Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MacBook Air oder iPad Air?
#1

Hallo,

okay bisschen komisch aber mal eine Frage an euch. Ich überlege gerade ob ich mir ein Macbook Air kaufen soll oder doch nur ein iPad, was ich gerne hätte ist ein großer Bildschirm und evtl. doch mal eine Tastatur.

Ich überlege mir nun dieses Apple MacBook Air 29,46 cm (11,6 Zoll) zu Kaufen.

Wie ist eure Erfahrung so? Nutzt ihr eher das iPad oder ein Macbook z.b. auf der Couch?

Also Frage ist dieses MacBook Air oder dieses iPad Air?

Biggrin
Zitieren
#2

Entscheiden musst du selbst, bei mir kommt für die Couch nur das iPad in Frage .
Zitieren
#3

Seitdem ich seit kurzem das MacBook Pro 13" mit Retina mein eigen nennen darf, nutze ich mein iPad Air kaum mehr. Meine Frau freut sich darüber, es gibt keinen Streit mehr Biggrin

Hast Du noch einen Desktop-PC oder wäre das MacBook/iPad das einzigste?
Zitieren
#4

Wenn du nur Safari, Mail und ein paar Apps nutzt dann das iPad. Wenn du aber auch ab und an mal was anspruchsvolleres machen willst und mehr Speicher brauchst dann das MacBook Air.
Zitieren
#5

MacBook Air. Ich habe beide da jedes seinen eigenen Einsatzzweck hat. Das iPad kommt immer beim reinen konsumieren ins Spiel, das MacBook dann, wenn es auch mal produktiv wird, vor allem wenn viel getippt werden muss (Foren etc.)

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#6

@Tomkat Ein Tablett ist ja wohl etwas ganz anderes als ein Laptop. Solange Du für Dich nicht selbst weiß, würde ich garnix kaufen.
Zitieren
#7

Ich weiß gar nicht wie die Leute auf der Couch mit dem iPad umgehen können. Ich finde das total ungemütlich. Sobald ich irgendwas schreiben muss, dann nehme ich als letztes das iPad. Auf der Couch sowieso nicht. Auf dem Schreibtisch kann man einigermaßen gut mit dem iPad tippen, aber auf der Couch finde ich das extrem ungemütlich.

Auf der Couch kann man sich irgendwas angucken oder ein Spiel spielen, aber nicht schreiben.

Ich würde daher zum MacBook Air raten. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Andere finden es vielleicht gemütlich auf der Couch das iPad immer wieder zurecht zu schieben, weil es ja doch immer wieder verrutscht und das schreiben damit einfach nur lästig ist.
Zitieren
#8

Beine anwinkeln ipad aufstellen und los gehts.
Beim Mini kann man im Hochformat ehr mit 2 Daumen schreiben Zwinkern

So lange der User nicht schreibt wo sein Einsatzgebiet ist, ist die Diskussion hier so unnötig wie ein Kropf.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#9

(02.09.2014, 08:26)*Leopard* schrieb:  Ich weiß gar nicht wie die Leute auf der Couch mit dem iPad umgehen können.......
Auf der Couch kann man sich irgendwas angucken oder ein Spiel spielen, aber nicht schreiben.

Ganz einfach....so Zwinkern


[Bild: 82703465846247054896.jpg]
Zitieren
#10

Ich habe auch so ein Case. Nicht das gleiche, aber die Stellung des iPads ist gleich. Finde ich trotzdem nicht gemütlich.
Zitieren
#11

Für mich auf meiner Ottomane ist das perfekt. Aber wie immer gilt: jeder hat ein anderes Empfinden, was gemütlich ist und was nicht Zwinkern
Zitieren
#12

Ja. Das stimmt. Ich sitze lieber am Schreibtisch. Meine Frau liegt lieber im Bett. Allerdings schreibt sie auch nicht (viel).
Zitieren
#13

Ich schreibe sehr viel und für mich ist die Stellung sehr angenehm. Am Schreibtisch mit dem MacBook bin ich nur für bürotechnische Sachen und für Bildbearbeitung.
Zitieren
#14

Auf dem Sofa liegend zum schnellen checken, nutze ich das iphone. Auf dem Wohnzimmertisch befindet sich das iPad. Zum Arbeiten das Laptop auf dem Schreibtisch.
Bei mir ist das ipad Bonus.

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#15

Ich hab beides und würde auf keines verzichten.
Jedes gerät hat seine Stärken.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#16

ich nutze fast ausschließlich das macbook air. das ipad dient meiner familie nur noch zum spielen, oder wenn der rechner besetzt ist.
Zitieren
#17

Aber ein 17" MBP auf den Beinen macht nicht allzu lange Spaß Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von F.A.
20.03.2009, 17:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste