Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone ging einfach aus und blieb aus
#1

Moin liebe Gemeinde,

mir ist etwas sehr unheimliches passiert.
Eines Morgens auf der Arbeit habe ich mit meiner Freundin in WhatsApp geschrieben und das iPhone war über nacht zu 100% aufgeladen. Alles war wie immer, nichts ungewöhnliches oder Auffallendes.

Dann wollte ich nach einiger Zeit mal aufs Handy schauen, weil es ziemlich lange ruhig war. Dann musste ich jedoch feststellen, dass das iPhone aus war! Und nein, ich habe es nicht ausgeschaltet oder bin an den POWER-Button gekommen!
Auch mehrere Versuche den POWER-Button zu drücken oder POWER- + HOME-Button drücken brachten keinerlei Wirkung.
Erst als ich das iDevice ca. 2-5 Minuten ans Ladekabel anschloss, kam das Apfel-Logo wieder, mehr aber auch nicht! Es hat nicht gebootet oder sonst was. Habe dann noch 5 Minuten gewartet und das iPhone dann vom Ladekabel genommen - ohne das etwas passierte ( nur der Apfel war da ). Da konnte ich dann aber POWER- + HOME-Button drücken und das iPhone machte einen Reboot. Es war auch alles noch da, kein Datenverlust oder Reset etc.. Allerdings zeigte mir das iDevice den Akku jetzt im roten Bereich an - also angeblich leer, was aber nicht sein konnte, da es über Nacht ja 100% aufgeladen war und vor ca. 30 Minuten auch noch voll anzeigte.

Woran kann das gelegen haben?
Seit dem ist das nicht wieder aufgetreten aber Sorgen bzw. ein komisches Gefühl macht es mir trotzdem. Das iPhone 5s ist ein Refurbished Gerät aus dem AppStore, da mein eigentliches 5s Probleme mit dem Speicher hatte und getauscht wurde.

Sollte ich das Gerät nochmals tauschen lassen oder noch abwarten?
Zitieren
#2

Würde jetzt ich mal davon abhängig machen wie lange du noch Garantie hast ?
Zitieren
#3

@Chris1337 anrufen, case eröffnen
Zitieren
#4

Werde morgen mal bei Apple nachfragen.
Zitieren
#5

Das gleiche ist mir gestern passiert als ich auf dem Weg zum Apple Store war.

Bei Diagnose und Nutzungsdaten ist mein Failboot counter auf 1.

Ich musste home + powerbutton drücken dann hing es noch beim apfel fest als das display noch dunkel war. dann nochmal home + powerbutton und es ging ganz normal an, akku auch bei 100%.

Der apple genius fuzzi meinte es sei nix am iphone hardwaretechnisch, auch nix wegen app-crashes, vermutlich von iOS.

iOS braucht noch ein paar bug fixes...^^

iPhone X Black 64GB
iPad Air 2 Spacegrey 64GB
Apple Watch series 2 Spacegrey
MacBook Pro 13'' 2017
Zitieren
#6

Bei mir sind leider keine Diagnosedaten mehr da, weil ich per iTunes auf 8.1 geupdatet habe.
Leider bekomme ich auch im Moment keinen Termin im Store, da alles dicht ist...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste