Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Keine Geld-Rückerstattung - iPhone angeblich verschwunden
#61

Ich würde es auch zurück buchen. Zurück buchen lassen hat keine Konsequenzen, wenn man im Recht ist. Erst mal würde man etwas Schriftliches bekommen. Bis das Schriftstück angefertigt wurde ist das iPhone schon drei mal wieder bei Apple.

Und wenn auch nicht. Was will Apple denn machen? Es ist ihr Geld. So blöde ist kein Unternehmen sich um Geld zu kloppen, welches man sowieso wieder abgeben muss.

Also zurückbuchen und fertig. Konsequenzen wird das keine haben.
Zitieren
#62

**Zitat entfernt by xmrr3dx**

Ich würde es auch zurückbuchen.
Zitieren
#63

Man kann das Geld zurückbuchen lassen NUR via KK ist dies nicht eine typische Vorgehensweise. Du kannst das Geld zurückbuchen lassen - deine Hausbank wird Dir dann, in der Regel, ein Formular zuschicken welches ein paar Fragen beinhaltet. Wie ich bereits geschrieben haben - mal eben zurückbuchen geht nicht. Die KK Gesellschaft erfragt den Hintergrund. Dies hat den Zweck zur Prüfung des Sachverhalts sowie zur Prüfung der Firma, welche abgebucht hat.

1. Brief inkl. Fristsetzung an Apple
2. Kopie an UPS mit dem Hinweis zur Nachweispflicht der Annahme
3. Kopie an die KK Gesellschaft mit dem Hinweis der Rückbuchung nach der Frist (Prüfe die Rückgabefrist)

Inhalt des Briefs:

- Fristsetzung
- Seriennummer
- Wenn vorhanden: 1Z (Nummer bei UPS)
- Hinweis auf Rückbuchung
- Hinweis auf Nachweis der Annahme - oder klare Aussage der Annahme Verweigerung durch UPS!

Ob es Konsequenzen hat oder nicht - kann hier niemand genau sagen - es gibt Fälle da wird die KK gesperrt. Mit ein paar wenigen Schritte hat der TE sich abgesichert und daher würde ich diese einhalten und nicht einfach handeln.
Zitieren
#64

So, es gibt tatsächlich Neuigkeiten.

Ich habe gestern Abend nach der Arbeit eine Email an Apple aufgesetzt und abgeschickt, ähnlich wie Mythbuster und iUserDevice es heute hier auch vorgeschlagen hatten. Denn einfach das Geld wieder zurückbuchen lassen, war mir dann doch irgendwie zu heikel.
Ich habe in der Mail eine 1-wöchige Frist für den Zahlungseingang gesetzt und geschrieben, dass dies mein letzter Versuch sei, persönlich Kontakt aufzunehmen, und dass ich die Sache nach Ablauf der 7 Tage an meinen Rechtsanwalt weiterreiche.

Nun, ich bekam dann heute Morgen per Mail die Mitteilung, dass sich binnen 24 Stunden ein Supervisor mit mir in Verbindung setzen würde.
In der Tat ist das auch passiert, vor ca. 1 Stunde rief mich Jemand an.

Es ist wohl so, dass der Fehler bei UPS lag. Denn durch das Nicht-Annehmen des iPhones verändert sich automatisch die Sendenummer bei UPS, bzw. die vergeben dann eine Neue. Und da scheint der Fehler passiert zu sein. Ich bekam die Sendungsnummer einer anderen Kundin und sie bekam wohl meine.
Auf jeden Fall entschuldigte sich der Supervisor mehrfach bei mir, und ich durfte mir ein Case als Entschädigung für mein 6 Plus aussuchen.
Der Supervisor sicherte mir zu, dass er sofort die Rückbuchung der 799,- Euro in die Wege leiten würde, und mir dies auch morgen per Mail bestätigt würde.

Nun ja, ich bin da jetzt einfach mal zuversichtlich. Wobei ich dem Apple-Mitarbeiter ganz klar gesagt habe, dass ich keinen weiteren Kontaktversuch mehr unternehme, und wenn das Geld nächste Woche nicht da ist, ich meinen Anwalt einschalte.
Aber so wie sich das anhörte, wird das wohl nicht nötig sein. Smiley

Puh, echt... Zwinkern
Zitieren
#65

@Luisa ...nur ein Case?? Na dann!
Zitieren
#66

Wenn es das Ledercase ist, dann ist das schon nicht schlecht.
Zitieren
#67

@*Leopard* Dann ja das is ??
Zitieren
#68

@*Leopard*
Genau das Ledercase habe ich mir ausgesucht. Zwinkern Hatte das eh schon im Visier und damit geliebäugelt, es zu bestellen.
Zitieren
#69

Und was ist mit den 100 €?
Zitieren
#70

Magere Ausbeute finde ich. Mir wurde das Smart Case fürs iPad Air 2 im Wert von 80 Euro geschenkt und das nur weil es 3 Tage zu spät geliefert wurde. War komplett baff als mir das als Entschädigung angeboten wurde. Da ist es unglaublich dass es dann nach solch einer Geschichte "nur" 50 Euro gibt. Klar, theoretisch müssen die das auch gar nicht machen aber ich verstehe dann trotzdem nicht deren Grundlage wie die das bemessen.
Zitieren
#71

Was habt ihr denn mit eurer mageren Ausbeute??
Ich hatte doch schon vorgestern geschrieben, dass die 100 Euro aus Kulanzgründen schon auf meiner Kreditkarte gutgeschrieben wurden.

Im Endeffekt habe ich nun das Ledercase für 50 Euro und die 100 Euro aus Kulanzgründen bekommen. Ich finde das absolut ok, ehrlich gesagt. Smiley
(Wobei das Case natürlich noch nicht hier ist, aber ich hoffe einfach mal, dass der Supervisor sein Wort hält.)
Zitieren
#72

@Luisa

Ok, dann ist das was anderes ?
Zitieren
#73

@Luisa

Freut mich für Dich ??
Zitieren
#74

Ende gut alles gut Daumen hoch
Zitieren
#75

Ich hoffe es. Überzeugt bin ich erst, wenn das Geld auf meinem Konto ist. Zwinkern
Zitieren
#76

Auf die Aussagen der Supervisor konnte ich mich bei Apple bisher immer zu 100% verlassen. Du wirst das Case bekommen und auch die Rückbuchung wird schon auf deiner KK sein.

Übrigens, den Hinweis mit der schriftl. Kontaktaufnahme habe ich dir schon letzte Woche gegeben. ;-)

Wünsche dir das alle Aussagen gehalten werden und der Vorfall dann endlich beendet ist für dich.
Zitieren
#77

Hast du das Geld fürs iPhone auch wieder bekommen? Blick da nicht mehr durch Biggrin

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#78

@Renegade1987
Stimmt, das hattest du mir schon vor ner Woche geraten. Zwinkern Aber da war ich wohl noch nicht sauer genug. Biggrin

@Audionymous
Nein, darauf warte ich ja noch. Zwinkern Aber heute hat mich endlich mal ein Vorgesetzter zurück gerufen, nachdem ich gestern eine ziemlich gepfefferte Mail geschrieben hatte. Und mir voll und ganz Recht gegeben und mir versichert, dass das sofort in die Wege geleitet wird.
Zitieren
#79

Na hoffentlich bekommst du das noch, mit dem anderen Mist würde ich mich nicht trösten lassen.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#80

@Audionymous
Nein, das ist logisch. Das reicht nicht als Ersatz. Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von MC QUEEN
27.10.2009, 08:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste