Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vorteile iPad mini?
#1

Guten Morgen iszene LOL

Nachdem nun ja das iPhone 6 Plus rauskam, mal vom Bendgate abgesehen, ist es eine Interessante Alternative zum iPad Mini?

Ich habe mich zuletzt mit dem iPad Mini beschäftigt da ich demnächst wohl etwas mehr Bahn statt Auto fahren muss Crying

Dementsprechend brauch ich Ablenkung wenn ich mich schon nicht mehr auf die Straße konzentrieren muss Zwinkern Allerdings weiß ich nicht ob das iPad Mini überhaupt noch Sinn macht, das iPhone 6 Plus ist ja schließlich schon ein halbes Tablet mit dem ich dann aber auch noch telefonieren kann Rofl

Wie sieht Ihr dass? Übersehe ich gerade einen wichtigen technischen Faktor?

LG Tony
Zitieren
#2

Naja, am iPad Mini sieht man dann halt doch noch ein bissl mehr als am iPhone 6 Plus.
Zitieren
#3

Ein Ipad Mini ist immerhin 7,9 Zoll groß, also schon deutlich größer als ein iPhone 6+. Um Texte über eine längere Zeit zu lesen, ist mir das schon viel zu klein.
Zitieren
#4

..ich ertappe mich immer öfter, dass ich zu, iphone greife und das Mini liegen lasse... und ich habe nur das 6er..
aber wie snowman78 schreibt...
beste grüsse
Zitieren
#5

Wäre für mich nie ne Alternative. Mini hat die perfekte Größe für Zuhause und unterwegs.
Aber halt für ein Tablet.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#6

Mir ergeben sich Vorteile für das Schauen von Videos oder das Schreiben von längeren Texten.

Zum checken von Tapatalk und eMails/Messages oder ein wenig Surfen reicht auch mein iPhone.

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#7

@TonyStark Mit dem iPad Mini kannst du wesentlich besser schreiben, weil es einen 4:3 Bildschirm hat und dadurch nicht wie beim iPhone der halbe Bildschirm von der Tastatur verdeckt wird. Wer ein 6plus hat, nimmt meiner Meinung nach besser ein iPad Air dazu.
Zitieren
#8

Hey TonyStark,

Das kommt meiner Meinung nach ganz darauf an, wofür du die jeweiligen Geräte verwendest!

Ich brauche mein Mini z.B. ab und zu doch noch mal für die Uni (naja, vielleicht öfter als ab und zu), darum wäre das 6+ für mich keine Alternative. Texte lesen und bearbeiten... dafür ist der Screen doch zu klein.

Wenn du sagst, du wirst mehr Bahn fahren, dann klingt es ja do schon so, als hättest du vor, effektiv zu arbeiten. Dann würde ich ein iPad statt iPhone empfehlen.
Zitieren
#9

Ich schließe mich @MissFrosch an... Es kommt darauf an, wofür du das Gerät verwenden willst.

Zusätzlich geb ich zu bedenken, dass das iPad Mini eine längere Akkulaufzeit hat. Wie es sich von den Testberichten anhört, bis zu 10 h, während das 6Plus schon ein paar Stunden früher schlapp macht.

Vielleihct hilft dir das ja bei der Entscheidung?
Zitieren
#10

10h Akku kann ich beim iPad mini bestätigen!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#11

@TonyStark Du schreibst es doch selbst, ein "HALBES" Tablett. Wenn Dir ein halbes Tablett ausreicht, hol Dir das 6Plus. Wenn nicht, ein iPad Mini und mit ios8 kannst Du auch damit in der Bahn, deine SMS, Anrufe usw. vom iPhone, das in der Tasche steckt bedienen.

Das Mini hat eine Kantenerkennung, bin mir mangels 6Plus nicht sicher, ob es da auch geht, aber wenn ich das Mini mit einer Hand halte, liegt der Handballen immer auf der Seite auf und es lässt sich trotzdem prima mit der anderen Hand scrollen usw...
Zitieren
#12

(30.09.2014, 11:35)Denner schrieb:  @TonyStark mit ios8 kannst Du auch damit in der Bahn, deine SMS, Anrufe usw. vom iPhone, das in der Tasche steckt bedienen.

Nope kann er nicht, dazu müssen beide Geräte im selben Wifi sein Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#13

@Audionymous Hmmm...stimmt, das war ja die Aussage. Wie sieht es mit Hotspot aus? Steht das da nicht zu Verfügung?
Zitieren
#14

Hotspot geht natürlich, das funktioniert ja über BT, aber das ist wieder ne andere Sache Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#15

@Audionymous Is auch nicht so wichtig, ich habe ein 5S, 4S und ein iPad mini und ich möchte das mini nicht missen.

Allerdings bin ich kein Mensch, der im ÖPN ein Mobilteil benutzt (Nur im ICE auf Fernreisen). Aber im Store mal beides in die Hand nehmen, hilft bei der Entscheidung ungemein. Ich würde evtl. noch warten, vielleicht kommen ja Oktober auch neue minis raus? Wer weiß das schon...
Zitieren
#16

Ich gehe davon aus das wir Ende Oktober neue iPads mit neuem A8 Chipset und Fingerabdrucksensor vorgestellt bekommen. Allerdings sind die aktuellen Modelle mit A7 Chip auch nicht von schlechten Eltern.
Glaskugel2
Zitieren
#17

(30.09.2014, 12:06)Denner schrieb:  @AudionymousiPad mini und ich möchte das mini nicht missen.

Geht mir genauso Zwinkern
(30.09.2014, 12:06)Denner schrieb:  Allerdings bin ich kein Mensch, der im ÖPN ein Mobilteil benutzt (Nur im ICE auf Fernreisen). Aber im Store mal beides in die Hand nehmen, hilft bei der Entscheidung ungemein. Ich würde evtl. noch warten, vielleicht kommen ja Oktober auch neue minis raus? Wer weiß das schon...

Da kommt sicherlich was.
Ich habe noch das erste iPad mini und hab es letzten Monat für 150€ gekauft, mir reicht das dicke für die Couch Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#18

Ich hadere auch mit mir, mein Mini und mein iPhone durch ein 6+ zu ersetzen. Zumal zuhause auf dem Couchtisch noch ein iPad Air liegt. Dass ich gleich 3 Geräte zu verwalten habe, geht mir ein wenig auf die Nerven. Aber ich muss zugeben, dass das Mini eine extrem praktische Größe für unterwegs hat. Zumal ich nicht mehr die Jüngste bin und da auch die Sehkraft nachlässt. Ich weiß auch nicht, was ich machen soll. Seufz.
Zitieren
#19

Bevor ihr was kauft, geht doch in den nächsten T-Punkt oder Mediamarkt, dort könnt ihr euch die Geräte in Ruhe anschauen und dann entscheiden.
Zitieren
#20

Das hab ich schon längst. Bin trotzdem unschlüssig.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von LukeLR
04.03.2020, 12:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste