nicht voll(er). Ich habe das iPhone (5, schwarz, 32 GB) jetzt über Nacht am Ladegerät gehabt (Kabel und Ladegerät original Apple). Auch der Versuch des Ladens über mein MacBook ist leider gescheitert.

Hat jemand eine Idee, was los ist? Brauche dringend Hilfe, Status: 19% sinkend :-(

Vielen Dank für eure Mühe

Pinarella
Zitieren
#2

Prozedur wiederholen, wirst was falsch gemacht haben.
Zitieren
#3

Eventuell hast du den Akku beim Ausbau beschädigt. Eventuell das Kabel angerissen? Oder purer Zufall, dass jetzt gerade der Akku kaputt geht. Oder der DockConnector hat eine Macke.
Zitieren
#4

Also falsch gemacht habe ich denke ich nichts. Ich habe vorhin testweise nochmal den alten Dock-Connector angesteckt. Dieser hat, wie geschrieben, ja einen Wackelkontakt: Er hat vorher nur geladen, wenn man en Lightning-Stecker etwas zur Seite gebogen hat. Das musste ich natürlich beim Test auch tun. Der Alte Dock-Connector läd genau so gut (schlecht) wie der neue. Beim neuen muss natürlich nichts gebogen werden :-)

Habe dann vorhin noch einen neuen Akku besorgt, da der alte tatsächlich nicht mehr das beste war, aber durchaus noch funktionierte. Ich habe den neuen nun eingebaut und ihn ans Ladegerät (diesmal Macbook) gehängt. Die Ladeanzeige kommt diesmal (wie auch zuvor). Das Ladezeichen ist in der Ecke zu sehen. Akku ist jetzt bei 45 %. Er wurde so ausgeliefert. Bislang aber keine Bewegung der Prozentzahl....
Zitieren
#5

Schon mal ein anderes Lightningkabel benutzt?
Zitieren
#6

Ja habe schon ein anderes Kabel benutzt.

Beim neuen Akku übrigens das selbe Problem: Die Prozentanzeige sinkt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste