Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Auflösung RDP falsch
#1

Hallo zusammen,

zunächst hoffe ich das ich hier im richtigen "Bereich" poste, wenn nicht bitte einfach verschieben.

Jetzt aber zu meinem Problem.
Ich greife seit Monaten/Jahren von meinem MacBook Pro per RDP-Client (Microsoft) auf meinen Mac Mini zu, auf dem Windows 8.1 (Bootcamp) läuft. Gestern gab es ein Update für diesen Client und auch Windows hat vergangene Nacht nach einem Update neugestartet.
Seit heute morgen stimmt bei mir aber die Auflösung nicht mehr. Standardmässig ist diese auf 1680x1050 (Native) eingestellt und das hat bis heute auch immer funktioniert. Nur ist eben die Auflösung seit heute "kleiner". Wie genau kann ich nicht sagen, nur soviel das mit die "Bildschirmauflösung" unter Windows sagt:

Die Auflösung ist niedriger als 1440x1080. Einige Elemente können nicht auf dem Bildschirm angezeigt werden.

Jetzt ist es aber leider auch so, das ich über eine RDP-Verbindung die Auflösung nicht ändern kann.
Was ich bereits versucht habe ist den Treiber nochmal zu installieren, brachte aber leider keine Besserung und auch die Auflösung im Client auf 1680x1050 fix zu stellen.
Was kann ich noch tun, um wieder meine gewünschte Auflösung zu erhalten? Bin für jeden Tip dankbar, weil so macht das arbeiten keinen Spaß.

Vielen Dank
Zitieren
#2

Hallo?
Keiner einen Tipp für mich?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste