Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Andauernder Ladekreis, obwohl nichts zu laden ist
#1

Moin,

bei meinem 5s fällt mir immer wieder auf, dass z.B. die Mail-App von iOS ziemliche Probleme hat beim Mailabruf ( Push ist aus ).
Es dauert manchmal bis zu 2 Minuten bis eMails abgerufen werden bzw. bis der Mail erhalten-Sound kommt. Der Ladekreis ist dann noch einige Zeit aktiv und rödelt vor sich hin.

Gleiches ist mir nun beim Safari aufgefallen. Ich lade eine Seite und der Ladekreis rödelt weiter, obwohl die Seite längst fertig ist und ich noch nichts weiter eingegeben habe ( Google.de ). Der Ladekreis verschwindet auch nicht.
Ich kann zwar ganz normal surfen, muss aber immer Safari komplett beenden, um beim nächsten Start den Ladekreis nicht mehr zu haben. Wenn die App im Hintergrund bleibt, kommt der Ladekreis beim nächsten Öffnen sofort wieder, ohne dass ich etwas eingegeben habe. Das isst bei allen Seiten der Fall.

iOS ist die Aktuellste drauf ( 8.0.2 ).
Ist das noch bei jemandem?
Zitieren
#2

@Chris1337 Toptreffer deaktivieren
Zitieren
#3

was sind toptreffer und wie deaktiviert man sie?
Zitieren
#4

Einstellungen
Safari
Zitieren
#5

Habe diese Toptreffer jetzt deaktiviert - bis jetzt scheint es daran gelegen zu haben.
Zitieren
#6

Bzgl. der Mail-App hat sich nichts geändert. Ich vermute eher, dass es an GMX liegt, weil ich dort auch meine eMails via IMAP sende und empfange, obwohl ich normaler Freeuser bin. Evtl. hakt es dort, da ich vorher meine eMails von GMX nicht mit der Apple Mail-App abgerufen habe, sondern mit der GMX-App?!
Zitieren
#7

Hast du mal die eingetragenen Daten verglichen ob diese auch korrekt sind?

https://hilfe.gmx.net/mailprogramme/imap.html#daten
Zitieren
#8

Ja, bis auf den Port bei den ausgehenden eMails. Dort kann ich beim iPhone leider kein STARTTLS oder TLS auswählen, sondern nur SSL verwenden. Dafür soll man ja den Port 465 eintragen, dort stand ein anderer.

Vielleicht lag es schon daran. Werde das beobachten und ggf. wieder berichten. Zwinkern
Zitieren
#9

Die GMX Mail App suxxs.
Beim Login hängt sich die App ständig auf.
Nervt Vollgas.
Zitieren
#10

Also der Port hat nichts geändert. Dauert immernoch ewig! Sad
Das ist aber erst seit iOS 8, mit iOS 7 war alles super.
Zitieren
#11

@Chris1337 Lösch den Account mal und leg ihn neu an.

Habe das gerade mal getestet und meinen gmx account auf dem iphone angelegt. Läuft 1a und kein ewiger Ladekreis.

Ich habe 587, SSL und Passwort als Auth gewählt, löpt prima.

Schau noch in die Ordnerzuordnung an, vielleicht hast Du da Murks gemacht.
Zitieren
#12

Das habe icih noch nicht gemacht. Allerdings mal zum Test die beiden GMX-Accounts inaktiv geschaltet und es hat immernoch ewig gedauert...
An iCloud kann es aber nicht liegen und an den beiden Accounts von HostEurope auch nicht. Die funktionieren ebenfalls top. Klappen tun die Accounts ja, nur der Ladekreis stört und der viel zu späte Ton für neue eMails.

In den Ordnerzuweisungen ist alles richtig. Sind die richtigen Ordner auf dem Server ausgewählt.
Langsam verzweifle ich wirklich.

Werde die GMX-Accounts trotzdem mal aus Spaß entfernen und neu anlegen.
Manchmal ist der Ladekreis auch sofort weg und mal dauerts ewig. Nur Letzteres ist leider öfter....

/edit
Also ich habe die Accounts jetzt neu hinzugefügt und 'etwas' schneller ist der Ladekreis nun weg. Aber naja...
Vielleicht liegt es doch an Apple bzw. am iOS?!

*** Nutze übrigens bei GMX Freemail die IMAP-Einstellung, nicht POP!!! ***
Zitieren
#13

So, also es liegt definitiv am IMAP von GMX Freemail!
Habe jetzt beide GMX-Konto inaktiv geschaltet und schon ist der Ladekreis sofort weg, beim eMails abrufen! Es liegt also am IMAP von GMX ( jedenfalls bei mir als Freemail-User, dem ja eigl. gar kein IMAP zur Verfügung steht )!!!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste