Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erste Eindrücke iPhone 6
#1

Moin,

hier meine ersten Eindrücke des iPhone 6, ich ergänze die Liste pö a pö

Es liegt gut in der Hand
Die Kamera ragt gute 2mm heraus (Augenmaß)
Die Frontkamera ist wieder neben den Lautsprecher gerückt, das schafft Platz
Der Fingerabdrucksensor ist nach unten gerückt und der Platz bis zum Display geringer geworden
Apple hat sich Mühe gegeben das Gerät nicht größer als unbedingt nötig zu machen
Ich muss mich an die Displaygröße gewöhnen, ist schon eine Umstellung
Die Daten des M7 Chips wurden nicht übertragen, Health beginnt bei Null
Podcast App jetzt vorinstalliert und nicht mehr löschbar
Kamera Focus war nie so schnell wie jetzt GEIL!

Der Zoom Modus vergrößert alles, man könnte ihn auch den Seniorenmodus nennen Zwinkern

Hey Siri funktioniert super. Im Gegensatz zum Jailbreak Tweak den es mal gab, reagiert Apples Lösung wirklich gut auf das Kommando.
Der Bildschirm ist der Hammer, der des 5s war schon verdammt gut, aber hier bist schwarz wirklich schwarz.
Bei der SlowMo kann man übrigens zwischen 120 und 240 FPS wechseln. Bei der Zeitraffer kann man nichts einstellen.
Bewegungen reduzieren schaltet auch die Animation im Wetter ab (iOS 8?)
Navigon startet einen Tick schneller als beim 5S, aber nicht so das es viel ausmacht.
Ja wenn man es arg beansprucht wird es warm, aber nicht heiß und es kühlt relativ schnell wieder ab.
Der Kamera Knopf auf dem Startbildschirm reagiert endlich so wie ich will und der Bildschirm hüpft nicht wieder zurück.
Ich vermisse webscrollian, im Safari scrollen könnte etwas schneller sein, wobei es nicht ruckt oder so. Die Tagesschau App macht es richtig, da flutscht der Inhalt nur so über den Schirm.
Wenn man eine Mail im Startbildschirm löschen will, so muss man das per Code oder Fingerabdruck bestätigen.
Zitieren
#2

Bin gerade am telefonieren damit
Und es strahlt wärme ab richtig störend
Mein Ohr ihr richtig warm gibt es nicht
Genau der obere Bereich im vorder und rückbereich richtig warm
Zitieren
#3

(19.09.2014, 11:09)access schrieb:  Apple hat sich Mühe gegeben das Gerät nicht größer als unbedingt nötig zu machen

Darüber scheiden sich die GeisterSmiley
Zitieren
#4

@xp2010
und das ganze nochmal in deutsch bitte
Zitieren
#5

Ganz einfach
Telefon am Ohr
Und das Ohr wird richtig warm

Das Gerät strahlt im oberen Bereich von beiden Seiten eine richtig störende Wärme ab

Was ist jetzt nicht zu verstehen
Zitieren
#6

Man hat es nicht verstanden weil deine Grammatik einfach mega schlecht ist. Aber jetzt verstehen wir es.
Zitieren
#7

Na toll erster Post gleich nen Problem.
Ist das das neue iHeat Modul was eingebaut wurde ?
Hoffen wir mal dass das kein neues Volksproblem wird.
Zitieren
#8

Ich hab es kurz aus und direkt wieder eingepackt. Ist kaum größer als das 5s. Hoffentlich kommt mein Plus gleich.
Zitieren
#9

Bin gespannt ob es nur bei mir so ist
Werden ja die Tage denke ich etwas hören wenn Geräte in Betrieb sind
Zitieren
#10

Ich kann mich nicht entscheiden. Das Große ist ein wenig zu heavy und das Kleine zu klein ^^
Zitieren
#11

Ich finde das "kleine" einfach perfekt von der Größe. Sieht echt hammer aus
Zitieren
#12

Je dünner so ein Gerät ist und wenn es aus wärmeleitendem Material besteht, dann kann es halt warm werden.

Hab in einem Review auch gelesen, dass das 6 aufgrund der kleineren Größe wärmer als das 6+ werden kann. Das Ohr sollte einem im Normalfall aber natürlich nicht gebraten werden.
Zitieren
#13

Eigentlich geht es hier um Eindrücke zum iPhone 6, nicht um einen Vergleich der beiden Modelle.

Das Wärmeproblem kann ich nicht verifizieren.
Zitieren
#14

Bis auf die von mir bereits in einem anderen Thema beschriebenen Mängel an meinem silbernen Gerät gefällt es mir gut. Die Kamera, gerade was Videos angeht ist echt klasse. Apps die noch nicht an die neuen Displays angepasst sind wirken allerdings etwas schwammig oder unscharf an manchen Stellen. Denke das wird aber noch. Größer dürfte es allerdings auch nicht sein. Sehr rutschig das ganze. Glaub ich werd mir da auch noch ein Case holen müssen
Zitieren
#15

@Hitchhiker1981 Nach ner viertel Stunde tut mir der Daumen weh Biggrin aber es geht.
Zitieren
#16

Akkuleistung macht in der Tat einen noch schlechteren Eindruck als beim 5S. Außerdem wird es wahnsinnig heiß. Hoffe, da kann man mit einem Update noch ein wenig was tun...
Zitieren
#17

(19.09.2014, 13:12)h-g-butte-t schrieb:  Akkuleistung macht in der Tat einen noch schlechteren Eindruck als beim 5S...

Vielleicht mal dazu schreiben von welchem Gerät denn nun die Rede ist. 6 oder 6 Plus?
Zitieren
#18

@Samiro

Threadtitel gelesen?
Zitieren
#19

Das 6 soll doch sagenhafte 2.5 Tage bei intensiver Nutzung durchhalten - zumindest laut irgendeinem Testbericht der hier verlinkt wurde Smiley
Zitieren
#20

Jetzt macht Euch mal nicht verrückt.................jeder kann´s ja testen, sobald er sein Gerät in Händen hält. Ich denke, dass die Akkulaufzeiten schon etwas besser sind beim 6er. Beim 6 Plus gehe ich von einem längeren Atem aus aufgrund des großen Akkus von 2915 mAh.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste