Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Familienfreigabe
#1

Hallo zusammen! Folgende Frage bezüglich der Familienfreigabe. Habe das Konto meiner Frau mit meinem verknüpft.

Bei iTunes kann sie auf alle meine Käufe zugreifen. Auch die ganz alten Käufe.

Im App Store allerdings, sieht sie keine meiner gekauften Apps. Dort steht nur unter updates/Käufe:
Dieser iTunes-Account wurde für die Familienfreigabe mit einem anderen iCloud-Account konfiguriert als ...@iCloud.com.

Mein Account ist also nicht für sie sichtbar. Hat das Problem auch jemand oder eine Lösung? Oder werden alte App Käufe nicht freigegeben?
Zitieren
#2

(19.09.2014, 21:51)sol!d schrieb:  Mein Account ist also nicht für sie sichtbar. Hat das Problem auch jemand oder eine Lösung? Oder werden alte App Käufe nicht freigegeben?

Bei Updates im AppStore sollte auch gekaufte Apps der anderen gelistet sein.

Sonst werden im AppStore auch nicht alle Apps geteilt, nur die wo die Entwickler die Erlaubnis
erteilt haben, die anderen musst du doppelt kaufen, muss sagen hab mir das in der Beta bei iOS8 angesehen und sind dann alle wieder runter von iOS8, das ganze Familysharing dient nur dazu schneller Apps zu kaufen weil das Zahlungskräftige Familienoberhaupt sofort alle Apps zahlt. Ich zahle doch nicht doppelt wenn ich von iTunes auf allen Geräten alle Apps aufspielen kann die ich gekauft hab.

Ausserdem kommt unter iOS7 ganz komische Fehler wenn der Account immer noch unter Familiysharing läuft weil z.b. unter Mac Yosemite das FamilySharing benutzt wird.

Apple müsste schon die AppStore Richtlinien bearbeiten das jede App immer im Familysharing geteilt werden darf dann macht das sinn.
Zitieren
#3

Hast Du schon eine App gefunden die nicht geteilt werden kann? Ich habe trotz größter Mühe keine gefunden. Würd das gerne mal sehen. Ansonsten gibt's ja keinen Unterschied zum bisherigen Teilen des Accounts. In App-Käufe werden aktuell noch nicht unterstützt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

@sol!d Hast Du jetzt als ID für das Handy Meier@xy und die Apps hast Du mit Müller@xy gekauft? Oder habe ich das falsch verstanden?

Und der eingeladene muss die Einladung auch annehmen, sonst ist die nicht aktiviert.
Zitieren
#5

Hmm, also es wird gar keine App angezeigt. Und laut App Details von z.B. TomTom ist die Familienfreigabe vom Hersteller verfügbar. Klappt das bei dir/euch den problemlos?
Zitieren
#6

@sol!d https://iszene.com/thread-170939-post-19...pid1978789
Zitieren
#7

Jetzt habe ich meine Frau aus der Familienfreigabe entfernt und es funktioniert alles! Auf einmal ist die Meldung weg, mein Name wird angezeigt und sie hat vollen Zugriff auf alle von mir gekauften Apps. Muss ich das verstehen?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste